WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Intel Sata Treibern. Hilfe! Biddö! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Intel Sata Treibern. Hilfe! Biddö!


#1 Mitglied ist offline   DerKollo 

geschrieben 14. September 2007 - 19:28

Hallo,

ich habe gestern mein neues Notebook in Empfang nehmen dürfen und mich auch direkt mal an die Installation gemacht. Mittlerweile habe ich Windows zum 3. Mal neu installiert und so langsam verzweifle ich!

Nach 3 Neuinstallationen von Windows kann ich wohl nun mit Sicherheit sagen das der Chipsatztreiber von Intel Probleme macht. Hauptsymptome:

- TrueImage lässt sich nicht installieren.
- Beim Verschieben von Dateien hängt sich der Vorgang auf. Selbst über 10min passiert nichts. Wenn man das Fenster dann manuell schließt bleibt der Zugriff auf die Dateien noch bestehen und man bekommt z.B. beim Versuch Windows zu beenden die Fehlermeldung das Windows gerade noch auf Dateien zugreift und nicht beendet werden kann.
- Beim Versuch die Chipsatztreiber zu deinstallieren oder zu aktualisieren hängt sich das Fenster auf oder es erscheint eine Fehlermeldung.

Nun die wichtigen Daten:

Nexoc Osiris 620II mit T7100 und GM965 (Santa Rose) Chipsatz.
Der auf der CD beigefügte Treiber: "Intel® ICH8M 3 port Serial ATA Storage Controller - 2828"
Das ganze unter WindowsXP


Nun habe ich beim suchen nach dem Treiber eine Seite gefunden in dem genau der Treiber als Vista Treiber zum Download angeboten wird. Oo
Ist das etwa der Vista Treiber?

Ich habe mal versucht die Treiber nach dem Chipsatz zu suchen. Aber da blicke ich absolut nicht durch!
In einem anderen Post hier im Forum habe ich gelesen das man nicht nur den richtigen Chipsatztreiber braucht. Sondern den richtigen in Kombination mit dem SATA Controller....

Wie jetzt? Wer kann mir weiterhelfen? Oder liegt mein Problem vielleicht doch nicht an den Treibern?

Grüße

DerKollo

P.S.

Was mir jetzt gerade wieder auffällt. Manchmal lassen sich dann die Ordner die siet 3 neustarts Probleme machen dann plötzlich doch verschieben als ob nie was gewesen wäre....

Was da los ist? Oo


P.P.S.

Tja nix is... nach 1/5 des verschiebens hängt er jetzt wieder... ^_^

Dieser Beitrag wurde von DerKollo bearbeitet: 15. September 2007 - 11:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2007 - 20:10

Welches Notebook macht dir denn so Kopfzerbrechen?
0

#3 Mitglied ist offline   DerKollo 

geschrieben 14. September 2007 - 22:43

hallo,

wie bereits unter "wichtige daten" geschrieben handelt es sich um ein osiris 620II von Nexoc. siehe oben. :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2007 - 08:12

Sorry, habe ich wohl überlesen.
Komisch ist, dass der Anbieter für dieses Notebook keine Treiber bereit stellt.
Da wärst du, wenn es so wäre, natürlich auf dem richtigen Weg.

Und mit dem auf der CD angebotenen Triber klappt es absolut nicht?
0

#5 Mitglied ist offline   DerKollo 

geschrieben 15. September 2007 - 11:33

Moin,


ähm... du hast dir meinen Text aber schon ansatzweise durchgelesen, oder? :rolleyes:

Nein, es geht nicht. Denn auf das Verschieben von Dateien und auf TrueImage möchte ich nicht verzichten!^^

Deswegen ja die Frage nach jemanden der sich mit Intel und GM Treibern auskennt. :blink:

Ist der erwähnte Treiber z.B. wirklich ein Vista Treiber? Gibts es andere? Weiß jmd wo?

Grüße

Mathias
0

#6 Mitglied ist offline   DerKollo 

geschrieben 15. September 2007 - 12:22

So, nun nochmal ein wenig ausgeschlafener... ^^

Erstmal danke Decay das du dich meiner annimmst. Aber wäre das Problem mit einem Download von der Herstellerseite behoben, würde ich hier nicht posten. Soweit kenne ich mich dann doch mit Rechner aus. xD

Ich war heute mal n bissl bei Intel auf der Seite und habe das ChipUtil gefunden. Das zeigt einem welchen Chipsatz man fährt. Gute Sache dachte ich mir....
Das zeigt er mir an:

Chipset: INTEL® GM965 Express Chipset
Memory Controller: 82GM965
I/O Controller: Intel® 82801HB/HR I/O controller hub (ICH8M)
Int. Graphics: Intel® 965GM Graphics and Memory Controller Hub (GMCH)


Sooo, wenn ich mir nun den entsprechenden Chipsatztreiber runterlade und installieren möchte sagt er mir:

Dieser Computer erfüllt die Mindestanforderungen für die Installation dieser Software nicht.


Aber der I/O Controller ist auch in der liste des Progs nicht aufgeführt....

Oh mann....ich geh echt kaputt... seid wann sind Treiber so umständlich geworden... :rolleyes:

Naja, falls einer weiß was mein Problem ist, immer raus damit.....

Ansonsten versuch ich's mal weiter... irgendwann muss das doch endlich funzen....


Bis spädda
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0