WinFuture-Forum.de: Kann Xp-iso-builder Windows Vista Umwandeln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Kann Xp-iso-builder Windows Vista Umwandeln?


#1 Mitglied ist offline   Alex_W_W 

geschrieben 16. September 2007 - 17:34

Hallo,

als Neuling und nach längerer Suche hier im Forum muß ich jetzt doch nachfragen.

Ich habe eine Windows Vista HomePremium DVD von einem FSC System.
Gibt es eine Möglichkeit, diese wie XP-Recovery CDs umzuwandeln?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2007 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (Alex_W_W: 16.09.2007, 18:34)

Ich habe eine Windows Vista HomePremium DVD von einem FSC System.
Gehört die DVD zu Deinem PC? Wenn ja, dann sei froh, dass die DVD dabei war. Wenn nein, wäre die Nutzung auf Deinem Rechner illegal.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, diese wie XP-Recovery CDs umzuwandeln?
Nach meiner Kenntnis kann der XP-Isobuilder keine Vista DVD bearbeiten. Es gibt überhaupt kein derartiges Tool, das sowohl mit Windows XP als auch mit Vista umgehen kann, denn die Unterschiede zwischen beiden Betriebssystemen sind zu groß.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 16. September 2007 - 23:46

Vom nLite Autor gibts für Vista vLite ... http://www.vlite.net

Zitat

vLite 1.1 Beta - Windows Vista DVDs verkleinern

nLite ist das beliebteste Programm für die Reduzierung eines Windows XP Installations-CD auf eine minimale Größe. Mit vLite arbeitet der Erfinder von nLite nun an einem ähnlichen Tool für das neue Microsoft-Betriebssystem Windows Vista.

Wie auch bei nLite ermöglicht die Software das Entfernen von Systemkomponenten aus einem Installationsmedium. Dabei werden keine Dateien modifiziert. Mit vLite lassen sich Programme und Dienste entfernen, die ein Anwender nicht benötigt. Auf relativ einfache Art und Weise lässt sich Windows Vista so auch von CD installieren.

http://winfuture.de/...chalt,1853.html

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2007 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (^L^: 17.09.2007, 00:46)

Vom nLite Autor gibts für Vista vLite ... http://www.vlite.net
Was willst Du damit sagen?
Wer glaubt, mit Hilfe von vLite aus einer Vista Recovery-DVD eine Vista-Vollversion machen zu können und zu dürfen, sollte mal hier hineinschauen!
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 17. September 2007 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 16.09.2007, 22:56)

Gehört die DVD zu Deinem PC? Wenn ja, dann sei froh, dass die DVD dabei war. Wenn nein, wäre die Nutzung auf Deinem Rechner illegal.

wer hat dir den unfug denn erzählt?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2007 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 17.09.2007, 15:58)

wer hat dir den unfug denn erzählt?
Den "Unfug" habe ich den Lizenzbestimmungen von Microsoft entnommen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 17. September 2007 - 15:52

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 17.09.2007, 16:50)

Den "Unfug" habe ich den Lizenzbestimmungen von Microsoft entnommen.

die in deutschland leider nicht gültig sind
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0