WinFuture-Forum.de: Forceware Power? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Forceware Power? welcher Forceware treiber entlockt den 7er Karten am meisten Power


#1 Mitglied ist offline   delirus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Norddeutschland

geschrieben 07. September 2007 - 20:46

Hi Leute,

Ich hab mir vor kurzen den aktuellen NVidia Treiber gezogen und sauber installiert. Nu hab ich 162.18 drauf. Ich finde die Leistung is im Gegensatzt zu dem alten 90er ( KP mehr welchen) mieserabel.. Ich find auch das Interface total kacke, aber das steht eher im Hintergrund. Ich würd gerne wissen welcher Forceware Treiber am meisten Leistung aus meiner 7800GTX kitzelt. Danke im Vorraus :wink:

MfG delirus
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2007 - 23:40

Ich bin mit der 7950GT recht gut mit den aktuellen Treibern gefahren. Wenn es wirklich mal Einbussen gab waren die eher marginal. Ansonsten könnte man ja mal den aktuellen Beta nehmen, den 163.44 .
0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 07. September 2007 - 23:45

also den 163.44 treiber kann ich nur empfehlen, hat bis jetz noch keine probleme mit dem. und ich denk die neuen treiber werden in neueren spielen (z.b. bioshock) auch bessere perfomance bringen als die älteren treiber
0

#4 Mitglied ist offline   delirus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Norddeutschland

geschrieben 07. September 2007 - 23:59

Naja mir kommt es nicht unbedingt auf "aktuelle Spiele" an. Ich konnte Stalker alles auf High zocken + 1024x1280. Ab dem Treiberupdate ruckelt es wie sonst was :/

Und GRAW 2 macht auch nur Probleme.. Irgendwie bitter.
0

#5 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 08. September 2007 - 00:04

was genau is bei GRAW 2 das problem? weil ich hat mit dem 162.18 auch nen problem mit GRAW2. zu stalker kann ich jetz nix sagen. aber ich hab sonst in keinem spiel nen leistungsverlust bemerkt.
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2007 - 00:15

Bei GRAW II kann schon mal die Deaktivierung des dynamischen Schatten helfen. Ansonsten die aktuellen Patches einspielen soweit vorhanden. Auch vor dem installieren der neusten Treiber kann eine Deinstallation der Alten für eine Reduzierung der Probleme sorgen.
0

#7 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 08. September 2007 - 00:17

jop dynamischen schatten runterstellen hat mir damals auch geholfen...aber war keine wirkliche lösung für mich, weil das nich das einzige war bei GRAW2. mit dem 163.44 beta-treiber kann ich jetz aber wieder alles hochstellen und funzt auch wieder problemlos GRAW2.

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 08. September 2007 - 00:18

0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2007 - 09:46

@delirus:

Ich verstehe auch nicht, warum du den Treiber erneuerst, wenn alles funktionierte. Ich glaube du hast ne falsche Vorstellung, was Treiber bewirken. Die Performance der GF7 Serie ist bei den aktuellsten XP Treibern (oder auch Vista) schon vollkommen ausgereizt. Wenn du glaubst, durch den neuesten Treiber kannst du gleich alles auf hohen Details vollkommen flüssig spielen, dann liegst du falsch. Ich würde sagen du deinstallierst den Treiber den du momentan installiert hast, lässt den Drivercleaner PE drüberlaufen, startest neu und knallst wieder den 93.71 rauf. Oder den danach (94.24 glaube ich).
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   delirus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Norddeutschland

geschrieben 08. September 2007 - 14:39

@ Daniel

Ich hab den Treiber erneurt da Bioshock gemeckert hat und sagte, das der jetztzige Treiber Probleme mache. Also hab ich guten Gewissens den neuen geladen und sauber raufgehauen.. Ich werd auch wieder auf den 90er wechseln ist einfach besser.. Und der aktuelle Treiber kann ja nicht die Performance voll ausreizen wenn der 90er merklich bei Stalker mehr Leistung gebracht hat.. Na ja vllt. ist das nur bei Stalker so gewesen..

Und ich kann noch vieles auf vollen Details zocken <_< liegt aber vllt. auch am OCing.

@GRAW 2 Herbe Grafikfehler und Bluescreen nach n paar Sekunden, naja da ich nu wieder auf den 90er wechsel hat sich dass ja erledigt.. Bioschock find ich eh net so toll :band:

Danke für die Hilfe

Dieser Beitrag wurde von delirus bearbeitet: 08. September 2007 - 14:43

0

#10 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 08. September 2007 - 15:12

jop genau das is dasp roblem mit GRAW 2 und dem 162.18 im zusammenhang mit paar karten. hat ich auch. hab dann den beta treiber 163.44 installiert und seit dem hab ich null probleme mehr. kannst ja auch mal den druf machen.
0

#11 Mitglied ist offline   delirus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Norddeutschland

geschrieben 08. September 2007 - 17:32

Hab nu wieder den 90er drauf, nu rebootet der PC jedesmal wenn ich die erste Mission oder die Tutorial Mission starten will -___-

*EDIT* Werd nun mal den 163.44 ausprobieren

Dieser Beitrag wurde von delirus bearbeitet: 08. September 2007 - 18:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0