WinFuture-Forum.de: Cpu Kühler Macht Probs. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Kühler Macht Probs.


#1 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 14. September 2007 - 19:01

hallo

ich habe mir heute das msi k8 neo2 rein gebaut

mit athlon 64 3200+

darauf habe ich ein thermaltake tr2-r1

lief alles wunderbar am anfang


nur zu zeit, kommt das msi corecenter an, und jault mir die ohren voll, das mein kühler zu lam dreht


was kann ich jetzt machen, er läuft, meine cpu wird so nicht wärmer. außer wenn ich spiele


vorher kann das kommen, das es jettz so ne macke hat


mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 14. September 2007 - 19:18

Entweder du kannst die Warnmeldung im Corecenter deaktivieren oder wenn nicht löscht das einfach. ^_^ Habe den Kühler selber auf einen A64 3800 verbaut und der macht nur 700-800 Umdrehungen.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. September 2007 - 19:18

Moin!

Schon mal vom Staub entfernt? Bisschen geölt? Ist immer gut - auch wenn er nur 700rpm macht!

Gruss
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 14. September 2007 - 19:25

0

#4 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 14. September 2007 - 19:42

hehe


ölen, staubig


der lüfter läuft doch grade mal so 3 std.


ja gut, wenn das ok, wenn der so langsam ist


wollte nur sichr gehen


nicht das mir die cpu nen abgang macht


thx ^_^
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2007 - 20:20

Hallo,
Die Cpu macht keinen Abgang, aber du kannst im Corecenter unter Einstellungen die Mindestdrehzahl einstellen. Stelle sie am Besten auf 600 U/min und die Warnmelungen sollten aufhören.

@DanielDuesentrieb

Wenn du nochmal so ein Müll schreibst:
Zitat:Schon mal vom Staub entfernt? Bisschen geölt? Ist immer gut - auch wenn er nur 700rpm macht

Wenn man Vorher die Frage richtig liest, sollte die Antwort dementsprechend ausfallen und nicht "Hoppla- hier muss die Oelkanner her! ^_^

MfG rubberduck
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. September 2007 - 20:29

@rubberduck: Du verstehst mich nur nicht bzw. meine Logik nicht!

homework hat gesagt, dass der Kühler zulangsam dreht! So: Schlusfolgerung daraus ist, dass der Ventilator vom Staub verdreckt ist und sich somit nicht auf vollen Touren dreht! Außerdem hat er nicht gesagt (zumindestens nicht im 1. Post), dass der Kühler erst 3. Stunden alt ist! Kann ich hellsehen? Sonst hätte ich mir die Antwort gespart! Aber ist ja nichts Neues hier ... ^_^

Gruss

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 14. September 2007 - 20:29

0

#7 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 14. September 2007 - 21:50

hey, wenn es ok, der cpu zwischen 38° und 50°! da her macht, dann lass ich es so


also er macht so zwischen 47-50° wenn ich mal spiele oder so


wenn das ok, dann bin ich beruhigt, wenn da aber schon zu hoch sein eollte, dann huuuiii :rolleyes:


weiß ja nicht, wie temp grenze ist


:blink:
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2007 - 00:47

Hallo,
Um mal auf den Kühler zu Sprechen zukommen. Ich habe z. Zeit den selben Kühler drin nur weil bei meinem Zalman 9500 die Halteklammer gebrochen ist. Der Kühler ist vollkommen aus Alu und die Kühleistung ist mehr als mangelhaft. Meine Cpu (s. Sig) kommt mitunter Mühelos auf 57 Gradund mehr, was für mich auch nicht unbedingt beruhigend ist sich aber noch im Toleranzbereich befindet lt. AMD. Wenn ich Glück habe bringt mir heute die Post den Zalman 9700 bei dem die Kühlleistung um einiges besser ist. Wäre im Prinzip auch mein Tip für dich dir einen der Cpu angepassten Kühler zu Kaufen. Vieleicht nicht gerade den Zalman, aber dieser ist auch sehr zu Empfehlen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=6220
Der läuft in meinem "Rechner mit nem 3700der Athlon64.

MfG rubberduck

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 15. September 2007 - 00:48

0

#9 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 15. September 2007 - 10:48

Die Temps sind zwar etwas hoch, aber nich schlimm. Der Kühler is eben nichd as beste. Da musste dir keine Sorgen machen...

@rubberduck: DanielDuesentrieb konnte nunmal nich wissen das der Kühler erst 3 Std alt is. Dein Kommentar hättest du dir sparen können :rolleyes:
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#10 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2007 - 19:58

Hallo,
@Eingefügtes BildDanielDuesentrie...
Entschuldigung ;) , hatte aber gedacht, als ich meinen Thread verfasste, das er die 3Stunden schon im Ersten Beitrag mit angeführt hat. Habe gerade nochmal geschaut, und Richtig- es war erst nach deinem Beitrag die Rede davon.

@homework

Habe heute meinen Zalman bekommen (CNPS 9700NT) und muss nun voller Stolz verkünden daß die Temps. im Durchschnitt 12 grd. niedriger liegen als mit dem "thermaltake tr2-r1". Habe die Werte mit Everest ausgelesen, waren es erst 46 grd. so sind es nur noch 31-34grd. Ist schon ein gewaltiger Unterschied und man ist innerlich etwas ruhiger, da die Differenz zum Maximalwert größer ist.

Wenn bei dir allerdings die Temp. auch unter Last nicht über die 50 geht, ist ein Lüfterwechsel von der Sache her nicht zwingend notwendig. ;)

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0