WinFuture-Forum.de: Thema Wird Betreut Von "moderator" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Thema Wird Betreut Von "moderator" nun bin ich ein wenig verwirrt....


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. September 2007 - 12:09

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Seid der Umstrukturierung haben mehrere Themen als "betreuer" einfach nur "Moderator" dort stehen....

Wie darf ich diese "Zuständigkeit" verstehen? Sind ALLE Mods für diesen Bereich zuständig? ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. September 2007 - 12:10

Zitat

Sind ALLE Mods für diesen Bereich zuständig? blink.gif
So ist es. ;)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2007 - 12:12

Wobei ich schon vorher davon ausgegangen bin, dass ich mich an alle wenden kann, wenn Probleme auftreteten.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 19. September 2007 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 19.09.2007, 13:12)

Wobei ich schon vorher davon ausgegangen bin, dass ich mich an alle wenden kann, wenn Probleme auftreteten.

auch das ist grundsätzlich korrekt. ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 19. September 2007 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 19.09.2007, 13:12)

Wobei ich schon vorher davon ausgegangen bin, dass ich mich an alle wenden kann, wenn Probleme auftreteten.

hm in den regeln oder irgendwo stand das primär sich an smods gewandt werden soll
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. September 2007 - 13:02

Primär sind immer die zuständigen Moderatoren anzusprechen, da nur diese die entsprechenden Rechte in einem Forum haben um dort etwas zu ändern. Ansonsten kann man auch immer einen S-Mod oder Admin ansprechen, welche überall Rechte haben. Wobei die meisten Admins, abgesehen von mir, zum Teil relativ selten im Forum sind.
Auch die Boardadmins können angesprochen werden sind jedoch primär für technische Probleme zuständig. Für Namensänderungen und ähnlichen Kram, also alles was nicht mit einem Thema (löschen, verschieben, User ermahnen/verwarnen, etc.) zu tun hat, sind am besten immer S-Mods oder Admins bzw. Boardadmins anzusprechen, da nur diese die nötigen Rechte dafür haben.
Es ist aber auch immer möglich jemanden anzusprechen, der nicht zuständig ist, allerdings muss das dann immer entsprechend weitergeleitet werden.

Im Windows Helpboard hat zur Zeit jeder Moderator Rechte, das bedeutet, es sind auch alle zuständig. Ob das noch geändert wird, wissen wir noch nicht. Im Moment funktioniert es ja auch so ganz gut. :)

Hmm, ich hoffe das ist einigermaßen verständlich und nicht zuviel Informationen auf einmal.

Kurzform:
Themen und Forenspezifisch:
1. zuständiger Moderator
2. Supermoderator
3. Admin (CM) / Boardadmin
Probleme mit einem User:
1. zuständiger Moderator in dem Forum, in welchem die Probleme auftreten
2. irgendein Moderator / S-Mod / Admin (CM)
Probleme mit der Moderation eines Moderators:
1. Supermoderator
2. Admin (CM)
Probleme mit der Moderation eines Supermoderators:
1. Admin (in den meisten Fällen den Community Manager, aktuell ich)
Probleme mit der Moderation des Community Managers:
1. mesios
Änderungen am Forenccount o.ä.:
1. Supermoderator / Admin
2. Boardadmin
Technische Probleme:
1. Boardadmin
2. Admin (CM, muss es in den meisten Fällen an einen Boardadmin weiterleiten)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. September 2007 - 14:47

Das ganze wurde nun auch noch einmal in ausführlicherer Form hier von mir zusammengefasst.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0