WinFuture-Forum.de: Fritz!fon Empehlenswert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz!fon Empehlenswert?


#1 Mitglied ist offline   Boy1980HH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 10. September 2007 - 21:03

Hey und Hallo,

da mein Netgearrouter als auch mein solangsam an Altersschwäche leiden, anders kann ich mir die laufenden Ausfälle entsprechender Geräte nicht erklären, habe ich mich mal nach einer Alternative umgesehen und dabei auf das Fritz!Fon gestoßen...

Wenn ich mir so die Informationen auf den AVM-Seiten anschaue, schaut das doch relativ gut und interessant aus. Trotzdem bin ich mir jetzt aber nicht sicher ob acuh wirklich alles Gold ist was glänzt zum einen, zum anderen sind ein paar Fragen auch unbeantwort geblieben. Vielleicht kann mir hier ja der eine oder andere seine Erfahrungen mitteilen bzw. mir die offene Frage beantworten...

Kann ich die Voip-Funktionalität auch komplett deaktivieren da ich diese nicht benötige, da ich zum einen lieber Skype nutze für Auslandsgespräche und fürdas deutsche Festnetz eine Flat habe. Wie sind sonst so eure Erfahrungen mit dem Gerät, lohnenswert oder was würdet Ihr mir alternativ empfehlen...

Ich habe einen ISDN/ ADSL2 Anschluss von Alice (echter ISDN Anschluß) und zuhause 2 Rechner und gelegentlich mein Arbeitsnotebook die darüber angebunden werden müssten (Switch würde ich mir noch zulegen, bzw. vorerst den alten Router als Switch davor nutzen solange er noch funktioniert, da ich für die Festrechner kein WLAN haben möchte). Am liebsten hätte ich auch gerne noch einen OpenVPN Server im Router integriert, aber das ist wohl nicht möglich bei dem Teil (für die Fritz!Box habe ich entsprechendes im Netz gefunden gehabt).

Dieser Beitrag wurde von Boy1980HH bearbeitet: 10. September 2007 - 21:08

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0