WinFuture-Forum.de: Nero 8 - ~900mb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Nero 8 - ~900mb Ne oda?


#1 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2007 - 22:41

Boa kotzt mich das an. Ich war grade auf einer seite dessen legalität wir nicht weiter vertiefen wollen.
auf jedenfall habe ich herausgefunden das der installer von nero 900MB groß ist. Als sprachen werden Deutsch/Englisch angegeben, es scheint sich also nicht um die multilingual variante zu halten.

Hier ist ein Screenshot vom neuen Nero StartSmart. Diese Webanbindung beängstigt mich.
Nach infos die ich habe, hier ein Zitat:

Zitat

Exportieren und Importieren von Fotos und Videos mit einem Klick nach und aus Internetcommunities wie My Nero, YouTube und MySpace

wird sich nero 8 noch tiefer ins system einfleiches als es bisher schon überflüssigerweise getan hat.

Ich denke ab Nero 7 ist nu wirklich feierabend. Habe echt gedacht das die schlechte kritik von Nero seit v6 mal nen bisschen angekommen ist, aber nein... es wird ja immer schlimmer.

boa nervt mich das... nero war mal sone super software, mittlweile ist dreck ein kompliment für dieses programm

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. September 2007 - 22:56

ich weis genau, warum ich noch nero 6 verwende und das 7ner boykottieren. und genau das gleiche werde ich auch mit dem 8er machen.

ich brauch keine multimedia-entertainment-suite, die mir kaffee kochen kann, gleichzeitig kuchen bäckt, die post reinholt und meine rechnungen bezahlt. ich will ne cd oder dvd brennen. und so lange nero 6 meine brenner unterstützt, können die mich mit ihren neuen drecksversionen mal kreuzweise.

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. September 2007 - 22:59

900MB wäre da wirklich etwas heftig. Aber das kann unkomprimierter Rip der CD sein. Die jetzigen Nero Installer sind unkomprimiert auch schon gut 500MB groß (auf CD), gepackt gut 180MB (als Download) - für eine Sprache.

Außerdem, Nero - Burning ROM ist ja eigentlich nicht schlecht, Problem ist bloss der ganze Mist drum herum. Es wäre schön, wenn die mal umdenken würden und das ganze Modular aufbauen würden. Dann kann sich jeder sein Nero so zusammenstellen, wie er es gerne hätte (ich dann nur das nackte Brennprogramm für Daten). Aner auch ein überarbeiteter Installer wäre nicht schlecht, der nicht irgend ein Gedöns ohne zu Fragen installiert.

Bin auch noch am überlegen, ob ich Nero 8 jemals verwenden werde. Erst einmal warte ich auf die Demo und dann mal weiter sehen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. September 2007 - 23:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. September 2007 - 23:11

man konnte gestern an jeder ecke lesen, wie groß nero 8 ist, welche software im installer enthalten sind und screenshots sehen. dazu muss man nix illegales gemacht haben, geschweige denn warzeseiten angeklickt haben. man muss nur einfach wissen wo es steht. es ist ohne probleme möglich infos zu bekommen und dabei lega zu bleiben.

des weiteren hast du hier nicht andere mitglieder in den dreck zu ziehen. hab meldung an mod gemacht.

#5 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. September 2007 - 23:41

Du kapierst auch nicht das nero keine "one and only" brennsoftware ist. Vieles was dabei enthalten ist is sehr praktisch (encodieren, bearbeiten oder was weiß ich). Zudem zwingt dich keiner nero 8 zu laden, also lieber still sein und seine gedanken für sich behalten.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild



#6 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2007 - 23:54

Zitat

Du kapierst auch nicht das nero keine "one and only" brennsoftware ist. Vieles was dabei enthalten ist is sehr praktisch (encodieren, bearbeiten oder was weiß ich). Zudem zwingt dich keiner nero 8 zu laden, also lieber still sein und seine gedanken für sich behalten.

ich kapiere aber das nero das mal war.
ich kapiere auch das das viele wieder zurück haben möchten
was ich auch noch kapiere ist das nero ungefragt software mitinstalliert die ich nicht haben möchte (z.b. nero Scout)

alle diese dinge die ich kapiert habe verwende ich dazu um mir eine meinung zu bilden, welche leider nicht so besonders dolle ist. einige stimen mir sogar zu, andere machen sich mehr einen kopf ob man mich für die herkunft meiner informationsbeschaffung bannen könne.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 09. September 2007 - 23:59


#7 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 10. September 2007 - 00:03

giftet euch mal bitte nicht so an, jeder hat seine eigenen vorstellungen vom perfekten brennprogramm und nero ist da bei mir garnicht mal so weit entfernt, wenn der installer mal nur das installieren würde, was ich ihm angeschafft habe. DK2000 hat da vollkommen recht, ich will hier nur das Burning Rom und mehr nicht.

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. September 2007 - 00:05

es hieß früher mal "nero burning rom".

heute müsste es "nero burning, coding, playing, converting, searching, managing rom, audio, video, pictures, tv, media files" heißen.

und auf der rückseite meines nero 5 steht noch "this is quite simply the best CD-R software you can get".

und das sollen die doch bitte machen. es gibt so viele user, die wollen das alte, nur scheiben brennende nero wiederhaben. da bin ich bie weitem nicht der einzige.

ich hab ja im grunde nix dagegen, dass ahead auch andere angebote bringt. aber warum bundeln? warum was mitkaufen, was ich im leben nicht brauch? oder will? was ist so schlim dran, das "kern nero burning rom" zu entbundeln und den rest optional anzubieten. modular wie schon vorgeschlagen?

ahead will mir irgend nen scheiß mit nero mit verkaufen. und da mach ich nicht mit.

das ist wien aldi pc. du zahlst 100€ für software oben drauf, die du nie brauchst.

und die qualität lies bei 7 auch sehr zu wünschen übrig. lieber nen konverter weniger, dafür aber ein program, was ohne mehrere patches audio cds jitterfrei brennen kann! das ist das, was mich bei nero 7 so richtig auf die palme getrieben hat. hallo? es ist ne brennsoftware. dann sollte wenigstens das simple brennen einer audio cd, was 300 freewareprogramme können, doch in einer so teuren software von anfang an klappen... das war echte schluderarbeit.

und das weis ahead auch. die würden nicht noch immer updates für das 6er bringen, wenn sie wüssten, die kunden wären alle mit 7 zufrieden und umgestiegen.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 10. September 2007 - 00:10


#9 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 10. September 2007 - 00:17

Zumal es fuer "nur brennen" doch auch so angenehme programme wie Droppix Recorder gibt.

#10 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 678
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 10. September 2007 - 00:51

/signed
hab auch noch ne 6er-version (gabs beim brenner dazu). ist recht einfach gehalten und erfüllt seine zwecke. woher du deine 900mb-version von der 8.irgendwas hast will ich auch gar nicht wissen, da ich mich auf solchen plattformen eh nicht bewege :8):.
ich will ja nur hoffen das mein brenner noch lange lebt und, sollte ich mal nen neuen benötigen, dieser nicht die installation von nero7 oder 8 voraussetzt (ist das zu abwägig?).
und ja; gelegentlich muss ich auch unter xp mal ne cd/dvd brennen :8):

je suis 1 Pimmel

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. September 2007 - 00:54

Habe mir jetzt mal Droppix Recorder angeschaut. Sieht man garnicht so übel aus. Muss ich mal länger Testen und mal schauen. Jedenfalls erkennt es meinem SATA Brenner. Das ist schonmal was Gutes.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. September 2007 - 00:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#12 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2007 - 01:05

Bei der Installation kann man ja wie immer auswählen was man installieren will.

Wenn man nur "Nero Burning Rom" auswählt uns alle andere Software, Zustatztools und Hilfen abwählt, so belegt der Nero-Ordner 67,5MB.

Also wer nicht will, der muss auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von Opoderoso bearbeitet: 10. September 2007 - 01:07


#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. September 2007 - 01:13

Zitat

Bei der Installation kann man ja wie immer auswählen was man installieren will.
Ja, aber leider nicht alles. Nero 7 installiert da noch ungefragt Nero Scout und noch so ein paar Kleinigkeiten, die man leider nicht abwählen kann. Das Zeug muss man dann erst wieder alles in der Systemsteuerung, Registry und über rundll32 deaktivieren. Nicht um sonst hat da mal jemand "Nero Lite" erfunden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. September 2007 - 01:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#14 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2007 - 02:25

@DK2000

da hast du recht.

Nero Burning Rom
Nero Express
Nero Scout
Nero Control Center

ist drauf + paar Manual Dateien.

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. September 2007 - 07:33

und runterladen muss man eh alles, ob man will oder nicht.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0