WinFuture-Forum.de: N24 Ist Der Tollste Sender Der Welt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

N24 Ist Der Tollste Sender Der Welt Achtung, der Titel lässt Sarkasmus vermuten


#1 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. September 2007 - 17:40

Dass der "Nachrichtensender" N24 ein wenig komisch ist und manchmal den Anschein hat, von der US Armee finanziert zu werden, ist wohl jedem bekannt, der sich am späten Abend die Berichterstattungen über die amerikanischen Luftwaffe oder Marine angeschaut hat.

Doch nun bekomm ich so langsam das Gefühl, dass die Redaktion ganz gern ihre Nachrichtenzeit an größere Unternehmen verkauft. Dabei gehen diese schlauen Köpfe aber so dilettantisch vor, dass man beim Anschauen der Nachrichten das Gefühl hat, man währe in einer Dauerwerbesendung.

Neustes Beispiel unseres Pro7-Sat1-Kabel1-Ablegers:

Während der 18 Uhr Nachrichten berichtet man von der Automesse IAA in Frankfurt. Heute, am 19. September ging es um Klein- und Kleinstwagen verschiedener Hersteller. OK, eigentlich wurde 90% nur von einem Hersteller geredet: Volkswagen. Vorgestellt wurde ein neues Modell von einem Chefdesigner der Wolfsburger Autohersteller. Das Auto sieht ehrlich gesagt potthässlich aus und erinnert mich mehr an einer Butterdose, als an ein Auto. Aber so kritisch wollen wir dann doch nicht sein. Erst recht nicht, wenn wir von N24 einen Bericht abliefern. Dabei beschränkte sich allerdings die Berichterstattung darauf, dem Designer Fragen zu stellen, die man in jeder Auto Broschüre finden würde. Anschließend darf der Designer noch ein paar allgemeine Floskeln zum Besten geben á la "Wir bewegen die Massen und müssen deshalb mit neuen Konzepten voranschreiten" und geben dann zurück ins Studio.

HALT. Bevor wir allerdings zurück ins Studio geben, blenden wir noch einen Jingle ein. "Die IAA Messenews wurden Ihnen präsentiert von VW Tuareg"

Ja, nun wird auch klar, warum der Messebericht so leicht beschränkt wirkte – wurde sie doch von unserem „Auto-fürs-Volk-Hersteller“ gesponsert. Aber die eigentliche Perversion der Pseudo-Berichterstattung ist die Tatsache, dass N24 von einer fahrbaren Butterdose berichtet, in der wahrscheinlich kein normal ausgewachsener Mensch Platz findet und sofort im Anschluss einen Werbejingle bringt von dem wahrscheinlich sinnlosesten Spritfresser, den "Volkswagen" je gebaut hat – dem VW Tuareg.


Danke N24. Ich werde dann doch lieber wieder die Bild Zeitung lesen. Da hab ich wenigstens noch etwas zu lachen.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2007 - 17:50

Ich sehe das nicht so eng...
Der Sender und die Moderatoren sind mir alle mal symphatischer als die Leute von N-TV.
Da merkt man das sie zu RTL gehören und sie kommen irgendwie unprofessionell rüber.
Übrigens finde ich da CNN schon besser, da ist die Werbung schon sehr gut gemacht und dort sind auch mehr News.

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. September 2007 - 17:52

der tiguan ist ein SUV, bei dem 4 Frauen das Design auf basis des golf V entwickelt haben. wundert es dich, dass der hässlich ist? (sry, bin echt kein frauenfeind^^ nur bei auto XD und eigentlich VW fan... aber DAS ding? :würg:)

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 19. September 2007 - 17:53


#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. September 2007 - 18:01

Naja, so schlecht sieht der Tiguan auch nicht aus. Schätze aber mal, SalvaMea meinte den nicht, sondern diese fahrende Mini-Keksdose.

Aber was die privaten Nachrichtensender angeht, die schaue ich eigentlich nur, wenn ich dazu genötigt werde. Da bleibe ich liwber bei der Tageschau/Tagesthemen auf ARD oder heute/heute-journal im ZDF.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. September 2007 - 18:09

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. September 2007 - 18:18

-> Diskussionsecke
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 19. September 2007 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (SalvaMea: 19.09.2007, 18:40)

Dass der "Nachrichtensender" N24 ein wenig komisch ist und manchmal den Anschein hat, von der US Armee finanziert zu werden, ist wohl jedem bekannt, der sich am späten Abend die Berichterstattungen über die amerikanischen Luftwaffe oder Marine angeschaut hat.



weils billiger ist irgendeine Doku einzukaufen und sie inner Endlosschleife zu senden, anstatt selber eine zu machen

wenn dir N24 nicht passt, gugg doch arte, steht ja jedem frei :)
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#7 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2007 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 19.09.2007, 18:33)

weils billiger ist irgendeine Doku einzukaufen und sie inner Endlosschleife zu senden, anstatt selber eine zu machen


Die Textzeilen mit den US-Militär-Dokus war als Einleidung gedacht. Wenn ich schon einen Text schreibe, dann nach guter alter Deutsch-Aufsatz-Manier :)


Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 19.09.2007, 18:33)

wenn dir N24 nicht passt, gugg doch arte, steht ja jedem frei ;)


Ich liebe solche Antworten. Die sind so durchdacht.
Nach dem Motto "Wenns dir hier nicht passt, dann zieh doch halt weg" oder "Wenn dir meine Antwort nicht passt, dann les sie halt nicht"

Ich wollte mit diesem Beitrag meine Kritik an diesem Sender zum Ausdruck bringen. Ich schau ihn dennoch ab und zu ganz gern an, weil recht interessante Dokus (Kronzuckers Kosmos usw.) ausgestrahlt werden.

Allerdings stören mich solche US-typischen Werbeeinblendungen zwischen den Nachrichten ein wenig. Noch dazu, wenn sie so sinnlos wirken, wie in diesem Beispiel. Die stellen den VW Up vor, der angeblich nur 3-3,5 Liter braucht und beenden das ganze mit der Werbung des Tuareg, der problemlos das 10fache verbrauchen kann.

Dieser Beitrag wurde von SalvaMea bearbeitet: 19. September 2007 - 18:42


#8 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 19. September 2007 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (SalvaMea: 19.09.2007, 19:39)

Ich liebe solche Antworten. Die sind so durchdacht.
Nach dem Motto "Wenns dir hier nicht passt, dann zieh doch halt weg" oder "Wenn dir meine Antwort nicht passt, dann les sie halt nicht"


nicht alles was hinkt ist ein Vergleich

umschalten und wegziehen sind dann doch zwei paar Schuhe
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#9 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 19. September 2007 - 19:47

autotechnisch war sicher der VW UP! gemeint:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

da gabs letzte woche eine großen artikel in der AutoBild.


meine meinung:

ist halt ein deutscher sender, ein deutscher autohersteller und warum soll dieser keine werbung machen dürfen wenn ein bericht über eine seiner studien gezeigt wird.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#10 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 19. September 2007 - 19:54

Apropos touareg:

Die besch**** werbung die ich je gesehen habe (von vw jedenfalls):

Das war ca vor 2 wochen, ein riesiges plakat im Frankfurter HBF mit ungefähr der aufschrift: "Frankfurt/Main 70 000 Pflastersteine" und dann der touareg (afaik)

WOFÜR BRAUCHT MAN SO EIN AUTO?

- Weder für die Stadt
- Nicht für Landstraße
- Genausowenig für's Gelände
- Noch viel weniger für die Autobahn

Dieser Beitrag wurde von defq0n.1 bearbeitet: 19. September 2007 - 19:54


#11 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 19. September 2007 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (defq0n.1: 19.09.2007, 20:54)

WOFÜR BRAUCHT MAN SO EIN AUTO?

schwanzverlängerung, ist halt dick und lang und gross. ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#12 Mitglied ist offline   Samuel Nutkin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 19. September 2007 - 22:55

Als ich grad den VW UP gesehen hab musste ich sehr lachen(gut, Geschmäcker sind verschieden, aber sowas erst mal zusammenzubringen muss man schon eine etwas verquerte Vorstellung von dem haben, der des Auto kaufen soll, Butterdose triffts ja wirklich! O.k. o.k. ich bin auch net weibl.)

Also zur "Berichterstattung": ich persönlich schau für sowas am liebsten ZDF/ARD weil die noch am wenigsten von privaten Sponsoren(dass sie keine zu sehr Staatskritischen Beiträge bringen ist ja klar!) Und für den Rest les ich hin und wieder den vordersten Teil der Mittel(mäßigen)bayrischen Zeitung und natürlich das Internet für die sehr speziellen Dinge(IT, PC, ....)
Sam

#13 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 19. September 2007 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (defq0n.1: 19.09.2007, 20:54)

Apropos touareg:

Die besch**** werbung die ich je gesehen habe (von vw jedenfalls):

Das war ca vor 2 wochen, ein riesiges plakat im Frankfurter HBF mit ungefähr der aufschrift: "Frankfurt/Main 70 000 Pflastersteine" und dann der touareg (afaik)

WOFÜR BRAUCHT MAN SO EIN AUTO?

- Weder für die Stadt
- Nicht für Landstraße
- Genausowenig für's Gelände
- Noch viel weniger für die Autobahn


Ich glaub nicht, dass ein Automibilhersteller ein solches Auto einfach so produziert, ohne vorher eine Analyse gemacht zu haben, ob auf dem Markt die Chance besteht, es auch zu verkaufen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. September 2007 - 12:19

vorallem:

Schaut euch den Smart an... auch kein Auto sondern ne zumutung... und? Verkauft sich wie warme Sämmeln :P

[OT]
nagut.. kann auch daher kommen, dass man 2 kaufen muss um ein ganzes zu bekommen ;)
[/OT]

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. September 2007 - 20:53

Ich finde den Smart ganz witzig! War aus meiner Sicht ne innovative Idee! Also so schlimm finde ich N 24 nicht. Ich finde NTV teilweise ziemlich schlimm, habe mich schon manchmal gefragt, ob NTV direkt aus dem Weißen Haus gesendet wird. Was bei NTV und N24 nicht schlecht ist sind die Dokus!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. September 2007 - 22:51


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0