WinFuture-Forum.de: Xpisobuilder & Reparaturkonsole/- Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Xpisobuilder & Reparaturkonsole/- Installation Reparaturinstallation und Reparaturkonsole sind weg - brauche sie aber


#1 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 18. September 2007 - 12:23

Hallo zusammen,

ich möchte: eine XP Pro CD erstellen mit dem XP Iso Builder und darauf die SATA Treiber für meine Festplatte integrieren!!

Das ist ja auch ganz einfach und funzt so weit wunderbar.

Es geht mir nicht um die Neuinstallation von Windows, sondern um das Aufrufen der Reparaturkonsole UND der Reparaturinstallation. Dies geht aber nach der Anwendung des XPIsoBuilders nicht mehr... und das ist Blöd :) weil das eigentlich der Sinn der Aktion war... dass ich mir die Diskette sparen kann wenn ich in die Reparaturkonsole/ Reparaturinstallation möchte.

Ich habe keine Programme (Outlook, MSN-Blödsinn) entfernt - ich habe nur und ausschließlich die SATA Treiber intergriert.

Gibt es die Möglichkeit, die Reparaturkonsole/ Reparaturinstallation unter Verwendung des XPIsoBuilders zu nutzen? Hat da ejamnd schon Erfahrung damit gemacht?

Bin über jeden Beitrag dankbar.

Grüße,
Steffen


P.S.: nLite legt dasselbe Verhalten an den Tag - alternativ gerne auch Vorschläge zu diesem Programm!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 19. September 2007 - 10:27

Hallo nochmal,

hab ich mich undeutlich ausgrdrückt oder gibt es für mein Problem keine Lösung?

Wenn letzteres der Fall sein sollte, schreibt mir odch bitte auch... ;)

Danke,
Steffen
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2007 - 08:51

Sobald Dinge in die CD integriert werden kann die Konsole nicht mehr benutzt werden. Das ist leider so und läßt sich auch nicht ändern.
0

#4 Mitglied ist offline   hokrohn 

geschrieben 20. September 2007 - 20:01

Hallo Steffen

bin auch seit einigen Tagen auf Suche nach einer Lösung, um auf einem HP Notebook 6710b mit SATA ein System von einem HP Notebook NC6120 IDE unterzubringen.
Kurz vor der Verzweiflung hab ich festgestellt, das im BIOS RAID, AHCPI oder hier bei HP "SATA native mode" auf disabled zu stellen ist. Dann erkennt das System die Platte/ Partition vielleicht als IDE. Entweder kann man sie dann direkt hochfahren (wie bei mir) und alle neuen Treiber installieren oder eine Reparaturinstallation von der Original-CD WinXP (SP2) möglich ist. (Die ISO-CD, die du mit ISO-Builder erstellst, kann leider weder den Aufruf zur "Wiederherstellungskonsole", noch zur Reparaturinstallation anbieten. )XP SP2 kennt SATA aber schon. Daher mal mit Reparaturinstallation versuchen. Denk an Datensicherung vorher.

Korrigiert mich von WINFUTURE wenn ich falsch liege.

Gruß Holger
0

#5 Mitglied ist offline   dadaniel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2008 - 14:17

Mit der Windows Vista CD/DVD gehts, einfach reparieren anklicken, er sagt zwar das er keine Installation findet, dann einfach auf weiter und dann auf console. hier dann ganz normal chkdsk C:
0

#6 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2008 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (dadaniel: 26.02.2008, 14:17)

Mit der Windows Vista CD/DVD gehts, einfach reparieren anklicken, er sagt zwar das er keine Installation findet, dann einfach auf weiter und dann auf console. hier dann ganz normal chkdsk C:
Der Zugriff auf die Reparaturkonsole (Recovery Console) klappt auch beim Booten von einer XP-CD, die vom XIB erstellt wurde.
Man kommt in die Reparaturkonsole, wenn man zu Beginn der Installation F10 drückt und zwar an der Stelle, wo man aufgefordert wird, F6 zu drücken (für die Textmode-Treiber).
Darauf hat uns freundlicherweise DK2000 in diesem Thread aufmerksam gemacht.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#7 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 26. Februar 2008 - 20:34

du kannst die Wiederherstellungskonsole auch auf der Festplatte unterbringen. So brauchst du nicht von CD starten. XP-CD rein und ins Verzeichnis I386 wechseln. Dann winnt32.exe /cmdcons ausführen. Die Konsole wird auf der Festplatte eingerichtet. Fortan erscheint ein Bootmenü was dir nun deine XP-Installation und die Wiederherstellungskonsole anbietet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0