WinFuture-Forum.de: Cooling Software Für Pentium 4-m - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Cooling Software Für Pentium 4-m


#1 Mitglied ist offline   namibes 

geschrieben 09. September 2007 - 20:09

Hallo zusammen. Ich habe ein Toshiba Tecra 9100 Notebook.
Mein Prozessor wird sehr heiß und verbraucht viel Akku.

Kennt jemand ein gutes Programm, bei welchem man die Prozessortaktung heruntersetzen kann?
Rightmark Clock hab ich probiert, läuft bei mir irgendwie nicht so richtig. kann kaum funktionen auswählen. Suche daher ein anderes Programm.
vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. September 2007 - 20:38

Moin!

Ich meine, das gibt's Optionen für im BIOS! Zumindestens bei 'nem Gericom kann man einstellen, dass der CPU runtergetaktet wird, wenn er nicht viel belastet wird!

Gruss
0

#3 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. September 2007 - 08:47

Das kann man mit dem Toshiba Power Saver auch.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#4 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2007 - 08:57

Wenn du XP verwendest, musst du eigentlich nur bei den Energieoptionen das richtige Profil auswählen. Ich glaube "Mobil" oder so ähnlich. Kann gut sein, dass bei dir das Profil für Netzbetrieb eingestellt ist, das ist glaube ich Standard und damit läuft die CPU ständig auf Maximaltakt.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   namibes 

geschrieben 10. September 2007 - 09:55

hallo.
toshiba power saver habe ich installiert, die software funktioniert aber leider nicht.
es kommt die meldung zugriff verweigert 'energierichtlinienmanager kann keine richtlinien festlegen.
wenn ich dann auf die normalen ernergieoptionen gehe, kommt auch eine meldung diesmal von toshiba power saver: um die einstellungen für die energieverwaltung zu ändern, schließen sie die xp energieoptionen und verwenden sie toshiba power saver.
wie soll ich aber die normalen energieoptionen beenden?
die sind doch gar nicht an.
hat jemand ne idee?
0

#6 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2007 - 10:09

Kurz und bündig:

Notebook Hardware Control


Wurde aber auch schon einige male hier im Forum vorgeschlagen.
0

#7 Mitglied ist offline   namibes 

geschrieben 10. September 2007 - 10:28

mittlerweile läuft toshiba power saver. nachdem ich es 2 mal installiert und deinstalliert habe, hat er es endlich gerafft.
es wird im akkusparmodus die cpu aber nur auf 1,2 Ghz runtergefahren, mehr geht nicht.
werde mal NHC ausprobieren.
vielen dank schonmal
0

#8 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. September 2007 - 10:50

Ich glaube mein alter Tecra 9100 ging auch nicht unter 1,2 GHz. Der Pentium 4 M ist eh eine totale Fehlkosntruktion. Mit viel Lüfterlärm und wenig Rechenleistung muss man da leider leben.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0