WinFuture-Forum.de: Mein Tft Geht Ständig Aus Und Wieder An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Mein Tft Geht Ständig Aus Und Wieder An


#1 Mitglied ist offline   Executter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Waldbreitbach
  • Interessen:Webdesign

  geschrieben 08. September 2007 - 08:44

Hallo,

seit heute morgen hab ich seltsames Phänomen.

Mein TFT Monitor (HP 1940) "restartet" sich sobald er an ist.

Das wirkt sich so aus, dass sobald die LED grün leuchtet er ausgeht, wieder angeht, sobald die LED wieder grün ist wieder ausgeht, etc...

Wenn der PC an ist, hat man dann kurz ein Bild dann wieder schwarz, wieder Bild und so weiter.

Der Monitor macht das aber auch, wenn der PC ausgeschaltet ist (also nur der Monitor an ist).

Ich persönlich vermute ein Schaden am Netzteil. Das blöde ist, dass die 2 Jahre Gewährleistung just vor 2-3 Tagen ausgelaufen ist.

Hat jemand eine Idee?
Glaubt Ihr, dass HP trotzdem einen Austausch macht?

Gruß
Executter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2007 - 08:51

Gibt HP nicht sogar von sich aus 3 Jahre Garantie?
Bevor du lang rumrätselst schau erstmal in deine Unterlagen, was die so sagen :wink:

Grad mal nachgeschaut auf der Website von denen:

Zitat

3 Jahre begrenzte Garantie auf Teile, inkl. Hintergrundbeleuchtung, und Arbeit sowie Vor-Ort-Service.

Jetzt müsst man sich nur nich schlau machen was die unter begrenzter Garantie verstehen, aber auch da kann geholfen werden:
Supportrufnummer von HP: 0180 5 665 775 ---- 14 ct/Min
0

#3 Mitglied ist offline   Executter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Waldbreitbach
  • Interessen:Webdesign

geschrieben 08. September 2007 - 11:15

Cool danke, für die Supportnummer.
Is leider am Wochenende nicht besetzt, aber da ruf ich gleich am Montag nochmal an.

Wäre cool, wenn die das noch reparieren oder austauschen würden.
Danke <_<
0

#4 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2007 - 11:29

Monitore haben immer mindestens 3 Jahre Garantie, egal ob HP oder sonst wer.
0

#5 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 08. September 2007 - 11:38

hört sich fast wie bei mir an <_<

da war lediglich der an und ausschalter ein wenig verklemmt ... hab aber nen benq muss man dazu sagen weiss nicht wies bei hp ist aber könnte genauso dein problem verursachen.schau am besten einfach mal nach.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#6 Mitglied ist offline   Executter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Waldbreitbach
  • Interessen:Webdesign

geschrieben 08. September 2007 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 08.09.2007, 12:38)

hört sich fast wie bei mir an :band:
da war lediglich der an und ausschalter ein wenig verklemmt


hi. ne bei mir liegts net am an und ausschalter. keine ahnung, immer wenn der ein bild aufbaut geht er aus. dann wieder an... und sobald das bild wieder da ist, wieder aus...

der an und ausschalter klappt wunderbar. daran glaub ich liegt es nicht.
aber naja, wenn der monitor eh 3 jahre garantie hat, dann werd ich am montag direkt ma bei HP anrufen <_<

solange tuts der 17" CRT meiner freundin auch :wub:
0

#7 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 08. September 2007 - 15:56

mir is heut früh auch mein 17 zoll TFT von iiyama abgeschmirt...glaub die hintergrundbeleuchtung is im arsch..d.er bringt ungefähr 2 sekunden ein bild und dann is er schwarz...also nich ganz schwarz, man sieht noch ganz leicht die ordner umrisse o.ä.

aber zum glück hat auch iiyama nen 3 jahre vor-ort-austausch service aber auch die haben ihre hotline nur montag bis freitag besetzt.

naja solange nehm ich die 19 zoll röhre die bei uns noch im keller stand. eigentlich ziemlich gut das ding <_<
0

#8 Mitglied ist offline   Executter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Waldbreitbach
  • Interessen:Webdesign

geschrieben 10. September 2007 - 08:57

Sau geil!
Also der HP Support ist echt mal klasse!!

Hab eben angerufen. Bekomme morgen ein Austauschgerät auf die Arbeit geschickt und die nehmen meinen alten dann direkt mit. Alles kostenlos.

Garantie ist tatsächlich drei Jahre.

Geile Sache :8):
0

#9 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 10. September 2007 - 10:09

So muss es auch sein. Auch wenn sone Leute beim roten Risen meinen auf bestimmte sachen wäre nur 3 Monate Garantie, son Quatsch.
Das Probieren die immer bei Kindern oder unerfahrenen usern. Einfach auf sein Recht bestehen, zur Not den Filialleiter verlangen und es geht immer :8):

Is aber nett das die den Selber abholen, super Support.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#10 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 10. September 2007 - 15:24

also ich hab heut früh auch bei iiyama angerufen (14cent/min) und hab der sehr freundlichen mitarbeiterin, welche im übrigen eine sehr angenehme stimme hatte, mein problem geschildert. sie wollte noch die seriennummer wissen und ich sollte nochma was am tft probiern, was aber nich klappte und dann bekam ich ne auftragsnummer und sie meinte morgen kommt jemand und holt den alten ab und gibt mir nen neuen.
ich hoffe das wird jetz auch genauso laufen. natürlich is auch alles kostenlos (bis auf die hotline)!

achso hab noch nefrage. passt zwar nich so ganz hier rein aber will nich erst nen neuen thread aufmachen.
ALSO:
und zwar benutz ich ja jetz nen 19 zoll CRT, welcher auch eine auflösung von 1600*1200 bei guter Hertzzahl unterstützt. ich würde den jetz auchweiterhin als zocker-bildschirm verwenden. jetz is meine frage, was passiert wenn ich auf LAN gehe und dann bei tft, welcher einer auflösung von 1280*1024 hat, anschließen und ein spiel starte, in welchem 1600*1200 eingestellt ist (z.B.: CSS)?
nimmt der tft einfach die nächst niedrigere auflösung oder bleibt er schwarz oder was denk ihr was passiert?

danke schonma ;)

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 10. September 2007 - 15:25

0

#11 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2007 - 15:36

Du solltest schon vorher die Auflösung ändern, ansonsten gibt es einen BlackScreen ;) , sprich kein Bild, da der TFT das ja nicht darstellen kann.

Im übrigen, Monitore haben nicht nur prinzipiell mindestens drei Jahre Garantie, sondern auch den schon erwähnten Vor-Ort-Austausch-Service. Liegt vielleicht daran, dass früher die Teile elends schwer waren, man den Kunden nicht zumuten wollte die Dinger zur Rep. zu schaffen, und nun haben die Hersteller das über die Zeit eben mitgeschleift.

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 10. September 2007 - 15:37

0

#12 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 10. September 2007 - 15:38

Das is eher eine Software sache als hardware. Wenn das Spiel in 1600x1200 starten möchte sollte das in irgendeiner Form abstürzen (Treiber, Game, schwarzer Bildschirm, BSoD usw.).
Du kannst es ja vorher ändern, is am sichersten.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#13 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 10. September 2007 - 16:05

ok danke für die antworten. werd ich das vor jeder lan also ändern, is ja nich so schlimm.

das mit dem 3-jahr-vor-ort-austausch service is echt übelst gut. hab ich jetz kein stress mit irgendwo hin fahrn ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0