WinFuture-Forum.de: Nero Burnrights - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero Burnrights kompatibilitätsproblem?


#1 Mitglied ist offline   -GPI- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 13. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2004 - 07:07

Betriebssystem: Win2k3 Server

Hi, ich habe jetzt schon des öfteren versucht Nero burnRights zu installieren, jedesmal bekomme ich die meldung vom Setup das alles installiert worden sei.

Nun soll in der Systemsteuerung ein Nero Burn Right eintrag auftauchen, dies geschieht jedoch nicht, ich habe darauf hin eine Deinstallation versucht. Da bekomme ich die Fehlermeldung das Nero Burn Rights gar nicht installiert sei., aber der eintrag in der Software ist vorhanden.

Hat jemand erfahrung, oder ne anregung was ich diesbezüglich machen kann? Ich vermute das es am betriebssystem liegt, verstehe aber nicht, wenn es so ist, wieso.

mfg -GPI-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mixmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 27. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:graz
  • Interessen:musik computer fotografie outdoorsprt

geschrieben 28. Mai 2004 - 14:12

nero hat mit den xp brennprogramm hin und wieder treiberkonflikte die behebst du am besten mit systemsteuerung doppelklick auf verwaltung bei dem fenster doppelklick auf dienste im neuen fenster suche mal den eintrag IMAPI-CD-Brenn-COM mit doppelklick öffnen in der registerkarte allgemein stellst du hinter starttyp Deaktiviert ein ist er als aktiv markiert klick auf beenden. Jetzt gehtst du auf argbeitsplatz auf der festplatte den ordner sollte auf der c plate sein Windwos\system32\dllchache hier löscht du den eintrag imapi.exe das gleiche machst du auf C:\Windows\system32 damit deaktivierst du das xp eigene brennprogramm und hast keine treiberkonflikte mehr mit anderer brennsoftware danach sollte es wieder funktionieren
0

#3 Mitglied ist offline   daphy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Juni 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Juni 2004 - 12:00

viel zu kompliziert!

nimm die Installations-EXE rechter Mausklick -> kompatibilitätsmodus auf XP stellen und alles läuft wie gewollt! :8):
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0