WinFuture-Forum.de: Unbekanntes Gerät: Ort Intel(r) Ich8m-e Lpc Interface Controller - 281 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Unbekanntes Gerät: Ort Intel(r) Ich8m-e Lpc Interface Controller - 281

#16 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 07. November 2007 - 12:59

@sanbhl: Ich kenne dieses Problem. Du muss genau dieses Gerät manuell aus der Treiberliste auswählen, dann funktioniert es (ohne jegliche zusätzliche Software).
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Peter Addor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 21:34

Swissboy, aus welcher Treiberliste meinst Du?

Ich habe dasselbe Problem, finde aber keine Möglichkeit, das Gerät zu aktivieren
0

#18 Mitglied ist offline   HiTek 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2008 - 13:58

Hallo,

unsere IT Abteilung war sehr lange auf der Suche nach dem INTEL ICH8m LPC treiber beim HP 6710b unter Windows XP, der zu installierende Treiber ist nicht wie oben beschrieben der Hp quickbutton treiber sondern ein treiber für das TPM. Der treiber taucht auf der HP seite leider nicht unter dem 6710b auf, aber ihr findet ihn bei anderen Business - Notebookvarianten wie dem 2510p.

Gruß
0

#19 Mitglied ist offline   karlheinz_edv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2008 - 09:56

Hat jemand einen direkten Link für den Treiber?

Ich suche ihn für ein Lenovo R61 Laptop.

Selbst über das beim Laptop mitglieferte System Update Programm wird er nicht angezeigt :(

Dieser Beitrag wurde von karlheinz_edv bearbeitet: 18. November 2008 - 10:05

0

#20 Mitglied ist offline   karlheinz_edv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2008 - 10:13

Es funktioniert folgendermaßen:

- Intel Chipset von der Lenovo Homepage herunterladen
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss...ocid=MIGR-67818

- Dateien unter C:\DRIVERS\WIN\INTELINF entpacken

- Kommandozeile aufrufen, in den Ordner C:\DRIVERS\WIN\INTELINF wechseln.

- INFINST_AUTOL.EXE -a -a -p C:\INTEL eingeben. Es werden nun die Inf Dateien entpackt.

- Nun im Windows Gerätemanager das nicht korrekt installierte Gerät auswählen, und den Treiber manuell angeben. Dies geht folgendermaßen:

* Rechtsclick auf das Gerät
* Treiber aktualisieren auswählen
* Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren
* Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen
* Weiter...
* Datenträger... (Dateipfad C:\INTEL\Inf\All auswählen)
* Inf-Datei ich8core.inf auswählen
* Nun in der Liste den Treiber manuell auswählen "Intel® Ich8m-e Lpc Interface Controller - 2815"

FERTIG! :-)
0

#21 Mitglied ist offline   michi123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2010 - 10:11

hey leute,

ich weiss das thema is schon älter, aber ich hab genau das gleiche problem und wollte net unbedingt nen neuen thread dafür aufmachen - passt ja gut rein hier

ich hab nen hp hdx9320eg und in meinem gerätemanager wird auch ein unbekanntes gerät mit gelben ausrufezeichen angezeigt - dies steht in der beschreibung: Intel® ICH8M LPC Interface Controller - 2815 ; treiber für dieses gerät wurde nicht installiert.
am laptop hängt aber NUR ein gerät, und das ist die maus. für dieses gerät sind die treiber installiert - klar...
ansonsten hängt nix dran.
ich hab schon alle treiber die auf der hp seite angeboten werden installiert, nur gebracht hats bis jetzt nix :imao:

kann mir bitte von euch jemand helfen?
vielen dank schonmal!

lg michi
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. April 2010 - 11:04

Du müsstest mal in den Eigenschaften des "Unbekannten Gerätes" unter Erweitert die Hardware IDs posten.

Ansonsten, das kann wieder alles Mögliche sein, was der Hersteller an den LPC angeschlossen hat.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. April 2010 - 11:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   michi123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2010 - 11:15

lol, das "wieder alles mögliche sein" hört sich garnet so gut an...

hier die hw-id:
ACPI\ITE8710
*ITE8710

kannste damit was anfangen?
0

#24 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. April 2010 - 11:27

Ja, das "alles Mögliche" hört sich immer etwas seltsam an, aber leider kann man am LPC Interface wirklich alles Mögliche anschließen, was von den Bordherstellern auch gerne genutzt wird.

ACPI\ITE8710 -> ITECIR Infrared Receiver

Das ganze ist der Onboard Infrarot Empfänger. Müsstest jetzt also für Dein Betriebssystem den passenden Treiber finden bzw. wenn Du den Empfänger nicht benötigst und das BIOS es zulässt, das Gerät im BIOS deaktivieren. Alternativ kannst Du das "Unbekannte Gerät" auch ignorieren. Außer dass der Empfänger jetzt nicht funktioniert, hat das keine weiteren Auswirkungen auf das System.

So auf die Schnelle mal gesucht, offiziell scheint es es Treiber ab Windows Vista für den ITE8710 zu geben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#25 Mitglied ist offline   michi123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2010 - 11:57

ahhh! stimmt, auf die fernbedienung hab ich net gedacht, die funzt nämlich net lol... vielen dank für deine hilfe! ging ja fix :imao:
ich werd gleich ma glotze wegen treiber, benutze hier leider noch vista x64, weil der miese hp support immer noch keine treiber für win7 anbietet - weder für x86 noch für x64.

hat vlt. schon jemand versucht, auf einen nicht win7 supporteten hp laptop, win7 zu installieren? wie siehts denn mit den treibern aus? jemand ne peilung?

*EDIT* k hab den treiber installiert - nu is das unbekannte gerät weg und meine rc geht wieder :imao:!
vielen dank man...

so, hab jetzt win7 x64 draufgepackt! und wieder 2 rufezeichen lol, kannste mir bitte nochma helfen?

ich glaub eins hab ich schon mehr oder weniger aufgelöst, das sind die hp quick launch buttons, hab den treiber von vista x64 benutzt. die buttons funzn.. also glaube sind diese schonma egal..
hier die beiden hw-id´s:

hw id1: ACPIHPQ0006
*HPQ0006 (das sind glaube die quicklaunchbuttons)

hw id2: PCIVEN_1095&DEV_3531&SUBSYS_30D4103C&REV_01
PCIVEN_1095&DEV_3531&SUBSYS_30D4103C
PCIVEN_1095&DEV_3531&CC_018000
PCIVEN_1095&DEV_3531&CC_0180
zu dem find ich leider nix im inet :imao:

thx schonmal für deine hilfe!

lg michi

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 24. April 2010 - 22:59

0

#26 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. April 2010 - 20:15

Das ist der SATA-Contoller.

Irgendwas von Silicon-Image


greets
around the world
0

#27 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. April 2010 - 10:20

hilft nicht selten

http://www.halfdone.com/Development/Unknow..._14-20_Beta.zip

auf Deskop entpacken, ausführen schauen was dahinter steckt :-)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0