WinFuture-Forum.de: Kann Nicht Auf Repeater Connecten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kann Nicht Auf Repeater Connecten Mit Laptop problemlos...


#1 Mitglied ist offline   hamst0r 

geschrieben 17. September 2007 - 21:07

Guten Abend,

Ich hab folgendes Problem: Da ich nun WLAN vom Nachbarn bekomme, will ich nun meine ganze Wohnung per WLAN vernetzen. Dafür habe ich bereits einen Repeater aufgestellt, da sonst das Signal zu schwach wäre. Da die SSID von Router und Repeater gleich sind, kann man nicht zwischen Router und Repeater wählen, aber spätestens beim verbinden merkt man, an welchem man gelandet ist.
Und da ist auch schon das Problem: Mit meinem Laptop (Windows XP Professional SP2, Broadcom Netzwerkadapter) funktioniert das tadellos, connectet zum Repeater und die Verbindung zum Internet steht. Signalstärke: 4/5 Balken.

Nun am PC: Windows XP Home SP2 (nur die Service Pack 2 Netzwerkinstallation draufgehauen, da ich für die restlichen Updates Internet brauch), zuerst mit einem MSI USB Stick probiert, danach eine sitecom WL-115 PCI WLAN Karte getestet, manchmal verbindet er, dann hat der PC aber nur eine sehr schlechte Verbindungsqualität, d. h. er connectet zum Router statt zum Repeater. Die Entfernung vom Repeater zu PC ist kleiner als die Entfernung von Repeater zu Laptop.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre über Antworten sehr dankbar.

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 18. September 2007 - 10:07

Ich verstehe nicht ganz warum du nur ein Wlan angezeigt bekommst?
Trotz WDS müsstest du beide Geräte angezigt bekommen, wenn ich mich nicht ganz täusche...

Wei stellst du denn die Verbindung genau her und verwendest du Win zum verbinden oder die Treiber der Wlan Karten?

Dieser Beitrag wurde von QuentinT bearbeitet: 18. September 2007 - 10:08

Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#3 Mitglied ist offline   hamst0r 

geschrieben 18. September 2007 - 15:28

Ich benutze Win zum verbinden, tipp da halt als Standard Profil die SSID ein, die bei beiden Geräten gleich ist.
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. September 2007 - 16:15

das hört sich nach einem problem an was einem eigentlich nur zur verzweifelung treiben kann und es nirgends zu einen logischen anhaltspunkt reicht.

Mir fällt dazu nur eins ein, wenn es mit dem notebook und einem broadcom wlanchip funktioniert, funktioniert es evtl auch mit einem broadcom auf einem PCI-Adapter.
0

#5 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 16:38

Falls du eine Software zu der W-Lan karte hast würde ich die nehmen, hatte das selbe Problem. Aber jetzt bei meiner Netgear Software werden die beiden Netze aufgrund unterschiedlicher MAC`s getrennt aufgelistet.
0

#6 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 19. September 2007 - 08:36

Würde auch auf jeden Fall zu der mitgelieferten SW raten und nicht zu MS....

Dann geb doch nicht die SSID an sondern suche mal nach den Netzen... wenn SSID versteckt, dannmach sie mal sichtbar und teste dann...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#7 Mitglied ist offline   hamst0r 

geschrieben 29. September 2007 - 16:29

Hab eine Lösung gefunden...
Nun gut, eine "richtige" Lösung ist es nicht - hab jetzt eine andere PCI Karte eingebaut (von Longshine, mit Realtek Chip). Mit der funktioniert es wunderbar.

Schönen Abend noch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0