WinFuture-Forum.de: Verfügbarkeitskalender In Homepage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Verfügbarkeitskalender In Homepage


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2007 - 23:32

Hallo,

ich planen den professionellen Webauftritt für meine Ferienwohnung. Damit will ich versuchen die Buchungszahl zu erhöhen.

Jetzt habe ich bei anderen Anbietern entdeckt dass die Kalender auf Ihre Seite haben und dadruch die Verfügbarkeit der Wohnung/Haus anzeigen.

Wie kann ich eine solche Kalenderfunktion in meine html Seite einbinden ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2007 - 14:38

Falls du es rein in HTML erledigen willst:

Einfach eine Tabelle machen mit den jew. Monaten/Tagen und dann die Felder für die Tage entweder grün (frei) oder rot (belegt) einfärben.

In PHP wirds wahrscheinlich einfacher gehen, aber obige Lösung ist auch nur für reine HTML Seite (etwas umständlicher)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0