WinFuture-Forum.de: C++ .exe Im Fenster Aber Nicht .exe Im Msdos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

C++ .exe Im Fenster Aber Nicht .exe Im Msdos C++


#1 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2007 - 19:33

Alos ich habe hier nen Prob und zwar hab ich ein kleines Prog in C++ geschrieben. Nur ich möchte dass ich es in einem Fenster ausführe und nicht in der schwatten msdosbox. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich mit C++ läuffähige miniprogarmme im seperaten Fenster herstellen bzw öffen kann?

So sihets aus das Prog:
// bspl0002.cpp
#include <iostream>
using namespace std;

int main() {
	int w;
	cout << "\nBitte den Wert von 'w' eingeben: ";
	cin >> w;
	cout << "Der Wert von 'w' mal 2 ist " << w*2;
	return 0;
}



Gruß
0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2007 - 22:32

Welche Entwicklungsumgebung (falls vorhanden)? Welches Betriebssystem? Wie willst du das ganze realisieren? GTK, QT, wxWidgets, VCL, MFC, direkt?
(Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, bis du mit C++ mehr oder weniger gut vertraut bist, Programme ohne grafisches Interface zu schreiben.)

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 12. September 2007 - 22:32

0

#3 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2007 - 12:59

Ja also habs mit VS auf XP gemacht okay ohen grafisches Interface ist auch okay. aber wenn ich die Dateien dann öfe schließen sie sich gelich wieder. Wie kann ich es so bauen, dass es bestehen bleibt?
0

#4 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2007 - 15:42

Mit einem "std::cin.get();" schließt sich die Anwendung auf Tastendruck.

Du machst aber in letzter Zeit einige solcher Threads auf, die immer in die gleiche Richtung gehen... Recherchiere doch nächstes mal vorher ein bisschen bitte :unsure:
0

#5 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2007 - 16:19

Ja entschuldige bitte....
0

#6 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 21. September 2007 - 22:59

Um ein Programm in einem Windows Fenster laufen zu lassen,musst Du bedeutend mehr über C/C++ wissen.Außerdem solltest Dich mit MFC,GTK und sowas beschäftigen,so wie es deen schon sagte.Für mich sieht es so aus,als wenn Du ein Anfänger wärst,nich böse gemeint.Am Anfang solltest Du erst mal beim DOS Fenster bleiben,die Windowsprogrammierung ist "bisschen" schwerer.
Kann Dir das Buch "Einstieg in Visual C++ 2005" empfehlen.Ist vom Galileoverlag.Da steht drin,wie man für die Konsole proggt,aber es wird auch MFC erklärt.
Gruss Chris :)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2007 - 15:34

Du hast Recht bin in sahcne C++ ein Anfänger. Aber mir erscheint es alles so einfach. (Ghe davon aus das es bald kompliziertre wird.) Oki Begriffe wie MFC und GTK sind mir unbekannt. Könntest sie ja vll erklären.... Hab mir ein bu zugelegt. Werde mich mal umschaune und umhören mit welchem man gut lernen kann. Werd mir das "Einstieg in Visual C++ 2005" anschauen.....
Gruß Toasterfraktion.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0