WinFuture-Forum.de: Ich Brauch Hilfe Bei Den "eigenen Dateien" Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ich Brauch Hilfe Bei Den "eigenen Dateien" Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   xavernitsch 

geschrieben 13. September 2007 - 22:00

Hi...
Ich bin heut umgestiegen und möchte meine "eigenen Dateien" nicht auf C: lassen. Im Explorer sieht man ja links einen blauen "Hefter" der <Benutzername> heißt. Darin sind Ordner, die denen aus XP entsprechen. Ich bin mit rechter Maustaste drauf und hab den Pfad geändert... hat wunderbar funktioniert! Jetzt hab ich aber noch ein Problem: Wenn ich Dateien oder Ordner direkt in den blauen "Hefter", der <Benutzername> heißt, kopiere landen sie auf C:\Users\<Benutzername>

Das ist natürlich kacke :wink: ! Mir würde es reichen, wenn ich selbst einfach noch ein paar blaue Ordner hinzufügen könnte, die dann nicht auf C: liegen.... also sozusagen nen "Bilder2" Ordner oder am besten gleich so einstellen, dass alles was in den blauen "Hefter", der <Benutzername> heißt, kommt nicht in C:\Users\<Benutzername> sondern in einen beliebigen Ordner geschrieben wird...


WIE GEHT DES?

Danke für eure Hilfe!

Xaver
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2007 - 10:51

den grünen user ordner öffnen und bei jedem grünen odern unter eigenschaften den pfad ändern! also statt "c:\users\-name-\pictures", D:\Pictures etc.
0

#3 Mitglied ist offline   xavernitsch 

geschrieben 14. September 2007 - 13:25

Ja... das habe ich gemacht... aber wenn ich dateien direkt in den blauen "Hefter", der -name heißt kopiere, landen Sie auf C



Hier ein Bild, damit ihr besser versteht, was ich meine:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von xavernitsch bearbeitet: 14. September 2007 - 14:31

0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. September 2007 - 15:47

Mit ein bissel Kommando-Zeile geht das ganz gut:

Als erstes legst du dir einen Ordner an, bspw. "D:\Eigene Dateien\Andere Bilder"

Dann öffnest du die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten und wechselst in dein Benutzer-Verzeichnis:
>c:
>cd users\Benutzername


Jetzt kannst du einen Symbolischen Link auf das eben erstellte Verzeichnis anlegen:
mklink /d "Andere Bilder" "D:\Eigene Dateien\Andere Bilder"

Fertig!

Der Ordner hat dann zwar einen Verknüpfungs-Pfeil, wird aber brav in der Ordner-Struktur als Ordner angezeigt.

Edit: Es bleibt natürlich eine Verknüpfung, aber eben eine symbolische, die wie ein Ordner behandelt wird.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 14. September 2007 - 15:53

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   xavernitsch 

geschrieben 15. September 2007 - 10:35

Hey super!!! VIELEN VIELEN DANK! :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0