WinFuture-Forum.de: Plastik Pin Vom Ps2 Anschluss Abgebrochen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Plastik Pin Vom Ps2 Anschluss Abgebrochen! ...und steckt jetzt im PS2 Port drin!


#1 Mitglied ist offline   KirillSp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. September 2007 - 15:07

Hallöle!

Habe nen blödes Prob...

Wenn man sich den PS2-Anschluss von einer Tastatur betrachtet, dann findet man ja 6 Metallpins und einen Plastikpin zum "fixieren", damit der Anschluss auch richtig im Port sitzt.

Nun habe ich das Prob, dass dieser Plastikpin abgebrochen ist vom Tastaturanschluss und im PS2 Port meines PCs drinsitzt...Frage: Wie hol ich den abgebrochenen Pin raus?

Das bedeutet ja, wenn ich ne neue Tastatur anschließen will, muss ich jedesmal den Plastikpin vom Anschluss abbrechen, damit ich die neue benutzen kann, das will ich aber sehr ungerne tun...

Habe bereits versucht, Superkleber auf die Stelle, wo der Pin abgebrochen war, am Snschluss draufzumachen und denn wieder in den Port reinzustecken, in der Hoffnung, die Teile würden sich verkleben und das Plastikstück lasse sich rausholen, aber das hat nicht geholfen.

Staubsauger hats auch nicht gebracht! ^^

Naja hoffe mir kann vllt jemand helfen!

Danke im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2007 - 15:10

pinzette ?

büroklammer ?

guter tipp ist uhu patafix oder so oder knetmasse :blush:

Dieser Beitrag wurde von PC FREUND 89 bearbeitet: 16. September 2007 - 15:10

0

#3 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 16. September 2007 - 15:16

Mach eine Nadel richtig heiss (nicht die Finger verbrennen) und steck sie in das abgebrochene Plastikteil. Lass die Nadel abkühlen und zieh den abgebrochenen Pin raus.

Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 16. September 2007 - 15:16

Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. September 2007 - 15:46

Ich würd behaupten das du dir durch den Superkleber bereits das Plastikteil im Anschluss festgeklebt hast.
Sollte das so sein wird wohl nur das vorsichtige ausbohren mittels eines feinen Bohrers, am besten mit einem Dremel oder ähnlichem übrigbleiben.
0

#5 Mitglied ist offline   KirillSp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2007 - 10:31

Da haste Recht, da hab ich nicht dran gedacht, dass der da jetzt festkleben würde...aber die Idee mit dem Bohrer ist echt gut!

Also ich würde da jetzt ein kleines Loch reinbohren...und weiter? Oder soll ich den Plastikrest quasi "zerbohren" und den Rest mit Staubsauger raus?
0

#6 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2007 - 11:15

Wie wäre es mit nem Staubsauger?

--> pass aber auf <--

Grüsse
0

#7 Mitglied ist offline   KirillSp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2007 - 12:31

Lies meinen ersten Post...
0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2007 - 17:06

Naja, du kannst entweder versuchen ein kleines Loch reinzubohren und dann eine Minischraube einzudrehen und damit das Teil wieder rauszuziehen oder halt solang bohren bis alles draussen ist.
Das erstere wird wohl höchstwahrscheinlich daran scheitern das die Schraube im Endeffekt den Plastikrest aufbiegt beim Eindrehen, den Rest also quasi zu einem Dübel macht. Den Versuch wär es aber wert, evtl. ist ja genug Platz.
Darfst halt nur nicht vergessen bei beiden Möglichkeiten die Plastikreste, die unweigerlich anfallen werden wieder sauberst aufzunehmen, sonst kann es irgendwann zu Problemen kommen, z.b. wenn du mal den CPU-Kühler wechseln willst und dabei ein Teilchen auf die eigentlich Plane Oberfläche fällt. Das kann reichen das sich die CPU überhitzt...
0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2007 - 17:41

Hallo

dein problem ist sicher Ärgerlich .

das Raus zu bekommen wird schwierig bis unmöglich sein .

Aber es gibt einige Tastaturen wo in der Mitte dieses Plastik teil fehlt genau aus diesen grund

( dazu musst aber zu PC Händler gehen )

Alternativ vergiss den Anschluss , und nimm eine USB Tastatur ( wenn für die selber ist
geht das allemal )

welches Mainbord ist es den man kann den anschluss auch runter löten und neuen drauf löten

mfg mister x
0

#10 Mitglied ist offline   KirillSp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2007 - 19:00

@Samstag: Das mit der Schraube ist zwar nicht schlecht, aber ich denke, ich werde es mit der Kaputtbohr-Möglichkeit versuchen und die Reste dann einfach wegsaugen...Mensch du hast wohl öfters bei eolchen Problemen geholfen oder woher kennst du dich so gut aus? ^^

@MisterX: Deine Vorschläge sind Notvorschläge, d.h. würde zu denen greifen, falls es mir an jeder anderen Möglichkeit scheitert... :(
0

#11 Mitglied ist offline   KirillSp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2007 - 09:43

Sooo...habe mal einen 1,5mm Bohrer genommen und ein Bißchen drin rumgebohrt und habe auch das Meiste an Plastikzeugs rausbekommen, aber auch ein Bisserl den Anschluss selbst angebohrt...naja aber schlimm wars nicht, kann jetzt glücklich meine neue Tastatur benutzen, der Anschluss geht zwar etwas zäh rein, aber es geht!!

Danke für eure Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0