WinFuture-Forum.de: Isdn Einwahl-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Isdn Einwahl-problem Wer kann mir helfen?


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 05. Mai 2004 - 08:46

Hallo Ihr!

Ich habe ein großes Problem. Ich habe jetzt endlich einen ISDN Anschluss in meiner neuen Wohnung und Probleme eim EInrichten meines Internetanschlusses über ISDN (Arcor). Ich nutze die Arcor Talk & Surf-Box von AVM. Entspricht dem FritzX USB. Diese wird einerseits als TK-Anlage und eben auch für meinen PC als "ISDN Karte" genutzt.

Nun habe ich die Fritz-Software samt CAPI 2.0 installiert und habe nun Probleme beim Aufbau von Verbindungen über das DFÜ-Netzwerk. Durch die CAPI Installation werden ja auch diverse virtuelle Modems installiert. Unter anderem eben auch AVM Internet (PPP over ISDN). Also soweit ich das verstanden habe muss ich dieses auswählen, um zu den DFÜ-Verbindungen verbinden zu können.

Leider kommt aber egal welche Einwahlnummer ich nehme (habe schon diverse versucht) immer die Meldung, dass der Remotecomputer nicht reagiert. Das klingt ja normalerweise schon so, als ob das Problem nicht bei mir liegt. Auffällig ist aber, dass es wirklich bei zig Internet-by-call-Anbietern kommt. Desweiteren habe ich es mit verschiedenen LCR's versucht und da habe ich auch etwas seltsames entdeckt:

Beim Otelco-LCR funktioniert der AUfbau der Verbindung meistens, eben auch mit dem Modem "AVM Internet (PPP over ISDN)". Beim WEB.DE Smartsurfer dagegen funktioniert dies überhaupt nicht, auch mit den gleichen Einstellungen.
Alles etwas sehr dubios.

Grundsätzlich habe ich auch mal die Frage. Ist die Talk & Surf Box denn eine Nebenstellanlage? Beid er CAPI Installation wurde man nämlich gefragt, ob eine Nebenstellanlage vorhanden ist und ob man eine Ziffer zur AMtsholung braucht. Also ich habe nichts dergleichen bei der TK-Konfiguration eingestellt und am analogen Telefon, das an die Box angeschlossen ist, braucht man auch keine 0 oder dergleichen vorwählen.
Auf jeden Fall kann ich halt leider nach wie vor keine Verbindung über das DFÜ-Netzwerk direkt aufbauen.

Weiss jemand, wie ich das beheben kann? Bin auf jeden Fall dankbar für jeden Hinweis/Tipp, den ihr mir geben könnt.

Vielen Dank!

Yaenzi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2004 - 01:45

Hi Yaenzi!

Inmitten Deiner Fehlerbeschreibung steht dieser Satz: "Leider kommt aber egal welche Einwahlnummer ich nehme (habe schon diverse versucht) immer die Meldung, [...]"

Gehe ich recht in der Annahme, daß Arcor keine (Fremd)Call-by-Call-Anbieter zuläßt? Soweit ich weiß, werden die völlig geblockt. Mein Tipp wäre als erstes, einen Zugang mittels Arcor selber zu versuchen, auch dort gibt es ja Tarife ohne Grundgebühr.

Wenn Du das schon gemacht haben solltest oder der Versuch jetzt keine Besserung bringt, würde ich mal die Support-Hotlines von Arcor und von AVM in Anspruch nehmen. Beide haben natürlich neben ihrem Telefon-Support auch Email-Support im Angebot.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß vor allem der AVM-Support ganz hervorragende Arbeit liefert!

Eine weitere Frage betraf die Nebenstellentauglichkeit. Hier der Originaltext von AVM dazu: "FRITZ!X ISDN kombiniert eine kleine Nebenstellenanlage für analoge Endgeräte und eine ISDN-Karte in einem Gerät. So können Sie Ihre analogen Telefone oder das Faxgerät mit FRITZ!X ISDN weiter nutzen. Und mit Ihrem PC haben Sie einen einfachen Zugang zum Internet, können Faxe versenden, am PC telefonieren oder Dateien übertragen. FRITZ!X ISDN auf einen Blick:
- ISDN-Telefonanlage mit 2 analogen Nebenstellen
- TK-Funktionen wie Makeln, Rufumleitung, Dreierkonferenz
- Integrierter ISDN-Controller für Internet, Mail, PC-Fax, PC-Telefonie und Dateitransfer
- Mit Least-Cost-Routing (LCR), integrierter Firewall und Dialerschutz"

Grüße, Jannick ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 08. Mai 2004 - 03:29

ISDN Einwahl einrichten ist immer etwas komplizierter. Hab es zwar schon mehr mals erfolgreich eingerichtet, aber nur nachdem ich in den Einwahloptionen verschiedenes ausprobiert hatte. Hat nie gleich auf Anhieb funktioniert. ;)
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0