WinFuture-Forum.de: Standard Startmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Standard Startmenü


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 18. September 2007 - 22:21

Moin. Da ich auch das Problem hatte, dass auf einmal die Ordner im Startmenü englische Bezeichnungen hatten, wolte ich sie wieder umbenennen. Das ging nicht wirklich weil der Ordner anscheinend schon umbenannt war, aber trotzdem noch falsch dargestellt wurde.

Blah blah...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe aus Versehen einige Ordner aus meinem Startmenü gelöscht.

Ich wäre froh, wenn mir jemand (vorzugsweise Ultimate/64bit, wegen Ordnernamen), den kompletten Vista Startmenü-Ordnerbaum aus den beiden Verzeichnissen (System/User) hochladen könnte.

Danke, Alex
insane in the membrane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. September 2007 - 22:28

Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 18. September 2007 - 22:37

Danke, allerdings heißt nun alles richtig.

Ich habe nur das Problem, dass ich versehentlich mein halbes Startmenü geleert habe und nun gerne die kompletten Verknüpfungen mal so, wie sie sein müssen von, jemandem geuppt bekomme.
insane in the membrane
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. September 2007 - 23:08

Willst Du ein Bild? Ich hab aber Home Premium.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 18. September 2007 - 23:12

Die Ordner von Home Premium wären schonmal ein Anfang.

Ich würde dich bitten, mit die Ordner:
"C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu"
"C:\Users\*USERNAME*\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu"

in ein Archiv zu tun und zu uppen.

Wenn du meinst, dass das Not tut, kannste natürlich deine Programme rausnahmen, nur dass ich auf jeden Fall _alle_ Windowsverknüpfungen wiederhabe. Mir fehlen essenzielle Verknüpfungen wie die des WMP11, die ich z.B. per Hand wiederhergestelklt habe. Da ich aber noch keine Erfahrung mit Vista habe, weiß ich auch nicht, was sonst noch fehlt. Es ist auf jeden Fall einiges. Wo ich grade so gucke, auch die Verknüpfung zum Ausführen-Dialog (ja ich weiß, Win+R, aber dann hab ich keine Adminrechte).

Also,...
Ich bedanke mich schonmal.

Gruß,Alex
insane in the membrane
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2007 - 04:13

der ausführen dialog ist z.B mehr als überflüssig, einfach in die suchleiste z.B dxdiag oder cmd eintippen + enter und schon öffnet sich das gewünschte programm. die suchleiste hat also auch die ausführen funktion!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0