WinFuture-Forum.de: Zusammenstellung Eines Neuen Gaming Pcs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Zusammenstellung Eines Neuen Gaming Pcs Eure Meinugn ist gefragt..


#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 19. September 2007 - 15:37

Guten Mittag
ich hoffe ihr helft mir ein wenig weiter, es ist einmal wieder soweit, ich werde meinen Pc wieder ein wenig aufstocken.


Es soll sich in diese Richtung bewegen

- E6750
- 8800gts
- Sockel 775 MB
- Ram?

Ihr seht ich bin noch sehr stark unentschlossen...
Nun einige Fragen, ich versuche das ganze ein wenig zu strukturieren.

1) Wieso ist der E6750 billiger als der E6600, obwohl der 6600 doch schlechter ist? Oder sollte ich keinen von diesen Prozessoren nehmen?

2) Punkt Grafikkarte: Welche ist da zu empfehlen? Ich habe nicht vor viel mehr als 400 Euro auszugeben, es darf gerne auch billiger sein.

3) Welches Sockel 775 Mainboard, ich will nicht ! ocŽen, einfach nur ein stabiles und leistungsstarkes Mainboard.

4) Nun stellt sich noch die Frage nach dem Ram. Es sollen 2Gb sein, am liebsten wäre mir ein ! Riegel. Ich will auch hier nicht viel ocŽen, jedoch bin ich auch nicht abgeneigt wenn man die Timings ein wenig optimieren könnte.

Vielen herlichen Dank schon einmal (:

PS: Wird für die neue Hardware ein 480Watt Sharkoon reichen?

Dieser Beitrag wurde von <3 Lena bearbeitet: 19. September 2007 - 15:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. September 2007 - 15:42

Moin!
  • Ob der Intel gut ist oder nicht, kann ich nicht sagen! Was ich weiß ist, dass sich der E6600 besser OC (auf E6850 Niveuau) lässt als der E6750!
  • Für 400€ ist eine 8800GTS 640MB drin, damit hast du viel Spass!
  • Ich würde ein Board von GigaByte nehmen, die sollen da nicht schlecht sein (P35 DS4 so in der Art heißt ein Gutes - Ha, das heißt sogar so :). Guckst Du HIER).
  • RAM empfehle ich MDT! Hab' selber 4x512MB und da läuft alles super! DER ist nicht schlecht, ist allerdings ein Kit, sprich 2x1024MB! Aber im DualChannel läuft der RAM dann noch etwas schneller!

Gruss
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 19. September 2007 - 15:43

0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 19. September 2007 - 17:01

Hi,

1: Der E6600 wird nicht mehr produziert bzw wurde optimiert und ist jetzt der E6750.

2: Eine 8800 GTS mit 640 MB bekommste inkl Versand für 333€. klick

3: Als mainboard das Gigabyte GA-P35-DS3. ist vollkommen ausreichend. Das DS4 hat zwar eine bessere Kühlung und mehr Zubehör aber wenn man dies nicht braucht reicht das DS3 vollkommen aus.

4: Ram wie schon geschrieben den MDT nehmen ist günstig und gut.

Zitat

PS: Wird für die neue Hardware ein 480Watt Sharkoon reichen?

Isat ausreichend. Wenn du noch kein netzteil hast empfehle ich lieber ein Enermax, BeQuiet oder Seasonic.

Gruss Spoo
0

#4 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 19. September 2007 - 17:25

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

Habt ihr da einen speziellen MDT Ram der gut zum Board passen würde?
Wie sieht es so mit GEIL Ram aus?

Ist es egal ob die Grafikkarte von PNY, XFX, Gainward, Asus, Msi oder sonst wem ist?
Oder gibt es da starke Unterschiede?

danke
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. September 2007 - 17:38

Zitat

Habt ihr da einen speziellen MDT Ram der gut zum Board passen würde?
Siehe Link im 1. Beitrag! Oder HIER (2GB 1 Modul) Aber 2x1024MB ist auch gut, wegen DualChannel!

Zitat

Wie sieht es so mit GEIL Ram aus?
Kannst du auch nehmen, aber für normale Ansprüche ohne OC ist MDT die erste Wahl - gut&günstig zugleich!

Zitat

Ist es egal ob die Grafikkarte von PNY, XFX, Gainward, Asus, Msi oder sonst wem ist?
Im Prinzip ja, ist überall der gleiche Chipsatz verbaut! Einige Hersteller (XFX) takten die 8800GTS ab Werk mit höhren RAM und Core! Aber ob das jetzt soo viel ausmacht ... das einzige ist, dass du selber nicht OC musst und dadurch evtl. Garantieansprüche verlierst, wäre ein Vorteil! Die einen geben noch Games und dieverse Adapter dazu, die andren nur die reine Grafikkarte ohne Schnick Schnack!

Gruss

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 19. September 2007 - 17:40

0

#6 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 19. September 2007 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (<3 Lena: 19.09.2007, 18:25)

Ist es egal ob die Grafikkarte von PNY, XFX, Gainward, Asus, Msi oder sonst wem ist?
Oder gibt es da starke Unterschiede?


Da NV die Karten im Referenzdesign vorschreibt haben die meisten Händler nur eine Möglichkeit. Das Zubehör dementsprechend anzupassen. Wenige Anbieter modifizieren die Karten aber trotzdem indem die Leistung angehoben wird oder der Lüfter durch einen noch Leistungsfähigen ersetzt wird. Ich habe mir die PNY (siehe Link weiter oben) geholt und da ist nur die Karte, DVI Adaper, HDTV Kabel und die treiber CD dabei. Wer braucht schon zich Programme die Fremdsprachig sind. Wenn ich schon die Karte kaufe möchte ich auch dann die Software in Deutsch haben.


Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 19.09.2007, 18:38)

Kannst du auch nehmen, aber für normale Ansprüche ohne OC ist MDT die erste Wahl - gut&günstig zugleich!

ja klar und wieso gibt es etliche Leute die mit MDT Ram sehr gute OC ergebnisse erziehlen. Willst du etwa behaupten das ein E6600 mit 4 GB MDT Ram mit einem OC von 3,71 GHz schlecht ist. mach den MDT RAm nicht runter denn es stimmt nicht das der MDT RAm für normale Ansprüche ohne OC geeignet ist.

Habe selber den MDT Ram und OC allso nix unterstellen :)



Gruss Spoo

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 19. September 2007 - 18:15

0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. September 2007 - 18:54

Zitat

Willst du etwa behaupten das ein E6600 mit 4 GB MDT Ram mit einem OC von 3,71 GHz schlecht ist.
Ganz im Gegenteil :)! Aber für richtiges OC für RAM iost OCZ besser, oder nicht?

Gruss
0

#8 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 19. September 2007 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 19.09.2007, 19:54)

Ganz im Gegenteil :)! Aber für richtiges OC für RAM iost OCZ besser, oder nicht?

Gruss

Hi, das ist heutzutage sowas von egal das kann auch haste nicht gesehn Ram sein. OC kannst du mit allen. Zu DDR1 Zeiten stimmte dies mit OCZ RAM. Bei DDR2 und DDR3 ist es sowas von egal denn mit jedem RAM kannste da ordentlich OC. Sicher einige Rams verhindern ein bissel das extremste aber das ist ein minimaler unterschied.

Gruss Spoo
0

#9 Mitglied ist offline   fizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 19. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 19. September 2007 - 21:30

Bei RAM einfach nur drauf achten, dass es eine "Markenfirma" ist. Also nicht so ne Firma von der du noch nie gehört hast. Auch drauf achten ob nur die Chips drauf von ner Markenfirma sind und der Rest von nem Billiganbieter oder ob Alles von nem Markenanbieter ist.

Meine Favoriten:
- Kingston
- Infineon
- Corsair
- OCZ

Den Rest kann man meiner Meinung nach vergessen. Davon am besten wie oben schon gesagt ein Kit aussuchen und dann noch schaun auf die CL Zahl.

CL4 --> Das schnellste was geht
CL5 --> Zwar neuer aber langsamer

Das bezieht sich immer auf die Zugriffszeiten. Macht eigentlich nur einen Unterschied von ich glaube 2-3ms aber egal, wenn dann richtig ;)

Natürlich auch dran denken, dass er auch auf das Motherboard passen muss. Die PC Zahlen spielen da eine ganz große Rolle sowie die Art des Speichers (DDR, DDR2, DDR3 etc.)

Dieser Beitrag wurde von fizzle bearbeitet: 19. September 2007 - 21:31

0

#10 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 19. September 2007 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (fizzle: 19.09.2007, 22:30)

Bei RAM einfach nur drauf achten, dass es eine "Markenfirma" ist. Also nicht so ne Firma von der du noch nie gehört hast. Auch drauf achten ob nur die Chips drauf von ner Markenfirma sind und der Rest von nem Billiganbieter oder ob Alles von nem Markenanbieter ist. Den Rest kann man meiner Meinung nach vergessen.


Hi, es muss keine markenfirma sein und nsbesondere bei den verbauten Chips weiss man eh nie vorher von wem die sind. MDT, ADATa, Buffalo,Qimonda(voremals Infinion), Team Group + Transcend sind eher billige Rams aber genauso gut wie die OCZ, GEIL, ...

Deine Meinung zählt nicht sondern nur Fakten.

Zitat

Natürlich auch dran denken, dass er auch auf das Motherboard passen muss. Die PC Zahlen spielen da eine ganz große Rolle sowie die Art des Speichers (DDR, DDR2, DDR3 etc.)

DDR1 ist veraltet und passt eh nicht zu den neuen Boards. DDR2 der aktuelle und momentan gängigste und wenn du mal geschaut hättest würdest du sehn das überall schon DDR2 angeboten wurde in diesem Thread. DDR3 ist der neuste und mit abstand teuerste RAM.


Gruss Spoo
0

#11 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 20. September 2007 - 14:39

Vielen Dank schon einmal für die zahlreichen Meinungen.

An einer Frage hänge ich noch sehr massiv...welchen CPU Kühler nur für den E6750, Boxed verneine ich eigentlich. Gibt es irgendwelche Geheimtipps für Kühler?

gruß
0

#12 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 20. September 2007 - 14:51

Ja..

hatten wir dasn icht schon alles in deinem anderen Thread besprochen?

Sythe Ninja / Muge oder der Zalman 9700LED...

MfG

@Dan: Stimmt... den habe ich vergessen, ohne OC ist der auch sehr zu empfehlne.

Dieser Beitrag wurde von Eragon bearbeitet: 20. September 2007 - 14:56

Have a nice day!
0

#13 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. September 2007 - 14:53

@Eragon: Jupp stimmt, Wollte ich auch grad schreiben :P. Wenn das zu teuer ist, kann ich noch den Freezer 7 pro empfehlen! Hab' den Freezer 64 pro und damit ist mein 4200+ niue wärmer als 42°C geworden! Und ohne OC ist der Kühler voll ausreichend ;).

Gruss
0

#14 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 22. September 2007 - 15:10

Guten Tach,
was haltet ihr von dem Bundle?

Klick mich.

Passt der schön zum P34 Ds3?

gruß
0

#15 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 22. September 2007 - 15:40

Hi, der Ram passt zum DS3. Ist mit der Preisgünstigste Ram den es momentan gibt. Allso zuschlagen.

Gruss Spoo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0