WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Im Gerätemanager Nicht Auffindbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Grafikkarte Im Gerätemanager Nicht Auffindbar


#1 Mitglied ist offline   Tonnic 

geschrieben 07. September 2007 - 13:43

Hallo zusammen allerseits,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Um was geht es -> Gerät in der Signatur

Nach langem lesen hier, habe ich es hinbekommen, eine MS Windows XP Prof.-CD herzustellen. Diese S-ATA Treiber, ...

So nun wie gesagt, XP Prof. ist drauf, nur habe ich keine Grafikkarte mehr. Ich habe mit ISO-Builder nur den einen SATA-Treiber eingebunden. Ansonsten habe ich nichts weiter hinzugefügt.

Wahrscheinlich liegt hier der Fehler. Muß denn noch etwas eingebunden werden im ISO-Builder?

Habe unter Geräte-Manager bei Systemgeräte ein gelbes Ausrufezeichen mit Fehlermeldung "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar (Code 12). Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Gerätetyp: Systemgeräte
Hersteller: Intel
Ort: PCI-Bus 0, Gerät 1, Funktion 0

Nachdem einen im Netz gefundenen Treiber nach installiert habe, steht da noch:

Mobile Intel® PM965/GM965/GL960 Express PCI Express Root Port 2A01.

Noch zur Info. Hatte MS Vista beim Kauf drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich weiß keinen Rat mehr.

Gruß Tonnic.


Edit:

Konnte mir selber helfen.

Für alle die dieses Problem auch haben:

Da mein Notebook mit 3GB RAM ausgestattet ist, habe ich den 1GB RAM rausgenommen. Beim nächsten Start waren zwar nur noch 2048MB RAM da, dafür wurde die Grafikkarte wieder angezeigt.

Vielleicht kann mir ja das wenigstens jemand hier erklären?

Dieser Beitrag wurde von Tonnic bearbeitet: 07. September 2007 - 19:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   j4zz147 

geschrieben 08. September 2007 - 08:37

ich hab eine frage an dich... woher kriege ich die treiber für diesen chipsatz (PM965/GM965/GL960)? bin die ganze zeit am suchen, finde aber nix... will auch xp installieren, brauche aber diesen verdammten sata treiber...

Dieser Beitrag wurde von j4zz147 bearbeitet: 08. September 2007 - 09:34

0

#3 Mitglied ist offline   Tonnic 

geschrieben 08. September 2007 - 14:01

Hi, habe sie dir mal hochgeladen.

Findest du HIER

Sind fertig entpackt.

Gruß Tonnic.

Dieser Beitrag wurde von Tonnic bearbeitet: 17. September 2007 - 17:26

0

#4 Mitglied ist offline   j4zz147 

geschrieben 09. September 2007 - 19:58

ahh... super!!! vielen dank:-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0