WinFuture-Forum.de: Starten Nur Bis Zum Windows-boot-logo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Starten Nur Bis Zum Windows-boot-logo


#1 Mitglied ist offline   *Kampfnudel* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2004 - 12:26

Hallo Ihr Forumer,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:

Er wollte sich die neuen Windows Updates downloaden und das mit seinem ISDN-Anschluss. Nach 7 Stunden hatte er keine Lust mehr zu warten und schaltete den PC einfach mitten beim Downloaden ab :pizza: . Dann wollte er ihn wieder starten, aber der Computer bootete nur bis zum Windows-Boot-Logo und startet den Bootvorgang dann neu.

Habt ihr eine Idee, wie ich ihm helfen kann, ohne die Festplatte zu formatieren :P ?

(Ich war zwar noch nicht da, aber in DOS sollte ich mit ner Startdiskette reinkommen.)

Danke schonmal im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 05. Mai 2004 - 12:31

Moin,

icvh glaube der war schon am Installieren der updates und hat sich durch das Ausschalten was verhauen.

Test mal den VGA- Modus, oder mach ne Rep. Installation vom OS. Also Setup wählen über CD und wenn das OS gefunden wird hast du die Optione zu rep. mach das und es wird wahrscheinlich wieder gehen.

Falls Du DSL Flat hast nimm die kiste mit und mach Du die Updates, das macht weniger Arbeit als wenn es dein Kumpel macht :pizza:

mfg

Cheech
0

#3 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 05. Mai 2004 - 12:31

Man muss ja nicht gleich formatieren.. einfach XP BootCD einlegen und von CD booten..

Entweder Wiederherstellungskonsole nehmen: Glaube F2.. dann Befehle, Fixboot, Evtl. FIXMBR ausführen.

Oder mit der XP CD Booten und einfach Reparatur der vohandenen XP Installation auswählen. Programme und Einstellunen gehen dabei nicht verloren..

Viel Spass
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   *Kampfnudel* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2004 - 13:14

Ok, ich fahre nachher mal rüber und schau mir das Problem mal genauer an. Bisher hat das Reparieren per CD nie bei solchen Problemen geklappt (bei mir zumindest nicht), deswegen achte ich auf die Option schon garnicht mehr :pizza: .

Danke nochmal und ich werde mal berichten, ob es geklappt hat...
0

#5 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 05. Mai 2004 - 13:26

JA, aber mit der Wiederherstellungskonsole (F2) habe ich schon viele Probleme gelöst, versuche es mal...(Siehe oben)
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 05. Mai 2004 - 13:29

guckst du hier, war ähnliches problem, allerdings ned nach nem update...

Guckst du

mfg
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   *Kampfnudel* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2004 - 13:34

Ja, werde es spätestens heute Abend berichten, ob es geklappt hat.....also danke nochmal!
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 05. Mai 2004 - 16:01

Zitat (*TLC*: 05.05.2004, 13:31)

Man muss ja nicht gleich formatieren.. einfach XP BootCD einlegen und von CD booten..

Entweder Wiederherstellungskonsole nehmen: Glaube F2.. dann Befehle, Fixboot, Evtl. FIXMBR ausführen.

Oder mit der XP CD Booten und einfach Reparatur der vohandenen XP Installation auswählen. Programme und Einstellunen gehen dabei nicht verloren..

Viel Spass

das wird kaum was helfen, die Kiste bootet ja.

Da hat jemand sein System zerschossen. Am besten drüberinstallieren (kann mich auch nur anschließen ;)) ;)
0

#9 Mitglied ist offline   *Kampfnudel* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2004 - 16:17

Die Aktion sieht nicht gut aus. Er hat, wie angenommen, mitten bei der Installation eines Updates ausgeschaltet.

Ich habe nun versucht ins WinXP-Setup zu kommen, aber es wird ein Fehler angezeigt, dass eine Datei nicht gefunden wird, bevor ich an das Setup rankomme. Somit ist ein drüberinstallieren auch nicht möglich.

Das Problem ist nur, dass dort noch wichtige Daten drauf sind, sonst hätte ich die Kiste einfach platt gemacht. Aber ich suche noch nach ner Möglichkeit die Aktion anders hinzubekommen und nicht gleich alles über DOS zu sichern und dann neu zu installieren.

Also: Wenn jemand noch einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!
0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 05. Mai 2004 - 16:34

mit DOS siehts schlecht aus wenn du XP hast (NTFS kann DOS ohne Zusatztools nicht lesen). Entweder du verwendest zur Datensicherung Knoppix, oder erstellst dir eine bootfähige Windows PE-CD mit PEBuilder, oder du baust die HDD bei dir ein und kopierst die Daten. (die einfachste Lösung ;))
0

#11 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 05. Mai 2004 - 16:43

;)

Zitat

Ich habe nun versucht ins WinXP-Setup zu kommen, aber es wird ein Fehler angezeigt, dass eine Datei nicht gefunden wird, bevor ich an das Setup rankomme. Somit ist ein drüberinstallieren auch nicht möglich.


Das versteh ich nicht, wo wird eine Datei nicht gefunden? Auf der CD? Auf die Festplatte wird ja nicht zugegriffen beim booten von Cd.. also das drüberinstallieren muss klappen...
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   *Kampfnudel* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2004 - 17:12

Der schreibt, dass er auf der CD eine Datei nicht lesen kann. Dann kommt eine Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste um die Installation fortzusetzen" und dann mach ich das und es erscheint ein Fenster wo steht: "Drücken Sie eine beliebige Taste, um neu zu starten". Das ist voll komisch. Aber mit der CD ist alles in Ordnung...
0

#13 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 05. Mai 2004 - 17:18

Dann muss die CD aber irgendeinen Fehler haben wenn er die Datei nicht findet.
Zur Not wenn er die Daten braucht entweder wie schon gesagt mit Knoppix eine Sicherung machen oder Festplatte ausbauen und bei dir die Daten Sichern und nach Neuinstallation neu drauf ziehen.
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 05. Mai 2004 - 17:18

Das habe ich mir gedacht, es ist vielleicht die CD!

Es kann auch das Laufwerk sein, aber CD's haben ja nicht gerade eine lange Lebensdauer!

Hast du die Original CD oder ein Backup?

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 05. Mai 2004 - 17:19

Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   *Kampfnudel* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2004 - 17:23

Ist zwar ein BackUp der Original-CD, aber sollte ja eigentlich trotzdem gehen, vor allem, weil es vorher immer ging... ich wollte mir eigentlich nicht so viel arbeit damit machen, weil ich nicht so viel zeit habe.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0