WinFuture-Forum.de: Autoplay/run Geht Nicht Mehr :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Autoplay/run Geht Nicht Mehr :-(


#1 Mitglied ist offline   Cubi 

geschrieben 07. September 2007 - 22:00

Hallo liebe User vom Win-Future-Forum,
ich habe ein riesen Problem seit einigen Tagen mit Windows Vista (Ultimate x86).
Diese Autorungeschichte, das bei eingelegten Cd's, dass die definierte EXE in der autorun.inf aufspringt, (oder z.B. der definierte Autoplay-DVD Player bei DVDs) funktioniert nicht mehr.

Natürilich war meine erste Idee Google, ich fand einige Registryschlüssel die man umstellen soll, das es geht. Teilweise stimmten Sie schon, jedenfalls brachte es keine Änderung. Das Autoplay ansich geht schon noch, nur eben nicht mehr automatisch, sprich ich muss bei Spielen oder DVDs manuell rechtsklicken und wählen. Die Einstellungen in der "Automatischen Wiedergabe" bei Vista bringt auch nix. Ich denke mal das keine Notification ankommt das ein neues Medium eingelegt wurde und er deshalb nichts ausführt.
Auf einigen Seiten stand das Brennprogramm diese Notification im System verstellen.

Finde aber in keinen der Programme diese Einstellung und wenn doch, dann ist die Notification bereits aktiviert. Ich habe zur Zeit Nero 7 und ~kein Support~ installiert, Nero habeich schon komplett gelöscht (+CleanEXE von der Ahead Seite), leider kein Unterschied zu merken.

Tweaktools wie Uneup 2007 habe ich auch schon installiert, die Settings fürs Autoplay/run stimmen alle.

Ich hab echt keine Ahnung wo ich noch Suchen könnte..

Büdde helft mir :-)

Cubi

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 07. September 2007 - 22:07
Änderungsgrund: Software, die auf dem Index steht entfernt. Urne

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 22:13

Hi,

war das dieser Eintrag und ist er auf 1 gesetzt?

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ Cdrom


MfG
0

#3 Mitglied ist offline   Cubi 

geschrieben 07. September 2007 - 22:53

Jap, der szeht auf eins. Der hier übrigens auch schon:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\CDRAutorun


Gruß u. Dank für den Hilfeversuch!
Cubi

Dieser Beitrag wurde von Cubi bearbeitet: 07. September 2007 - 23:36

0

#4 Mitglied ist offline   Cubi 

geschrieben 08. September 2007 - 09:21

Update:
Habe ~blubb~ mal installiert und mir fiel auf das gemountete Cds richtig und automatisch gestartet werden. Lediglich die physikalischen optische Laufwerke (Brenner und DVD-Rom) weigern sich den Autoplay auszuführen. Hab die Firmware aktualisiert, leider kein Unterschied. Auch ein Entfernen und neustarten (Neuinstallation) brachte keinen Unterschied.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0