WinFuture-Forum.de: Access2007 Formular Nimmt Keine Daten Aus Tabelle, - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Access2007 Formular Nimmt Keine Daten Aus Tabelle, schreibt sie jedoch rein


#1 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2007 - 10:28

Hallo Leute, habe wie oben genannt folgendes Problem mit meine Access Datenbank.
Wenn ich das Formular öffne, ist alles leer und ich kann die Daten eingeben. Diese Daten werden dann auch in der Tabelle gespeichert. Doch wenn ich die Datenbank schließe und erneut öffne ist das Formular leer und es sind keine Datensätze gespeichert. Öffne ich jedoch die Tabelle, sind alle Datensätze da.

Was muss ich einstellen, damit das Formular die Daten aus der Tabelle auch liest?

Danke euch schon mal für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2007 - 11:11

hallo,

ich habe zwar kein access 2007 sondern nur 2003, aber ich glaube zu wissen was der fehler ist!
dein formular steht auf 'daten eingeben' dadurch kannst du nur neue daten eingeben siehst aber die alten nicht! abhilfe schafft hier das deaktivieren von 'daten eingeben'. dazu mußt du in der entwurfsansicht (hoffe die heißt bei 2007 auch so) in die eigenschaften des formulars und dort unter den reiter 'Daten' bei dem punkt 'Daten eingeben' nein einstellen! (so der weg bei 2003)

wichtig ist das es die eigenschaften des formulars sind, nicht etwa die des detailbereichs oder eines anderen objektes! ich hoffe du findest diese option!
0

#3 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2007 - 12:25

Danke, hat funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0