WinFuture-Forum.de: Outlook Lädt Mails Immer Wieder Herunter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Outlook Lädt Mails Immer Wieder Herunter


#1 Mitglied ist offline   gzz 

geschrieben 17. September 2007 - 20:26

Hi,
ich habe mir eben Office 2007 installiert und bin auf Outlook migriert. Ich habe einige Konten, davon macht das pop3 Konto Ärger. Einige Mails (immer die gleichen) werden bei jedem Empfangsvorgang immer wieder heruntergeladen und als neu angezeigt.

Ich konnte zu dem Problem bisher nichts finden, hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann bevor mir die Platte überläuft?

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. September 2007 - 20:32

Schau mal in die Kontoeinstellungen des betreffenden Kontos, ob dort "Mails auf dem Server lassen" angehakt ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   gzz 

geschrieben 17. September 2007 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 17.09.2007, 21:32)

Schau mal in die Kontoeinstellungen des betreffenden Kontos, ob dort "Mails auf dem Sever lassen" angehakt ist.


Ja hab ich vergessen zu erwähnen, das ist es - und das soll es auch sein :( Rufe den Account mit mehreren Rechnern ab.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. September 2007 - 21:24

Hast Du das Konto händisch erstellt, oder per Import? Ist das bei den anderen Rechnern auch so? Bei Outlook 2003 gab es einen Patch dagegen, bei 2007 sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   gzz 

geschrieben 17. September 2007 - 21:35

per Import von Windows Mail und das per Import vom alten OE (jaja etwas umständlich aber naja :( Beim anderen kommt das nicht vor, der hat aber auch kein Windows. Naja mal beobachten, evtl. behebt es sich ja auch so?!

Danke schonmal
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. September 2007 - 21:49

Naja. Importierte Kontoeinstellungen machen hin und wieder Fehler. Hab ich zumindest schön öfter beobachtet. Probier es doch mal das Konto händisch zu erstellen. Das synchronisieren des bestehenden Kontos kannst Du ja derweilen mal abschalten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   gzz 

geschrieben 18. September 2007 - 01:44

Habe ich gemacht, der Fehler scheint erstmal weg zu sein ... dafür tun die Regeln für die Mails, die ich erstellt habe, was sie wollen - d.h. im Zweifel nichts :-/

Naja ich werde das mal beobachten. Allerdings habe ich auch per chkdsk Fehler festgestellt, inzwischen scheinen sie auch weg zu sein, evtl. lag es ja daran?!
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. September 2007 - 16:14

Zitat

dafür tun die Regeln für die Mails, die ich erstellt habe, was sie wollen - d.h. im Zweifel nichts :-/
Das müsste davon kommen, dass der Kontoname ja nun geringfügig abweichen dürfte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   gzz 

geschrieben 18. September 2007 - 17:00

Hi,
die Namen habe ich natürlich wieder angepasst, darüber meckert Outlook ja auch sofort. Naja ich habe die Regeln alle gelöscht und nochmal erstellt, jetzt scheint es zu funktionieren. Komische Sache, naja ich weiß warum ich normal erst mit SP1 umsteige :rofl:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0