WinFuture-Forum.de: Access Problem... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Access Problem...


#1 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 05. Mai 2004 - 15:45

Im Anhang findet sich eine word-datei, wo drin sich eine Accessaufgabe befindet, welche eine gute Freundin erledigen soll, welche in der 9ten klasse ist.
Das 3ste ist, dass Access ja bekannstlich das mächtigste Officeprogramm ist und der Lehrer ihnene einfach so die aufgabe gegeben hat, ohne ein wort über das Programm zu verlieren.
Ich habe mir als Accessanfänger diese Aufgabe auch mal angeschaut und die Tabellen zu erstellen ist ja kein Problem, aber die anderen Aufgaben mit Abfragen hab ich kein Plan von, da ich gerade mal die Normalformen in der Schule gemacht habe.

Wäre nett, wenn mir mal einer helfen könnte, wie das geht, oder selber die Aufgabe ebend machen, wer Lust und Bock hat.
Es muss bis Montag fertig sein!

THX for help im vorraus!

P.S.: Ausleiher, Bücher + Autoren kann man sich selber Ausdenken!

Angehängte Datei(en)


Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 06. Mai 2004 - 14:23

Kann mir bitte wer helfen, bevor der Thread untergeht... ?

edit von rehleinkiller: Ich verschieb ihn mal ins Allgemeine Forum, da fällt er mehr auf! ;)
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3

#3 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2004 - 14:27

Was is denn dein genaues Problem?
Stell doch ne konkrete Frage!

Und die ganze Aufgabe zu machen, kannste doch von keinem erwarten, oder?
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten

#4 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 06. Mai 2004 - 15:01

Wie man genau eine abfrage in Access erstellt, wie es in Aufgabenteil2 beschrieben ist...

thx @ rehleinkiller ;)

Dieser Beitrag wurde von [XX]Hannibal bearbeitet: 06. Mai 2004 - 15:02

Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2004 - 15:23

Und du wünschst nun, daß wir dir etwa
1. eine brauchbare Einführung in Datenbaknen und Access geben oder
2. dir die ganze Arbeit abnehmen, damit du es nicht lernen brauchst

Wie wär's denn mal, wenn du vermelden lässt, daß du nicht entsprehcend umfangreich im Gebrauch von Access unterrichtet wurdest und daher die Aufgabe nicht erfüllen kannst? ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#6 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2004 - 15:35

Lösung:
da die mutter nur geringe computerkentnisse hat, schafft sie es, soltle sie es überhaupt schaffen den computer anzuschalten nicht, das progrmm zu starten.
somit kann sie es auch nicht bedienen und es muss garnicht erst geschrieben werden ;)

#7 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2004 - 16:04

Wie lange Zeit hat sie (wir) denn.

Im Prinzip kein Problem aber sehr Arbeitsintensiv.

Es müssen mehrer Tabelen erstellt werden.
Abfragen erstellt werden.

Aber Du hast Post. Hoffe das hilft weiter.

Ansonsten "Hilfe suchen in anderen Unterlagen"

http://www.office-loesung.de/

Dieser Beitrag wurde von Stern1900 bearbeitet: 06. Mai 2004 - 16:12


#8 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 06. Mai 2004 - 16:22

@rika
hättest du mir meinen ersten beitrag genau durchgelesen, wäre klar, dass eine gute Freundin mich um Rat gebeten hat, ob ich wüsste wie das geht, aber da ich leider noch nicht so weit bin in Access, habe ich mir gedacht, könnte man es ja mal ins I-net posten und gucken ob mir wer helfen kann

Zitat

Wie wär's denn mal, wenn du vermelden lässt, daß du nicht entsprehcend umfangreich im Gebrauch von Access unterrichtet wurdest und daher die Aufgabe nicht erfüllen kannst?


erklärt sich auch von selbst, wenn man sich meinen ersten Post durchliest.


@Stern1900 habe zwar ne mehr viel Zeit, aber trotzdem danke für den hilfreichen Link!
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2004 - 16:28

Dann gilt das Gesagte eben für sie. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#10 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 06. Mai 2004 - 18:11

@ [XX]Hannibal

Zitat

Das erforderliche Programm sollt ihr als Access-Datenbank erstellen.

Ich Kann dir leider nicht helfen !
Allerdings empfinde ich es als Frechheit des Aufgabenstellers , dass :
- Der Aufgabensteller voraussetzt , dass jeder Schüler einen PC besitzt !
- Der Aufgabensteller voraussetzt , dass jeder Schüler das MS-Office besitzt !
Oder bezahlt die Schule beides ?

#11 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2004 - 18:54

Zitat (reiner: 06.05.2004, 19:11)

@ [XX]Hannibal

Zitat

Das erforderliche Programm sollt ihr als Access-Datenbank erstellen.

Ich Kann dir leider nicht helfen !
Allerdings empfinde ich es als Frechheit des Aufgabenstellers , dass :
- Der Aufgabensteller voraussetzt , dass jeder Schüler einen PC besitzt !
- Der Aufgabensteller voraussetzt , dass jeder Schüler das MS-Office besitzt !
Oder bezahlt die Schule beides ?

das ist doch die idee, sag du hast kein office und kein geld dafür, dann kann der lehrer nix machen, bzw sag deiner freundin, sie soll das sagen

#12 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. Mai 2004 - 20:45

;) hilft wahrscheinlich auch net viel weil die Schule Lizenzen an Schüler abtreten kann (kommt auf den Vertrag mit M$ an) bzw. ihr der Lehrer dann einfach eine kopierte CD gibt...;)

#13 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 06. Mai 2004 - 21:29

hmm.... gute idee *gg*
frag ich gleich mal nach...

obwohl die haben ja info unterricht inner schule jede woche, wo auch das office packet installiert ist....
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3

#14 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 11:28

Also die Ausrede, vonwegen kein Office o.Ä., hat unser Infolehrer ganz cool beantwortet: "Wenn du kein Excel hast, dann zeichne eine Tabelle auf ein Blatt Papier und schreib die Formeln, die wir die letzten Stunden gelernt haben, rein".

Das wird ihr Lehrer dann auch wohl sagen, man kann Abfragen und Tabellen ja auch aufschreiben, es müssen ja keine Datensätze sondern nur Strukturen erschaffen werden.

BTW
man bekommt das ganze Programm bestimmt auf eine A4-Seite
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0