WinFuture-Forum.de: Multimediadose? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Multimediadose?


#1 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 15. September 2007 - 17:38

Hoi,

mal ne' Frage:

Kann ich eine Multimediadose selbst installieren? Hintergrund ist der, dass wir noch eine alte Dose für Kabelempfang ohne S2-Filter haben (sagte zumindest die Frau von ish ;) ). Aber um digitales Kabelfernsehen zu bekommen, ist diese wohl von Nöten, da wir sonst die RTL-/Pro7-Gruppe nicht empfangen können (ARD/ZDF/Dritte sowie Premiere funzen einwandfrei!).

Bekomme ich das wechseln der Dose alleine hin (kann auch Steckdosen und Lichtschalter wechseln :))? Welche Dose könnt ihr mir empfehlen? Und ist das überhaupt notwendig? Alle anderen Sender gehen ja...

Hoffentlich kann mich jemand aufklären :) :)

Gruß
Martin
0

Anzeige



#2 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2007 - 18:04

Hi,

also eine Multimediadose wird nur für Internet und Telefon benötigt !

Ob man die Dose selbst montieren kann/darf weiss ich nicht, aber ich würde es ganz einfach machen und mal dem Kabelanbieter schreiben und dort nachfragen (Fragen kostet ja nichts). Dann bist du auf der sicheren Seite.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 15. September 2007 - 18:05

0

#3 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 15. September 2007 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 15.09.2007, 19:04)

Hi,

also eine Multimediadose wird nur für Internet und Telefon benötigt !

Nunja, das Fräulein auf der anderen Seite der Leitung meinte, dass ich eine "digital taugliche Multimediadose" benötigen. Diese muss mit oder ohne (bin grad nicht mehr sicher :) ) S2-Filter sein. Angeblich, weil RTL und Pro7 in Frequenzbereichen senden, die bei analogen Anschlüssen für das Radio vorgesehen waren.

Sollte solch eine Dose nun doch nicht nötig sein, wie lässt sich dann das fehlende Signal bei den o.g. Sendern erklären?

Hab da echt nicht viel Ahnung von :)
0

#4 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2007 - 18:38

digitalfernsehen.de
topfield-europe.com

Zusammenfassung: S02/S03-Probleme

Falls du hier keine Lösung für dein Problem findest einfach mal da fragen. :)

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 15. September 2007 - 18:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0