WinFuture-Forum.de: [erledigt] [s] Sockel Am2 Mobo, Ram, Pcie Graka - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] [s] Sockel Am2 Mobo, Ram, Pcie Graka


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. September 2007 - 12:00

Hallo,

ich suche ein bisschen (gebrauchte) Hardware, vielleicht hat ja jemand das passende abzugeben.

1. Eine PCIe Graka, mit den folgenden Bedingungen:
  • NVidia-Chipsatz(!)
  • 128Bit-Anbindung
  • aktiver Kühler, der jedoch ausschließlich die Vorderseite belegen darf und keinen zweiten Slot belegt und daneben so leise wie nur irgendmöglich ist
  • möglichst geringe Wärmeentwicklung
  • möglichst wenig Stromverbrauch
  • TV-Out
Gedacht wäre die Karte für einen HTPC, folglich liegen die Hauptaufgaben bei der Darstellung von Videos und Webseiten, gelegentlich ein kleines Spielchen ist aber auch geplant - nichts anspruchsvolles, höchstenfalls Q3:A, aber die Auflösung ist durch den Fernseher sowieso auf 800x600 beschränkt.

Gewünscht sind entweder Angebote von gut erhaltenen gebrauchten Karten(unbedingt mit Bild oder Angabe der Maße!) oder Links zu Neuware, die den Anforderungen entspricht.

Maximal Preis: 65,- inkl. Versand

2. Ein Mainboard, plus einen entsprechend passenden Prozessor, plus RAM.

Board:
  • Sockel AM2
  • Asus, MSI, Gigabyte
  • Formfaktor ATX oder µATX
  • 1xPCIe x16
  • Sound on Board - 5.1 wäre gut
  • LAN (so ziemlich alles ausser Broadcom-Chipsätzen ist ok)
  • mindestens 2 USB-2.0-Anschlüsse direkt auf dem Board(weitere via zusätzlicher Slotblenden o.ä. sind gerne gesehen)
Prozessor:
  • logischerweise passend zum Board
  • möglichst wenig Abwärme
  • >= 1,5GHz effektiv(!) (HTPC-Einsatz)

RAM:
  • 2* 512MB (sofern schon ein Board geboten wurde, natürlich möglichst passend)
  • Markenware, Kingston, Corsair, etc.pp
  • Non-ECC
Gesammtpreis für (2) maximal 200,- inkl. durch den erworbenen Prozessor, maximal 150,- inkl.

Kleingedrucktes:
  • Komplettangebote werden bevorzugt.
  • Langzeitmitglieder bzw. in diesem Bereich positiv bewertete Mitglieder werden bevorzugt
  • Versand ausschließlich versichert
  • Bezahlung erfolgt via O-Banking, sobald ein Auftragsnachweis des Versenders vorliegt - somit sollten Käufer und Verkäufer annähernd zeitgleich "bedient" werden - andere Zahlweisen ev. nach Absprache
Angebote bitte ausschließlich in diesem Thread und nicht(!) via PM. Alternativ via IM (Jabber-only!) - kurzer Hinweis hier in einem Post, dann lasse ich euch die entsprechende Kennung zukommen.

tia,
ph

Update:
Prozessor hat sich erledigt - thx @ S_d_H - der Rest wird weiterhin gesucht.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 25. September 2007 - 19:35


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lalalo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:vieeeeeeeeeeeeeeeeeeelle... ;)

geschrieben 18. September 2007 - 17:03

Hab noch eine MSI X700Pro,
kannst dich ja bei Interesse melden!

Gruß Jan
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   w.m.mg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 28. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. September 2007 - 17:13

habe noch K8N von ASUS anzubieten.

Dieser Beitrag wurde von w.m.mg bearbeitet: 18. September 2007 - 17:41

CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. September 2007 - 17:18

@lalalo,

sorry, das wird ein *nix-basiertes System und solange AMD noch keine ordentlichen Treiber produziert, nehme ich nur NVidia- oder Intel-Karten. Trotzdem Danke.

@w.m.mg,
wenn ich mir die Neupreise für 754er Prozessoren so anschaue, ist das keine schlechte Alternative. Ergo, einmal Info/Datenblatt und Preisvorstellung(inkl.Versand) bitte.

#5 Mitglied ist offline   w.m.mg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 28. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. September 2007 - 17:40

neu preis liegt bei 75€

das board ist neu wurde von mir nicht verbaut (doppelt bestellt)

DATEN

Sockel 754
NVIDIA nForce3 250
800 MHZ
3 * 184-pin DIMM max 3 GB DDR400/333/266
1 * AGP
5 * PCI
Chipsatz 2* UltraDMA 13/100/66/33 - 2*Serial ATA support RAID 0,1,0+1
8-channel-Audio
LAN 10/100 Mbps
8* USB 2.0

habe 50 gezahlt vb 40 + versand
CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM

#6 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

  geschrieben 18. September 2007 - 18:05

Nachdem was ich so gelesen habe, wäre eigentlich ein Pentium M mit dem Sockel 479 M (eventuell auch schon Sockel 479Y - Dann kannst du später einen Dual-Core einbauen!) genau richtig. (Ich weiß wovon ich spreche... siehe Signatur. :rofl: )

Als Grafikkarte würde ich eine 6600GT nehmen oder 7600GS oder 8500er. Die Geforce 8 Mittleklasse kann ich aber nur ganz schwer von der Leistung einschätzen.

Denke mal, dass soetwas die optimale Konfiguration wäre, zumal ich weiß, das die MSI NX6600er Karten TV-in und -out haben! (Hatte selber bis vor kurzem noch eine MSI NX6600GT, aber für AGP)

Passendes Mainboard fällt mir bei dem Sockel 479 M leider nicht ein, wenn du nicht gerade mit AGP zufrieden wärest! (http://www.alternate...rticleId=148209 --> leider mit einem SIS-Chipsatz)

Bei Sockel 479Y hast du schon mehr Auswahl und PCI-E:
http://www.alternate.de/html/shop/productL...ockel+479Y&


Ich selber kann dir leider die benötigten Komponenten nicht anbieten, weil ich diese Hardware nicht habe bzw. verkaufen kann. Außer einer MSI NX6600GT-VTD128 - hab öfters Videos damit aufgenommen. Falls du Interesse hast, dann schick mir einfach ein PM - kann dir aber auch so noch helfen, wenn du Fragen hast.

Übrigens könntest du dir bei deinen Preisvorstellungnen auch schon fast Neuware kaufen! Ich würde an deiner Stelle ein Intel-System auf Basis von Sockel 479Y anvisieren.


Gruß, AeroX :lol:
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. September 2007 - 18:23

@w.m.mg,

sorry, da muss ich leider ablehnen.

Das "Problem" besteht darin, dass dieses Gehäuse es erforderlich macht, spezielle Riser-Cards zu verwenden und eine solche für dieses Gehäuse laut meinen Recherchen ausschließlich für PCI und PCIe verfügbar sind. Da ich noch eine PCI-TV-Karte einbaue, bleibt für die Graka nur PCIe übrig - AGP-Karten habe ich selbst auch noch hier...

@S_d_H, kein Stress, ich habe Zeit.

@AeroX,
mit der P-M Architektur habe ich auch schon gedanklich gespielt, allerdings ist mir diese noch zu teuer - v.a. was vernünftige Boards angeht. Graphikleistung ist wie gesagt auch nicht gefordert, eine Karte der 6000er Serie reicht also vollkommen(habe eine 8600GT in meinem Desktop, die ist für meine Bedürfnisse schon übertrieben, aber ich wollte gerüstet sein, falls ich irgendwann mal mit DX10 zu tun haben will - glaub ich zwar nicht, aber wer weis...). Ob Neuware oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal, das Gehäuse+Netzteil, ein Papst-Lüfter und ein Slimline-DVD-Brenner(<- der ist "leider" nötig) sind schon eingetroffen und für den Rest möchte ich eigentlich noch maximal 250,- ausgeben - das sollte imho mehr als realistisch sein, für ein Board, CPU+Kühler, RAM, Graka und eine ~120er Platte(<- alles ausser Musik kommt dann über's Netzwerk).

EDIT:
Ich suche desweiteren auch noch eine vernünftige Tastatur, so ähnlich wie diese von MS, wobei diese auf Grund mangelnder *nix-Unterstützung rausfliegt - jedenfalls habe ich da nicht grade positives drüber gelesen.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. September 2007 - 10:01
Änderungsgrund: Auf Wunsch etwas durchgeputzt. Wenn ich zu eifrig war bitte Bescheid geben :) Urne


#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. September 2007 - 19:35

*bump*

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0