WinFuture-Forum.de: Winhec 2004 News Pack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Winhec 2004 News Pack Die besten Infos zu WinHEC 2004!


#1 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2004 - 14:35

WinHEC 2004 News Pack


--WinHEC2004 Preview/Vorschau (Englisch)

Microsoft is on tap to distribute an alpha Longhorn build and reveal an updated Windows client roadmap at next week's show.


--Microsofts Vorstellung von der PC-Zukunft--

Microsoft Chairman und Chief Software Architect Bill Gates gab auf Microsofts Hausmesse WinHEC 2004 in Seattle einmal mehr einen Ausblick auf die "Zukunft des Windows Computing". Konkret zeigte Gates die Konzeptstudie eines Heim-PCs mit Windows, die zusammen mit HP entwickelt wurde, Jim Allchin stellte eine Technik vor, um Plug and Play für vernetzte Geräte zu ermöglichen. >>Screenshots


--Longhorn am besten mit 4-GHz-Prozessor und 2 GByte RAM?--

Microsofts kommendes Desktop-Betriebssystem, das derzeit unter dem Codenamen Longhorn entwickelt wird, wird hohe Anforderungen an die Hardware stellen, das berichtet die Website Microsoft-Watch. Microsoft empfehle beispielsweise einen Prozessor mit zwei Kernen, der mit 4 bis 6 GHz läuft, heißt es unter Berufung auf Entwicklerkreise.


--Longhorn in weiter Zukunft--

Die Zeiten der technischen Revolution scheinen vorbei zu sein: Die Zukunft gehört Produkten, die im Anwender Emotionen erwecken, verkündete Microsofts Senior Vice President Jim Allchin auf seiner Keynote zum Auftakt der WinHEC 2004 in Seattle.


--WinHEC 2004 Show Report and Photo Gallery (Englisch)--

This week, Microsoft is unveiling new Longhorn infomation at WinHEC 2004. We're at the show, and will update our coverage all week! >>Screenshots


--Windows Longhorn Build 4074 - Screenshots--

Seit gestern findet in Seattle, Washington die Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC) statt. Wie wir bereits letzten Woche berichteten, soll auch hier wieder eine Longhorn-Version an die Besucher verteilt werden. Bereits am Donnerstag sind einige erste Screenshots dieser Version im Netz aufgetaucht, auf denen u.a. der neue Theme (Jade) zu sehen war.

Wir freuen uns, euch heute noch einige weitere Screenshots - und auch das allseits beliebte Hintergrundbild - bieten zu können. Zu sehen sind einige Erneuerungen an der Toolbar und eine neue Explorer-Ansicht. >>Screenshots


--Neowin Longhorn Report (Englisch)--

I've just posted up my summary of day one at WinHEC 2004. Mainly focussing on the keynotes of this morning. Unless someone else posts the Half Life 2 demo video then watch out for it coming soon to Neowin. Keep an eye on the blog for some interesting Longhorn builds tomorrow as well as day 2 coverage. Screenshots: Auf der Seite.

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 06. Mai 2004 - 15:05

0

Anzeige



#2 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2004 - 15:14

--Neue Windows Client & Server Roadmap--

Jim Allchin zeigte am ersten Tag der von Microsoft veranstalteten Konferenz WinHEC eine neue Roadmap für die Client- sowie auch für die Server-Produkte von Windows. Microsoft-Insider Paul Thurrott war vor Ort und hat die beiden Roadmaps fotografiert:


Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Auf's Bild klicken um zu zoomen

Wie man deutlich erkennen kann, ist eine Server-Version von Windows Longhorn auf der Roadmap zu sehen. Dies bestätigt die aufgekommenen Gerüchte zu diesem Thema.


-- Windows XP: Marketing-Offensive im Herbst--

Da Longhorn frühestens in zwei Jahren erscheinen wird, will Microsoft dem schon etwas in die Jahre gekommenen Windows XP einen zweiten Frühling bescheren. So will der Softwarehersteller im Herbst eine Marketing-Offensive starten, um die neuen Sicherheits-Funktionen des SP2 zu promoten.


--Gates schwört Branche auf 64 Bit ein--

In seiner Keynote auf der Winhec (Windows Hardware Engineering Conference) hat Microsoft-Gründer Bill Gates Teilernehmer aus Hard- und Softwareindustrie aufgefordert, künftig auch Produkte mit 64-Bit-Unterstützung auf den Markt zu bringen. Gates verwendete einen erheblichen Teil seiner Rede darauf, die Branche auf dieses Thema einzuschwören.


--Gates will seine Vision vom Home-PC der Zukunft vorstellen--

Bill Gates will auf der heute beginnenden Winhec (Windows Hardware Engineering Conference) seine Vision vom Home-PC der Zukunft vorstellen. Das Gerät wurde in Kooperation mit Hewlett-Packard entwickelt und basiert auf Microsofts Windows Media Center Edition. Die Steuerung soll über eine Fernbedienung erfolgen, in die auch eine LCD-Bildschirm eingebaut ist. Außerdem sollen zwei HDTV-Tuner und ein eingebautes Breitband-Modem für ungetrübten Multimedia-Genuss sorgen. Auch VoIP soll Bestandteil des Gesamtkonzeptes sein.


--Windows Longhorn Build 4074 - Wallpaper--
Das Wallpaper der Windows Longhorn WinHEC-Build.


--64-Bit-Chips sollen bald Markt dominieren--
Nach Einschätzung von Microsoft-Gründer Bill Gates | 64-Bit-Version von Windows XP angekündigt

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 06. Mai 2004 - 14:37

0

#3 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2004 - 11:12

--WinFuture-Special zur WinHEC 2004--

Wie inzwischen wohl jeder mitbekommen hat, findet im Zeitraum vom 4. bis 7. Mai 2004 in Seattle die WinHEC statt, eine von Microsoft veranstaltete Konferenz. Da zahlreiche Newsmeldungen eintreffen, haben wir uns gedacht, alle WinHEC-News zentral zusammenzufassen. >>Screenshots


--Half Life 2 Demo - Video inside--

Nicht viele wissen es bisher, auf der WinHEC wurde gestern ein Half Life 2 Demo gezeigt - nun ist ein erstes Video im Netz aufgetaucht (NeoWin). Dort ist eine wohl etwas ältere Version von Half Life 2 zu sehen, die auf der neuen ATI X800 läuft und daher recht gute Ergebnisse liefert.

Gleichzeitig ließ Gabe Newell, ein Sprecher von Valve Software verlauten, dass man weiterhin am Release Termin im Sommer 2004 festhalte. Es bleibt also weiterhin spannend. >>Video


-- DWM Effekte in Windows Longhorn Build 4074--

Seit gestern geistert wieder eine neue Longhorn Version durchs Netz - hierbei handelt es sich um den WinHEC Build 4074 (WinFuture berichtete). Nun ist es einigen Mitglieder der NeoWin Comminuty gelungen die DWM Effekte (Desktop Windows Manager, früher mal DCE) zu aktivieren. Diese Effekte sind aus der erst vor wenigen Tagen veröffentlichen 3718 Build bekannt.

Alles was man dazu tun muss, ist die Datei sbctl.exe mit den Parametern 'start' oder 'stop' zu starten. Die Effekte sind dann z.B. Transparenz von Fenstern, Kippen, Spiegeln, usw. Dies alles läuft auf DirectX-Basis und ist dementsprechend hardwarebeschleunigt. >>Screenshots


--NGSCB/Palladium wird überarbeitet--

...Gleich auf der ersten Veranstaltungen gab Peter Biddle, seines Zeichen Microsofts Product Unit Manager, bekannt dass das System um einiges "entschärft" wurde. Grund dafür sei wohl das Feedback von Kunden -- gemeint sind dabei wohl Soft- und Hardware-Hersteller, keine Endanwender. Diese seien nicht bereit, Ihre Software weitesgehend umzuschreiben um den spezifikationen.


-- 60 Millionen Dollar für Windows Update--

Wie Jim Allchin, Microsoft Vize-Präsident der Abteilung Betriebssysteme, auf der Windows Hardware Enginering Conference in Seattle bekanntgab investiert Microsoft soviel wie noch nie in die Bereitstellung der Infrastruktur und die Entwicklung neuer Technik zur Verteilung der Patches über Windows Update:

"I don't know if everyone understands how much we're investing in Windows Update and what a service it is. We've spent about $60 million on Windows Update"

Das mag im Vergleich zu den Investitionen von ca. 200 Millionen USD für die Trustworthy Computing Initiative hoch erscheinen, betrachtet man allerdings das Entwicklungsbudget von Microsoft von sage und schreiben 6.8 Milliarden USD so wirkt die Investition geradezu lächerlich gering.

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 06. Mai 2004 - 14:30

0

#4 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2004 - 14:00

--Paul Thurott's Longhorn Screenshots (Englisch)--

>>Windows Longhorn Build 4074 Gallery 1: Setup
>>Windows Longhorn Build 4074 Gallery 2: Jade (with new Style)



--Jim Allchin keynote Demo’s & Bill Gates Funny Video (Englisch)--

We’ve managed to stick together some really cool demo’s from Jim Allchin, namely the WDM demo’s and the DirectX capabilities of Longhorn. We’ll throw together some more videos on MCE and Tablet MCE tomorrow and blog them but for now check out some nice effects in Longhorn.

>>Jim Achillin's Keynote Video
>>Bill Gates Funny Video



--Aero Glass Hardwarevoraussetzungen (Englisch)--

Eingefügtes Bild Auf's Bild klicken um zu zoomen


--Neue Bilder vom Paul Thurott's Longhorn Report(Englisch)--


--Weitere Vorab-Version von Longhorn via MSDN verfügbar--

MSDN-Abonnenten können sich die auf der WinHec verteilte Build 4074 des Windows-XP-Nachfolgers Longhorn herunterladen.

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 06. Mai 2004 - 15:43

0

#5 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2004 - 15:36

--Longhorn auch als 64 Bit-Edition--

Nachdem Bill Gates während seiner Keynote auf der WinHEC große Anteile seiner Redezeit nutzte, um die 64 Bit-Technologie zu promoten, konnte man es sich eigentlich denken: Longhorn wird neben einer 32 Bit-Version auch in einer 64 Bit-Version erscheinen. Ob beide Versionen zeitgleich erscheinen werden, wurde allerdings nicht verkündet.


--Details zur Kommunikation in Longhorn

Paul Erickson verkündete auf der WinHEC Details zur Kommunikation in Longhorn. Ein besonderes Augenmerk soll auf die Voice over IP Features gelegt werden. So soll es möglich sein, mit einem Headset Anrufe direkt über eine Breitbandverbindung zu tätigen.

Sollte ein Anruf eingehen, zeigt Longhorn an, wer anruft und öffnet Notepad, damit sich der Nutzer Notizen während des Gesprächs machen kann. Sollte bereits ein Gespräch laufen und ein anderer Teilnehmer ruft an, informiert das System den Anwender darüber.

Die Kommunikation mit mobilen Geräten soll ebenfalls verbessert werden. Besonders ein schneller und komfortabler Datenabgleich soll im Vordergrund stehen.


--WinHEC - Die Konferenz in Bildern --

Die Internetseite ExtremeTech.com hat einige sehr interessante Bilder auf der WinHEC angefertigt. Es sind viele sehenswerte Computersysteme in der Sammlung und natürlich Bilder der Keynotes. >>Galerie


--Interessante Features für Notebook-User--

Mit dem neuen Betriebssystem Longhorn soll auch an die Besitzer von Notebooks gedacht werden. So wurden auf der WinHEC viele geplante Features vorgestellt, die nur für Notebook-User relevant sein werden und standardmäßig im Betriebssystem enthalten sein werden.

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 06. Mai 2004 - 17:51

0

#6 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2004 - 17:26

--WinFuture Video: Longhorn Build 4074 mit DWM--

Die WinHEC brachte nicht nur zahlreiche News sondern auch eine neue Preview-Version von Longhorn. Heute wurde nun bekannt, wie man die DWM-Effekte in der Build 4074 aktivieren kann. Wir haben ein kleines Video aufgenommen, welches diese Effekte im Einsatz zeigt.

Leider arbeitet Longhorn bei Aktivierung der DWM-Effekte extrem langsam. Wenn dann noch ein Screen Capture Tool läuft kann man die Arbeit unter Longhorn mit einer Diashow vergleichen. Trotzdem kann man die enthaltenen Effekte deutlich sehen. >>Video


--Paul Thurotts 2004 show report and photo gallery - Mit vielen neuen Bildern! (Englisch)--

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 06. Mai 2004 - 19:50

0

#7 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2004 - 19:41

*UPDATED*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0