WinFuture-Forum.de: Welche Mce Hab Ich Oo? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Welche Mce Hab Ich Oo?


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. September 2007 - 22:28

nAbend,

ich hab ein kleines problem... ich weis nicht welche MCE Version von XP ich jetzt grad installiert hab.

also winver sagt nur "Windows XP Media Center Edition" in der Grafik und drunter "Microsoft Windows"
die Systemeigenschaften sagen "Microsoft Windows XP Media Center Edition Version 2002 SP2"
die Eigenschaften des MediaCenters sagen "Windows XP Media Center Edition 2004"
der CD Key ist ein Windows XP Media Center 2005 OEM-Key
installiert hab ich mit einer Windows XP CD ausm Technet, die auch für die Tablet PC Edition gedacht war. (SP2 war integriert und der Setup wollt auch die CD2 haben beim installieren, die MCE 2004 wollte das, wenn ich mich recht entsinne nicht oO)

(Der Key ist ein OEM Key, ich hab nur meine original CDs geschreddert :'( )

hat jemand plan, was ich nun hab oO hätte schon gerne meine 2005er funktionalität um die xbox verwenden zu können.

danke im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. September 2007 - 22:58

Welche Version hat die ehshell.exe?

5.1.2600.2180 -> Media Center 2004 (die im SP2 enthalte Version)
5.1.2700.2180 -> Media Center 2005 (die kam kurz nach dem SP2)

Mir ist jetzt nicht bekannt, dass es die CD2 der 2005 Version auch einzeln gibt.

EDIT: Finde da auch gerade nichts in der Richtung. Nur eine Menge Updates für die Version ab 5.1.2700.2180. Ein Update für 5.1.2600.2180 auf 5.1.2700.2180 finde ich da nicht.

Zum Extender kann ich Dir auch nichts sagen, da ich keine Xbox/Xbox360 habe. Also keine Ahnung, wie das Teil funktioniert und ob man das eventuell auch mit dem MCE 2004 nutzen kann.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. September 2007 - 23:13

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. September 2007 - 23:21

5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)...

hm, verdammt, dann ist das echt irgendwie die 2004er geworden. sio ein käse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0