WinFuture-Forum.de: Kann Xp Nicht Installieren Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kann Xp Nicht Installieren Hilfe


#1 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 07. September 2007 - 22:44

hallo leute :wink:,
habe leider ein problem mit windows xp.
habe ein neues system ohne betreibssystem gekauft und wollte xp installieren. beim laden der treiber ganz am anfang läuft alles erstmal super, nur dann nach den laden der treiber wird der bildschirm kurz schwarz und zack hab ich ein bluescreen vor mir.
steht drinn, dass ich ein bios update machen soll oder das cashing bzw. shadowing ausstellen soll.
das kommt immer wieder, habe es schon öfter probiert.
allerdings kann ich windows vista ohne problem installieren nur bei xp macht er so faxxen. wie kann ich das problem lösen? kennt es vllt einer?
also wie gesagt, nach den laden der treiber kommt der bluescreen. :'(

mit freundlichen grüßen
mecmec
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2007 - 23:08

Wann passiert das Genau? Während der XP-Installation, beim ersten Neustart während der Installation, beim ersten "richtigen" Neustart (inkl. Desktop)? Ansonsten wären mehr Infos nicht schlecht: Wie sieht denn der Bluescreen aus, WELCHE FEHLERMELDUNG bringt der Bluescreen genau. Sowas wie "DISK_BOOT_FAILURE" oder so ähnlich, quasi die "Überschrift" vom Bluescreen, würde uns schonmal erheblich weiterhelfen, damit wir dir auch weiterhelfen können :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2007 - 07:45

Versuch mal die Treiber in die XP-CD einzubinden. War bei mir das Problem. Das selbe wie bei dir. Wird nicht schaden und entschlanken kannst du es dabei auch noch!
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#4 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 08. September 2007 - 09:22

also das problem hab ich gelöst.
ich habe einfach auf mein windows xp das sp2 draufgespielt und eine bootfähige cd erstellt.
das formatieren des laufwerks klappt problemlos, nur dann kopiert er die windows dateien. dann startet er ja neu um ins setup reinzukommen.
bei mir steht beim booten aber.. fehler beim hochfahren von windows, und ich kann nichts machen :wink:

edit: also nach dem formatieren kopiert windows paar dateien und startet dann neu. dann steht da eben fehler beim hochfahren von windows und nix passiert...

Dieser Beitrag wurde von mecm3c bearbeitet: 08. September 2007 - 13:11

0

#5 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 08. September 2007 - 16:17

entschuldigung, ich habe mich vertan.
nochmal, damit niemand durcheinander kommt.

ich starte von der windows xp cd und formatiere dann die partition (habe eh nur eine {c}). danach kopiert windows xp dateien. der bildschirm hintergrund ist blau... danach muss windows neustarten und sollte dann ins setuo kommen, was aber nicht passiert.
dann plötzlich kommt die meldung: "fehler beim laden des betriebsystems"
ich kann es so oft wie möglich probieren, es funktioniert einfach nicht.
alle hardwarekomponenten funktionieren einwandfrei!!!
brauche dringend hilfe :blink:.
0

#6 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 09. September 2007 - 13:12

okay, das problem hab ich gelöst indem ich einfach meine festplatte in 2 partitionen aufgeteilt habe.
nun habe ich allerdings ein anderes problem. ich möchte kein neuen thread aufmachen, deswegen schreib ich das hier rein.
ich habe xp nun auf c installiert und partition d ist frei.
ich habe treiber und alles installiert, nur nach jedem 2. neustart bekomme ich nach den hochfahren bzw nach den anmelden in windows einen bluescreen und der pc resettet dann. ich kann nicht lesen was im bluescreen drin steht, weil er maximal eine sekunde zu sehen ist. dann resettet der pc schon.
kann man irgendwo nachgucken was in den bluescreen drin stand.
er kommt wie gesagt nach jedem 2. neustart. ich habe alle dienste und anwendungen zum systemstart deaktiviert die ich nach der windows installation installiert habe und trotzdem kam der bluescreen.

naja währe nett wenn jemand antworten würde und mir sagen kann wo ich mir die fehlermeldung vom bluescreen durchlesen kann.

mit freundlichen grüßen
mecmec

edit: fehlerbeschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000007f (0x00000008, 0x80042000, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini090907-04.dmp.

weiss jemand weiter? was ist das für ein problem?

Dieser Beitrag wurde von mecm3c bearbeitet: 09. September 2007 - 13:16

0

#7 Mitglied ist offline   giulio 

geschrieben 09. September 2007 - 14:21

Hmm ich habe das gleiche Problem :D.
Wirklich genau das gleiche.
Weiss jemand vielleicht Hilfe? Ich habe schon danach gegoogelt, aber nichts großartiges gefunden was uns weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

euer Giulio ;-)

in der Fehlerbeschreibung steht auch dies hier drinn:
Product: Windows Operating System
ID: 1001
Source: Save Dump
Version: 5.2
Symbolic Name: EVENT_BUGCHECK_SAVED
Message: The computer has rebooted from a bugcheck. The bugcheck was: %1. A dump was saved in: %2.

Dieser Beitrag wurde von giulio bearbeitet: 09. September 2007 - 14:23

0

#8 Mitglied ist offline   Omega3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 09. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2007 - 18:50

Hallo giulio, hallo mecm3c

Dieses Problem ist mir auch bekannt. Folgendermaßen konnte ich es bei mir lösen:

Ich gehe davon aus, das Win XP SP2 vorliegt.
Als erstes hatte ich im Bios alles was Onboard betrifft,Sound-Modem-USB,besoders USB, abgeschaltet.
Denn XP hat mit seinen Treibern Probleme, besonders mit seinen USB-Treiber.
Dann hatte ich von CD gebootet und mit einer Neuinstallation von XP begonnen. Habe aber auch alle Partitionen gelöscht und neu angelegt. Diese denn auch kompl. neu formatiert. Die formatierung habe ich aber nicht Quick, sondern normal laufen lassen. Dauert zwar, ist aber sicherer. Danach hat sich XP sauber installiert.
Nach der installation könnt ihr im Bios alles wieder freigeben und die Treiber über eure Boardtreiber-CD aufspielen. Oder eben die von NVIDIA,wenn sie zutreffen. Wenn denn nun XP neu drauf ist, startet der Rechner ja neu. Nachdem ihr die Onboardelement im Bios wieder freigegeben habt, kommt Windows ja mit seiner Meldung: Neue Hardware gefunden. Diese Meldungen brecht ihr denn ab und installiert euch eure Boardtreiber, oder NVIDIA-Treiber.

So hat es bei mir hingehauen und ich hoffe, ich konnte euch helfen.
Ein Versuch ist es allemal Wert.
Gruss, Omega
0

#9 Mitglied ist offline   giulio 

geschrieben 09. September 2007 - 19:36

okay danke. aber ist es denn sicher dass es an treibern liegt?
ich habe im internet gelesen dass es damit zu tun hängen könnte dass der arbeitsspeicher nicht kompatibel mit bios ist bzw umgekehrt.
0

#10 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2007 - 19:52

Ja das kann sein.
Am besten man schaut auf der Mainboardseite nach und schreibt gegebenenfalls an das Supportteam.
Und schön nach einer neuen Bios-Software schauen.

Ansonsten hab ich gelesen, dass nach der installation alles geht. Also schnell ein Backup machen und dann nach jeder Treiberinstallation schauen was passiert, damit man den übeltäter findet.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#11 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2007 - 20:08

Hallo dieses Problem hatte ich vor vielen Jahren.

Bei mir lag es daran das ich die ATA 100 System-Platte mit einem ATA 66 Kabel betrieben hatte und somit die Übertragungsrate nur 66MB/sec war. Hatte ich die Platte im BIOS nur auf den PIO Modus gestellt ging alles oder als ich ein ATA100/133er Kabel benutzte.

Kann ja sein das dein Board SATA2 unterstützt, deine Platte auch, aber diese auf SATA1 per Jumper gesetzt ist so wie es beim Kauf neuer Platten üblich ist und XP auch damit ein Problem hat.

Aber ich glaube bei SP2 wurde dieser Fehler behoben - Leistungseinbuße hat man trotzdem - also schau man an deiner Patte ob die auf SATA1 gejumpert ist (Legende steht ja auf jeder Platte)!!!
0

#12 Mitglied ist offline   giulio 

geschrieben 09. September 2007 - 20:13

ich versteh die ganzen sachen mit den gejumpert nicht, ^^
naja danke für die vielen antworten..
0

#13 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2007 - 18:58

Er maeint. das an der hinterseite so ein kleiner plaste-Stecker ist und du im handbuch oder auf der Festplatte nachsehen kannst, wie er richtig gesetz wird.

Hoffe das beantwortet die Frage oder war das eine andere?
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#14 Mitglied ist offline   giulio 

geschrieben 11. September 2007 - 17:46

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "usnjsvc" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{98AC5C33-EE18-4EC2-BE25-3B16EE8F75F1}


was hat das schon wieder zu bedeuten?.
ist ein anderer fehler der bei der ereignissanzeige dargestellt wird...
irgendein dienst kann nicht gestartet werden? hat jemand ne lösung dafür?
0

#15 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2007 - 18:00

In Start\Ausführen "MSCONFIG" aufrufen und dort unter dienten nachschauen, wo der ist. Poste dann die einstellung.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0