WinFuture-Forum.de: I586, I386, Ppc Usw - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

I586, I386, Ppc Usw


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2004 - 15:57

Hi,
wie erkenne ich zu welcher Gruppe mein PC gehört?
Im mom hab ich einen Intel Pentium 2 mit 400 MHz, aber in den nächsten Tagen
will ich mir einen Athlon XP 2400+ holen wie siehts dann aus?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. Mai 2004 - 16:07

Hallo

Das I386 bedeutet, dass du einen Rechner brauchst, der diesen Befehlssatz unterstützt. Da braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen. Unterschiede gibt es auch in den Optimierungen.
Für Windows gibt es aber eh nur I386 was natürlich auch auf einem Athlon XP System läuft
0

#3 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2004 - 16:22

Und was wäre jetzt für einen AMD Athlon XP 2400+ ab besten/sinvollsten?
Oder was ist besser i386 oder zb i586?
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. Mai 2004 - 16:29

Ja, wie schon gesagt, für Windows gibts eh nur I386. i586 besitzt Optimierungen wegen des erweiterten Befehlssatz, daher sollte man das bevorzugen. Bei Linux kann man es sich meistens aussuchen

edit:
Mandrake .. i586
Debian ... i386
Suse .. i586
Knoppix .. i486
Fedora .. i386
0

#5 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2004 - 16:55

Ja sorry hätte dazu sagen sollen das ich neben Windows auch Linux drauf haben will, danke genau das mit Mandrake = usw hab ich gesucht ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0