WinFuture-Forum.de: Gsm Gateway - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Gsm Gateway Hat jemand Erfahrungen ?


#1 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. September 2007 - 14:57

Hallo,

und zwar steht eine neue TK-Anlage an, dass ganze soll eine modulare Hybridanlage werden.
Oh man ist das nervig da das richtige produkt zu finden....

Den einzigen Vorteil den ich in einer Hybridanlage (Voip - ISDN) sehe sind die zusätzlichen leitungen nach draussen ohne einen weiteren ISDN-Anschluss zu bezahlen (Mehrfach ISDN).

Das Hauptproblem besteht jedoch in den zu hohen Telefonkosten trotz Festnetz Flaterate, durch Festnetz zu Mobil.

Also sämtliche Telefon-Tarife und Mobil-Tarife abgecheckt und zu dem Ergebniss gekommen alles mist!
Irgendwann heute Nachmittag hatte ich mal wieder so ein Geistesblitz (habe ich nicht oft und schreibe es deshalb).

hybrid, hybrid, modular.... ehm warum gibt es eigentlich keine TKs mit einem GSM-Schlitz für SIM-Karten?
Bingo, wenn mir das jetzt einfällt, hatte jemand anderes erfahrungsgemäß mindestens 3-4 Jahre vorher die gleiche Idee und es schon umgesetzt, ist eigentlich immer so ich muss dann nur noch danach suchen. :)

OK die GSM Gateways von Vierling scheinen mir sehr brauchbar zu sein, kennt jemand noch andere gute Gateways?
Das Ding soll einfach nur an einen a/b analogen anschluss der TK gesteckt werden und die TK-Anlage veranlasst dann automatisch bei Anwahl einer Mobilnummer den a/b port als Ausgang und so kommt dann über eine Nebenstelle (Telefon) ein Mobil zu Mobil gespräch für 5-6 cent/min zustande.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 18. September 2007 - 14:59

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0