WinFuture-Forum.de: Problem Mit Grafikkarte Plz Help - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Grafikkarte Plz Help


#1 Mitglied ist offline   waker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2004 - 21:03

Moin Leute,
bin hier zum erstenmal und muss sagen echt super board!!!
mein Problem
erst mal meine daten (laptop):
Marke: Peacook
ahtlon 2600
1024 ram
RADEON MOBILITY 9600
Xp-Home Edition

Problem :
Ich habe Probleme mit Spielen vorallem mein Lieblingsspiel Command and Conquerer

ich starte das Spiel und alles geht,
doch nach einer halben stunde friert der Laptop ein und ich muss in ausmachen.

Driver ist der vom hersteller (der mit geliefert war)

Meine Versuche:

den neunen cat 4.4
wollte ich insallieren nach dem ich alles mit dem cat uninstaller weg gemacht habe
doch dann kommt der Fehler das keine Hardware und Software da sei.

den omega (den neuen)
kommt nach 3 min systemabbruch und weg issa

Habt ihr einen Rat oder gibt es einen spezielen treiber für die graka


Vielen Dank für das HELP
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. Mai 2004 - 21:10

hallo

Ich würde dir mal empfehlen den neuersten Treiber runterzuladen. Normalerweise sollte der omega ohne Probleme funktionieren. Du kannst aber auch den originalen cat 4.4 verwenden und den Treiber patchen. Dann lässt sich der Treiber auch auf einen Notebook installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   waker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2004 - 21:16

danke für schnelle antwort doch leider geht der link nicht mehr
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. Mai 2004 - 21:25

Hallo

Ja, leider geht er nicht mehr.
Es gibt aber noch ein anderes Tool zum patchen.

Also wieder das Setup ausführen lassen, damit die Dateien extrahiert werden. Dann das Tool starten und das patchen lassen. Dann kannst du über den Gerätemanager diesen Treiber auswählen und der rest installiert sich.
0

#5 Mitglied ist offline   waker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2004 - 15:41

danke ich habs so gemacht
den cat-uninstaller alles runter gemacht
dan den 4.4 entpackt den tool rein und hab den treiber installiert u
aber ich weiß etz net genau was im geräte mangrer zu machen habe
0

#6 Mitglied ist offline   waker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2004 - 16:17

îrgendwie geht etz kein spiel mehr alles b´leibt stehen
kann ich etz eigentlich den omega installen
0

#7 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 07. Mai 2004 - 11:55

Würde bei den Kriterien eher vermuten das dein Laptop ein klein wenig zu heiss wird oder so (soll vorkommen), installier lieber den Original-herstellertreiber (also den aktuellsten ausm netz) sofern vorhanden oder den letzten ATI-certified...

Gepatchte Treiber machen manchmal probz...
Ob du es mit dem Omega dann noch zum laufen kriegst, mag ich bezweifeln...

Wenn es wirklich nur bei Spielen auftritt, installier mal ein neues DirectX (ist bei der Installation vielleicht was zu bruch gegangen).

Sind es aber immer diese 30mins, wird der laptop wohl zu heiss, entweder würd ich das mal checken lassen und/oder mir ne zusätzliche Kühlplatte drunter hämmern. Die wird per USB/Firewire mit Strom versorgt, aber belastet zusätzlich den Akku, dafür wirds aber unten drunter kühler...

Hoffe das hilft...

Ach schau auch mal im BIOS nach: AGP Fast writes auf off stellen, AGP Aperture Size auf 32M, hilft bei ATI fast immer, wenn einfach nur der Chip muckt (geht nicht bei allen NB-Biosen, weil se die Features dann ohnehin net haben).

So, dat waret dann auch erstmal...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#8 Mitglied ist offline   waker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 15:41

6 würde gern den 4,4 ínstalln doch der geht net
siehe óben
ich denk zu heißt ist er net es liegt 100% pro an graka
ich net mer was ich machen soll
des fastwrite gibts bei meinem laptop net im bios
heul bei mir läuft nichts plz any

PS: des direct is aktuell
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0