WinFuture-Forum.de: Ordnern Eine Maximale Größe Zuordnen (quota) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordnern Eine Maximale Größe Zuordnen (quota)


#1 Mitglied ist offline   Denton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2007 - 19:41

Hallo,

ich habe auf meinem PC seit ein paar Wochen Vista Business installiert.
Meine Schwester hat einen alten PC der ihr bis auf die Festplattenkapazität ausreicht.
Deshalb stelle ich ihr seit geraumer Zeit einen Teil meiner Festplatte zur Verfügung, sie greift per Netzwerklaufwerk darauf zu wenn sie die Daten braucht.
Wir beide schieben Daten in diesen Ordner den ich für sie angelegt habe, deshalb möchte ich wissen ob es in Vista (vielleicht auch speziell in Business) eine Funktion gibt um diesem Ordner ein Hardlimit zu setzten?
Wenn das unter Vista nicht direkt geht kennt ja vielleicht jemand ein gutes, leichtes, also nicht überladenes Tool das am besten noch Freeware ist womit ich einstellen kann wie groß der Ordner werden darf?

Die Funktion um speziell Benutzern ein Limit für einen bestimmten Ordner zu setzten kenne ich, jedoch wenn ich unter meinem Benutzeraccount etwas in den Ordner kopiere zählt das nicht, schließlich habe ich ja nur ihr das Limit gesetzt.
Da fällt mir auf, ich könnte mir die selbe Grenze setzten wie ihr, allerdings gefällt mir die Lösung nicht so ganz, also Antwortet bitte trotzdem ^_^

Für jede Antwort die mich weiterbringt schon jetzt im vorraus vielen Dank!

Gruß,

Denton
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0