WinFuture-Forum.de: Tcp/ip Protokolle Verschwunden!?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tcp/ip Protokolle Verschwunden!?! Als Admin sehe ich kein Protokoll


#1 Mitglied ist offline   Christian.Heuke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2004 - 11:01

Moin Leutz.

Hoffentlich hatte schon jemand von Euch ein solches Problem under Windows NT4.
Ich bin in einer Schulungsumgebung Administrator und muss für eine Schulung 7 Rechner auf eine bestimmte IP-Range einstellen. Das ganze wird mir (obwohl Adminrechte) verwehrt. Die Netzwerkkarte ist problemlos installiert und die Rechner laufen sonst über einen DHCP Server, was heisst, das die IP Adressen ja automatisch vergeben werden. Jetzt muss ich ein lokales Netz einrichten und hab die Rechner von der Domäne genommen und in eine bestimmte Arbeitsgruppe gepackt. Jetzt wollte ich eigentlich die IP Adresse einstellen, die zu dieser IP-Range gehört, welche vor mir liegt. Nun sehe ich aber leider keine Protokolle und Dienste unter den Netzwerkeigenschaften. Die Felder sind weiss....also leer. Wenn ich ein Protokoll hinzufügen will, sagt mir der PC er hätte schon dieses Protokoll installiert. Wenn ich aber unter der Command Shell nach der IP Adresse suche dann spuckt er mir auch die automatisch zugewiesene aus.

Ich brauch hier ganz dringend Hilfe. Wer ja supi wenn jemand von Euch das Problem kennt und mir vielleicht eine Lösung anbieten kann.

Danke im Vorraus.

MfG

Chris.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0