WinFuture-Forum.de: Firefox + Plugins + Benutzerrechte... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Firefox + Plugins + Benutzerrechte...


#1 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2007 - 11:16

Hi,

ich nutze schon sehr lange Linux, erledige aber öfters mal Adminarbeiten an XP Rechnern. So habe ich vor einiger Zeit einen Rechner mit XP Pro eingerichtet, Benutzer hat nur Benutzerrechte + FireFox. Dieser Benutzer benötigte nun das Quicktime, sowie das Adobe Reader Plugin. Dachte mir alles kein Problem, beide Programme installiert. Quciktime 8, und Adobe Reader 8.1. Beide laufen nicht auf FireFox mit Benutzerrechten. Beim Reader bekomme ich einen Anwendungsfehler mit Fehlerberichtsendeanfrage. Bei Quicktime gibt FireFox einen Konfiguratuionsfehler des Plugins aus. Beide Laufen jedoch im IE mit Benutzerrechten ohne Probleme. Mit Administratorrechten gibt es auch unter FireFox keine weiteren Probleme. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es dafür eine Lösung? Oder komme ich um FileMon + RegMon erstmal nicht rum?

Das Problem mit dem Adobe Reader konnte ich lösen, indem ich die 6.0er installiert habe, und lief.

mfg
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andrew McDonald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 21. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2007 - 17:12

Zumindest was den Adobe Reader 8.1 angeht, harmoniert der mit Firefox unter Benutzerrechten problemlos. Sowohl bei eingeschalteter Webanzeige (PDF im Browserfenster) als auch bei ausgeschalteter (PDF als Download).
Zu Quicktime kann ich nichts sagen, sollte aber theoretisch auch funktionieren.
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 14. September 2007 - 08:14

Zur Not mal das "Application Compatibility Toolkit" ausprobieren. Evtl. fängt das die problematischen Zugriffe ab.

Aber das sind halt die...Programmierfehlerchen, die jetzt dazu führen, dass Alle über UAC schimpfen. Das Software für Windows nicht mit eingeschränkten Nutzerrechten klar kommt ist leider keine Seltenheit.
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2007 - 20:14

Bezüglich QT bietet sich http://www.winfuture...news,34350.html geradezu an. Es wird nur der Codec gebraucht und der funktioniert auch ohne diesen Haufen Software vom Appel. Gibt es übrigens auch für Real und beide bekommst du auch von hier: http://www.free-codecs.com/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0