WinFuture-Forum.de: Fehler Beim Kopieren Der Datei Oder Des Ordners - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler Beim Kopieren Der Datei Oder Des Ordners


#1 Mitglied ist offline   KarlC 

geschrieben 11. September 2007 - 22:38

Hallo,

ich habe mein Notebook formatiert und Windows XP Pro neu installiert.
Nun habe ich das Notebook eingerichtet, alle Treiber installiert usw.

Nun habe ich folgende Problem:
Ich greife über "Start->Ausführen->\\NamedesRechners" auf meinen Rechner zu und kann mir dort auch alles was freigegeben ist anschauen. Wenn ich jetzt eine 700MB Datei von meinem Recher auf mein Notebook ziehen will (ich sitze am Notebook), bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners
xxxxx kann nicht kopiert werden. Der angegebene Netzwerkname ist nicht verfügbar"

Wenn ich die Datei von meinem Rechner aus aufs Notebook (Ich sitze am Recher) bekomme ich die Fehlermeldung bei 1x%.

Bevor ich Windows neu installiert habe, hatte ich keine Probleme. Netzwerkkarte: Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC

Internet funktioniert am Notebook auch fehlerfrei.

Bitte helft mir!!!!!
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HappyRaver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 16. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2007 - 09:07

ich glaub des ist berechtigungsproblem. ordner ankliken(rechte maustaste) -> eigenschaften -> sicherheit. und dann schau dass du zugrif für dein laptop erlauben kannst
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. September 2007 - 09:16

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Es könnte sein das es ein Problem mit den Rechten ist, aber dann dürfte er nicht einmal anfangen zu kopieren. Also, ich würde mal versuchen die NIC mal zu deinstallieren und wieder zu installieren.


by
Systemfailure
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0