WinFuture-Forum.de: Performance And Reliability Pack (kb938979) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Performance And Reliability Pack (kb938979)


#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. September 2007 - 18:24

Hallo

das sollte ich mir runterladen bei Problembericht und Lösungen ersten sagt er mir das nicht genügend Speicherplatz da ist obwohl auf C noch 11,5GB Platz ist und des weiteren habe ich Vista Home Premium und das Update ist für Windows Server 2003 kann mir jemand was da zu sagen

Egal ob ich es direkt ausführe oder erst downloade bekomme immer die gleiche Fehlermeldung


Technical Information
Performance and Reliability Pack (KB938979)


Follow these steps to solve the problem with Windows Vista

This problem was caused by Windows Vista, which was created by Microsoft Corporation.

A solution is available that will solve this problem.

Solution

--------------------------------------------------------------------------------


To view details about how to fix this problem, click the link under Technical information. This link will take you to a Microsoft Support Knowledge Base (KB) article. Follow the steps in the article to fix your computer problem.

About Microsoft Knowledge Base articles

Some Knowledge Base articles are written for users who are comfortable with advanced troubleshooting. If you are not an advanced user and find this article a bit difficult to use, you might want to ask a professional computer technician to help you solve this problem.

--------------------------------------------------------------------------------
Rate this response:Provide Feedback


nobody is perfect :rofl:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: kein_Speicherplatz.jpg

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 18. September 2007 - 18:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2007 - 10:50

hi.



also ich habe ebenfalls vista home premium.

habe gerade geschaut und ich habe das update ebenfalls und bei mir gabs keinerlei probleme.
habe es aber auch net über das windows -probleme und lösungen- bekommen sondern ganz normal
über die windows update software.


weiß nicht ob es dir vielleicht weiterhilft aber ich hatte jetzt ein update-problem was sich mehrmals installierte und immer wieder erschien.

hier in diesen forum hat man mir dazu geraten das update zu deinstallieren und nochmals zu installieren.
probier das doch einfach mal auf.



mfg viper
0

#3 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2007 - 11:04

wozu brauchst du das Update für Windows Server?
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Anita 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 17. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 19. September 2007 - 11:56

Ich würde mal unter den Updates gucken,ob Du das nicht bereits mit den Automatischen Updates installiert hast.
Mir ist nämlich gestern der Explorer abgestürzt.Über das Problem und Lösungen Dings wurde mir dann ebenfalls dieses Update angeboten,nur wusste ich ganz genau das dieses Update bereits installiert ist.
Scheint mir als würde dieses Problem und Lösungen Dingens nicht sehr zuverlässig sein.
Vor längerem hat das Ding mir nach einem Firefox Absturz auch schon mal vorgeschlagen die neueste Version zu installieren.Nur diese war bereits installiert.
Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2007 - 12:06

Beitrag anzeigenZitat (pedaa: 19.09.2007, 12:04)

wozu brauchst du das Update für Windows Server?

Das könnte nnte daran liegen, dass Vista auf dem Kernel aufbaut.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. September 2007 - 14:22

Nein, das hat damit nichts zu tun, dass Vista auf dem Server 2003 Code aufgebaut wurde. Die beiden Systeme haben sich schon zu weit voneinander entfernt, das solche Hotfixes nicht mehr für beide Systeme gleichzeitig angewand werden können.

Der KB898792 ist ausschließlich für die x86 Server 2003 Familie (Windows 5.2) gedacht. Auf die x86 Vista Familie (Windows 6.0) ist er nicht anwendbar. Zu dem ist das ein ganz spezifischer Patch für von Dell vorinstallierte Server und man sollte ihn sich nur installieren, wenn man unter dem Security Counter Mismatch Problem leidet.

Warum jetzt nobody is perfect ihn sich da unter Vista installieren will bzw. sein Vista der Ansicht ist, der Hotfix soll es sein, ist mir da nicht ganz klar. Da muss irgend etwas mit dem KB938979 durcheinander gekommen sein oder er hat sich da irgendwo verklickt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2007 - 14:24

hi.



also ich muss zu der vista problemlösung noch was los werden.
in alles fällen die ich bis jetzt hatte konnte das teil mir keine lösung bringen.
wenn jemand sich auf diese teil verlässt, so glaube ich ist er verlassen.
immer wenn ich was hatte kam ich mit foren und eigenen such-aktionen besser zurecht und das problem wurde meistens zu 100 pro beseitigt.


mfg viper
0

#8 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 19. September 2007 - 18:25

32 Bit
64 Bit

Dieser Beitrag wurde von TomX bearbeitet: 19. September 2007 - 18:26

0

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. September 2007 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (TomX: 19.09.2007, 19:25)





Hallo TomX


habe das Update mal runtergeladen und bekam die Meldung da es nicht für mein System ist desweiteren habe ich das andere Update was mir empfohlen wurde auch noch nicht instaliert auch nicht über automatisches Update.



nobody is perfect ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. September 2007 - 20:49

Musst mal nach schauen, ob KB938979 nicht schon installiert ist. Diese Meldung "Das Update gilt nicht für Ihr System." erscheint auch, wenn es bereits installiert wurde. Verwirrt etwas diese Meldung.

KB898792 hat mit Vista nichts zu tun. Den kannst Du so oder so nicht installieren (unter Vista, unter Server 2003 schon).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. September 2007 - 21:05

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 19. September 2007 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19.09.2007, 21:49)

Musst mal nach schauen, ob KB938979 nicht schon installiert ist. Diese Meldung "Das Update gilt nicht für Ihr System." erscheint auch, wenn es bereits installiert wurde. Verwirrt etwas diese Meldung.


Richtig. Prüf das doch mal eben nach (Updates einblenden lassen unter Software).
0

#12 Mitglied ist offline   Wedgewood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 20:13

Moin und Guten Tag,

hab mich gerade neu angemeldet. Also Hallo erstmal ;-)
Auf der Microsoft-Seite liegt ein falscher Link, deswegen bekommt man
das Serverupdate und nicht KB938979...

Man kann alternativ auf der Microsoftstartseite (oder jeder anderen Seite)
im Suchfeld rechts oben KB938979 (oder was auch immer man sucht)
eingeben. Wenigstens die Suche in der HP klappt im Gegensatz zu der
Problemlösung einwandfrei. Meistens...

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, bei mir ist das Update ebenfalls
installiert und wird wieder und wieder angezeigt.

Mal sehen was das AbenteuerPack (alias ServicePack) so bringen wird.

Ein kleiner Trost: Beim NT4 Server ließen sich bei mir damals unter bestimmten Umständen
die RAS Dienste erst ab einem installierten SP 4!!! richtig nutzen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0