WinFuture-Forum.de: Bräcuhte Tipps Für Eigene (bestehende) Homepage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Bräcuhte Tipps Für Eigene (bestehende) Homepage


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2007 - 05:12

Hallo und Guten Morgen alle zusammen,

ich hoffe hier sind ein paar echte Könner die mir Newbie ein wenig helfen können.

Habe für meinen Vater eine Homepage erstellt um unsere Ferienwohnung im WorldWideWeb etwas bekannter zu machen und dadurch die Vermietung anzukurbeln.

Die Homepage ist fertig und im www erreichbar. Jetzt kommen allerdings ein paar Probleme. Erstens wo finde ich seriöse Partner zum Linktausch ?

Hatte bereits über Goggle gesucht aber die Anbieter da haben so geile html Codes, die man in die eigene Homepage einbinden muss, dass vor lauter großen Werbebannern meine eigene Seite untergeht.

Wo finde ich des Weiteren seriöse und vorallem Sinnvolle WebKataloge?

Und ein, wahrscheinlich Programmier-, Fehler meinerseits, die Seite habe ich nun in Google eingetragen. Wenn ich nun die Url meiner Seiter in Google eingebe, wird meine Seite natürlich gefunden. Aber mich stört das bei den Unterseiten, die ebenfalls in Google auftauchen, immer als Topic steht: Neue_Seite1; Neue_Seite2 usw.

Kann ich das irgendwie per html -Änderung einstellen das da z.B.: statt Neue_Seite1 - Ausstattung steht ?

Ich hoffe das sind nicht zuviele Fragen und Probleme auf einmal!!

Im Vorfeld schon mal Danke für eventuelle Hilfe !!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 25. September 2007 - 09:55

Hallo erstmal,

Also so etwas wie "seriöse Linktauschpartner" gibt es meineserachtens nach nicht (jedenfalls sind die nicht offen für jeden). Erfahrungsgemäß ist es das beste, wenn du nach einem Themenspezifischen Katalog Ausschau hälst.
In diesem Bereich bin ich eigentlich nie im Web unterwegs, aber von lokalen Portalen (z.B. www.Rostock.de) aus findest du vielleicht ein entsprechendes Angebot.

Zitat

Wenn ich nun die Url meiner Seiter in Google eingebe, wird meine Seite natürlich gefunden. Aber mich stört das bei den Unterseiten, die ebenfalls in Google auftauchen, immer als Topic steht: Neue_Seite1; Neue_Seite2 usw.

Kann ich das irgendwie per html -Änderung einstellen das da z.B.: statt Neue_Seite1 - Ausstattung steht ?


Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du verhindern, dass deine Unterseiten bei google gefunden werden.
In diesm Fall musst du entsprechende META Tags verwenden.

http://www.google.de/support/webmasters/bi...py?answer=61050

Das wird dir weiterhelfen, denke ich.

Viele Grüße,
Sebastian
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 26. September 2007 - 14:25

Meta tags..... Wie Aufwenfig. Einfach ne Robots.txt schreiben wo drinsteht was google alles indexieren darf und in welche Ordner google und andere crawler gucken drüfen.

Warum heißt das ding überjaupt neue Seite? Würde nich "Ausstattung" reichen?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 26. September 2007 - 14:36

Ihr beide seid soweit ich das verstehe in die Falsche Richtung gerannt!
Er meint das bei google.de drinn steht Neue_Seite1 und soweit ich das richtig verstanden habe soll da Ausstattung stehen, also muss er den <title>-Tag seiner Seite umändern.

So habe ich den Beitrag zumindestens verstanden. Denn da er sagt er ist ein Newbie auf dem Gebiet liegt es doch nahe das er einen Editor wie Frontpage oder Dreamweaver verwendet hat! Und diese Programme haben leider die Angewohnheit immer schön Neue Seite in den Title zu schreiben!

Nicht ohne Grund schreibe ich meinen HTML-Code selbst und nutze nur einen reinen Texteditor!

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#5 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 27. September 2007 - 08:25

Man kann jetzt nich wirklich Dreamweaver mit Frontpage vergleichen. Mit ersten sind schon super Websites möglich. Und ja, ich denke mal er meint das mit dem <title></title> tag.

Das kann man aber selbst bei Dreamweaver einfach oben ändern. Frontpage hab ich nur mal kurz angeshen, aber da is ja Phase5 um Welten besser!
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0