WinFuture-Forum.de: Xp: Nach Der Anmeldung Fehlt Der Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp: Nach Der Anmeldung Fehlt Der Desktop


#1 Mitglied ist offline   Tito_2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 29. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. September 2007 - 17:56

Hi, seit kurzem bootet mein Notebook zwar, aber sobald sich der Benutzer anmeldet, bleibt alles erstmal im Leerlauf, es ist nur das Hintergrundbild zu sehen, der Desktop selbst mit Taskleiste usw. ist nicht zu sehen.
Das OS reagiert noch komplett, wenn ich den Taskmanager öffne, steht unter CPU-Auslastung 0-3% und die Prozesse laufen auch noch nicht, nach ungefähr 1-2 Minuten gehts dann weiter und ich kann das Gerät wie sonst auf benutzen.

Hier das Video mit dem Problem:
http://www.2xclips.com/video-00146e2b71fec...im+Leerlauf.htm

Ich hoffe dass hier einer weis, was ich machen kann (und den Satz XP neu drauf machen werde ich ignorieren!).

Danke schonmal im voraus !

Dieser Beitrag wurde von Tito_2000 bearbeitet: 09. September 2007 - 14:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   darkdongle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Programmierung in vb6 un vbs.<br />Internetseitengestaltung (Referenz: http://g-gamer.tk)

geschrieben 09. September 2007 - 10:28

Muss leider dein Video auch Ingorieren, weil es leider nicht geht.
Kann es sein dass du eine Hardwareänderung vorgenommen hattest?
Sowas hab ich schonmal danach gehabt!
0

#3 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 09. September 2007 - 10:42

Hier ist sein Video:

Klick Mich!

Erklären kann ich mir das jetzt auch nicht, wobei Hardware wird es beim Notebook wohl nicht sein oder?
startet die explorer.exe denn? sonst einfach mal: Ausführen "explorer.exe" Hab manchmal das Problem das die Leiste zwischendurch verschwindet weil die .exe abschmiert. Vieleicht irgentwas aus dem Autostart genommen?
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. September 2007 - 11:19

Würde mal versuchen im
Taskmanager > Prozesse

den Explorer.exe zu beenden (falls vorhanden)

Dann
Taskmanager > Taskt (Anwendungen) > Neuer Task > Explorer.exe


und schauen ob der nun starten will.....
0

#5 Mitglied ist offline   Tito_2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 29. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2007 - 14:42

Nee, funzt noch nicht, explorer.exe beenden und starten, Netzwerkverbindungen ändern, der ist 0% Ausgelastet und irgendwann geht es weiter, außerdem öffnet sich neuerdings, sobald ich mich anmelde (also auch wenn ich mich kurz abmelde und wieder anmelde) der Ordner wo Spybot installiert ist

Was soll ich machen ?

Dieser Beitrag wurde von Tito_2000 bearbeitet: 09. September 2007 - 14:44

0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. September 2007 - 16:25

In dem Falle kann ich leider nur zur neuinstallation raten....
0

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2007 - 16:35

Hallo

aber auf deinen Video ist doch alles da Taskleiste , Arbeitsplatz und Symbole .


also bei mir kommt da auch ganz ganz ganz selten mal vor dein problem dann hilft Neustart
und es ist wieder gut .

mfg mister x
0

#8 Mitglied ist offline   Tito_2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 29. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2007 - 12:22

Witzbold, wenn du dir mein Video anschauen würdest, würdest du erkennen, dass das Notebook nach dem Booten und Anmedlen eine Minute GAR NICHTS MACHT !!!!!!! Das Teil ist 0% ausgelastet, der Taskmanager lässt sich öfnnen und IRGENDWANN, WENNS IHM GEFÄLLT, kommt auch mal der Desktop, das ist NICHT NORMAL !

Das mit dem Spybot konnte ich beheben, lag an einer fehlerhaften Installation, aber das Problem mit der langen Wartezeit besteht immer noch.
0

#9 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2007 - 12:39

öffne mal die msconfig

start - ausführen - msconfig

udn schau was er beim booten alles lädt..

lt. video 30 sekunden, das find ich für eine evtl. etwas ältere xp installation nicht mal so extrem...
(klar, schnell ist es nicht, aber das liegt sicher an irgendwelche leichen)

alternativ, was bei dir sicher viel bringen wird:
erstmal die platte C komplett defragmentieren

und anschliessend bootviz den bootvorgang optimieren lassen (ist ein tool von microsoft, und wirkt wahre wunder)
0

#10 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 10. September 2007 - 22:07

Da gibts manchmal lustige Zusammenhänge zwischen Virenscannern, Firewall... ganz schlimm ist der Spybot-TeaTimer...falls den jemand kennt.

Tu mal alle Autostarts deaktivieren. Ausführen -> msconfig -> Reiter Systemstart...alles radikal "enthaken" und dann einen neustart machen.

Wenn es dann schnell geht, nach und nach immer einen Haken wieder anschalten. So kannst du das Problem eingrenzen.

LG
0

#11 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2007 - 22:43

@ Tito_2000 , selber ein Witzbold ( man könnte das Witzbold krumm ja nehmen ich tue es nicht )
du mit deinen 6 Beiträgen !!!!

hättest halt das mit deiner 1 minute warte zeit gleich richtig beschrieben hätte ich darauf geachtet .

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0