WinFuture-Forum.de: Entwicklung Von Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Entwicklung Von Winfuture Qualität oder Quantität??


#1 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 06. September 2007 - 19:53

Wie man schon oben sehen kann wollte ich folgendes mal ansprechen:

Die Entwicklung im Forum gefällt mir momentan nicht wirklich. Es gibt immer mehr leute die total Lapidare fragen stellen die mit ner einfachen google/Foren suche erledigt wären.
Man schreibt nur noch irgendwelche Standardantworten weil man sich auf teilweise 15 oder sogar mehr Threads Konzentrieren muss/will (An dieser Stelle ein Lob an die Admins, dass ihr das jeden tag aufs neue schafft).
Sollte das Forum sich nich eher auf sowas hier konzentrieren? Okay das ist ein Extremfall, aber ich meine auf Probleme die man wirklich nich mit 1-2 mal nachdenken hinbekommt?

So wird das Forum auch zu unübersichtlich für leute die die SuFu nutzen, ad sie teilweise sich 50 Threads durchlesen müssen (z.B. Wenn man nach "problem Asus" sucht). Da sind es 36 Seiten voll mit 25 Threads pro Seite. ganz ehrlich, da würde ich auch noch schnell nen neuen thread erstellen und dann nochmal nachfragen...

Wie seht ihr das?

Is das mitlerweile normal oder sind wir "nur noch" eine art teschnicher Support für Firmen die schlechte Produkte bauen?

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 06. September 2007 - 19:54

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. September 2007 - 19:56

Jetzt wo du das sagst ... Doch ist wirklich so!

Zitat

So wird das Forum auch zu unübersichtlich für leute die die SuFu nutzen, ad sie teilweise sich 50 Threads durchlesen müssen (z.B. Wenn man nach "problem Asus" sucht). Da sind es 36 Seiten voll mit 25 Threads pro Seite. ganz ehrlich, da würde ich auch noch schnell nen neuen thread erstellen und dann nochmal nachfragen...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, genau so ist es!

Gruss
0

#3 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. September 2007 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 06.09.2007, 20:53)

So wird das Forum auch zu unübersichtlich für leute die die SuFu nutzen, ad sie teilweise sich 50 Threads durchlesen müssen (z.B. Wenn man nach "problem Asus" sucht). Da sind es 36 Seiten voll mit 25 Threads pro Seite. ganz ehrlich, da würde ich auch noch schnell nen neuen thread erstellen und dann nochmal nachfragen...



dem stimme ich auch mal zu, wenn ich nen problem hab will ich hier ne möglichst schnelle lösung haben damit ich wieder ruhig schlafen kann ;) und nich erst 2 std. die sufu benutzen mir irgendwelche such wörter zusammenreimen, die mit meinem problem übereinstimmen. und dann stell ich sowieso fest das es nix gebracht hat und denn mach ich lieber gleich nen thread auf. aber immerhin überlege ich mir meistens beim thread titel ihn so zu wählen das er jemanden der das gleiche prob. hat, er in der sufu auch den thread finden mit einfachen worten. und das immer mehr leute herkommen und threads eröffnen spricht doch wohl auch eindeutig für winfuture und uns oder?

*gleich ma zu off topic surf und nen thread aufmach*
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2007 - 20:56

Ich stimme dir da auch zu.

Ich halte mich hier gerne auf und helfe auch gerne.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass man komplexere Fragen die über das Einstellen des Wallpapers hinaus gehen, kaum noch beantwortet kriegt.

Rika, ph030, breaker - 3 wirklich Erfahrene User fehlen nun. Und man merkt es. Ab und zu hab ich das Gefühl ich beantworte meine Threads selber.

Allerdings gibt es trotzdem noch einige Superhelfer - z.B. Witi, hiermit auch ein Kompliment und danke an die Mods und gewisse andere Mitgleider, die trotzdem antworten und nicht angekotzt sind.

Aber welche Threads hier erstellt werden, hängt immerhin von den Mitgliedern auf.
Ich erinnere mich an den Thread "Windows 2003 viel Geld, aber nichts läuft" ;) ;) , den ich übrigends nicht über die SuFu finde :-)

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 06. September 2007 - 20:57

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2007 - 21:04

Stimmt, auch finde ich es nicht gut, dass einem vorgehalten wird, dass eine Idee doof ist und man es doch anders machen könnte.

Aber wenn ich explizit eine Frage stellt, mit einer genauen Vorstellungen, bin ich zwar froh über eine Alternative, aber nicht darüber, wenn mir jemand versucht diese zwanghaft einzureden oder mich als blöd dahinstellt.

Und nur weil ein MCE nicht Kaffee kochen kann, aber trotzdem kostenlos ist und Licht/-Alarmanlage steuern kann, ist es kein Post wert, zusagen - es ist uninteressant. ;)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 06. September 2007 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 06.09.2007, 21:59)

Ich verstehe dein Problem an/in diesem Thread nicht. Ein Elternteil fragt in diesem Forum ob der Rechner mit seiner Konfiguration den Möglichkeiten entspricht und er nicht irgendwo einen "Flaschenhals" hat. Das er hier fragt sprich für das Forum, das du dich darüber aufregst dagegen. Ich finde es nicht verwerflich nachzufragen, denn die Älteren sind es doch meistens die von dieser Technik kaum eine Ahnung haben. Und ob die Mitarbeiter bei $Elektrokonzern es objektiv besser wissen, sei mal dahin gestellt....

Ich hab kein Problem mit dem Thread. Hab ihn als Beispiel genannt wie möglichst alle Threads sein sollten, ein Thema, viel und vorallem kompetente Beratung dazu. Haste vllt. falsch verstanden oder ich habs blöd formuliert ;) Mit Extremfall meinte ich eben die über 150 Antworten, das muss ja nich immer sein, da reichen auch 20 kompetente mit und da ist ganz wichtig, einer Lösung!.

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 06.09.2007, 22:04)

...
Und nur weil ein MCE nicht Kaffee kochen kann, aber trotzdem kostenlos ist und Licht/-Alarmanlage steuern kann, ist es kein Post wert, zusagen - es ist uninteressant. ;)

das kann man wohl so sagen ;)

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 06. September 2007 - 21:20

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. September 2007 - 22:27

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 06.09.2007, 22:16)

Mit Extremfall meinte ich eben die über 150 Antworten, das muss ja nich immer sein, da reichen auch 20 kompetente mit und da ist ganz wichtig, einer Lösung!.

Hallo


du hast zwar recht mit deiner Aussage aber die Sufu ist ja wohl ganz schön groß und wie sollen die Mods das noch machen und für jedes Thema 20 gute Antworten raussuchen die jungs machen das hier weil es ihnen Spaß macht im Board zu arbeiten(gehe ich mal von aus) und wenn die jetzt noch jedes einzelene Thema aus der Sufu bearbeiten sollten glaube ich das dann der eine oder andere hier das Handtuch werfen würde.


desweiteren wäre es wirklich nicht schlecht erstmal die Sufu zu benutzten anstatt der einen neuen Beitrag zu schreiben.ich hab dadurch auch das ein oder andere Wissenwerte gelesen.



nobody is perfect ;)
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 07. September 2007 - 00:09

Zitat

Rika, ph030, breaker - 3 wirklich Erfahrene User fehlen nun.
Das forum besteht nicht nur aus Rika und ph030. Rika hat schon immer nur Threads beantwortet die ihn interessiert haben, und sonst bin ich mir nicht sicher dass seine durchaus kompetenten Antworten irgendwem geholfen haben. Meisstens war eher das gegenteil der Fall.

Und ph030 hat sich vorgenommen bis ende des jahres nichts mehr zu schreiben, ich behaupte einfach mal dass wir das überleben werden.

Das mit Breaker finde ich schade, aber auch da haben wir Ersatz. Was ich sagen will ist, das fehlen dieser Leute ist nicht ausschlaggebend.

@Topic
..

Zitat

Wie seht ihr das?
Ich sehe das ähnlich, allerdings kann man sich die User ja leider nicht aussuchen. Die Mods können das auch nur zu einem gewissen Grad kompensieren.

Zitat

Is das mitlerweile normal oder sind wir "nur noch" eine art teschnicher Support für Firmen die schlechte Produkte bauen?
Ich wünschte es währe anders, aber ich glaube das drückt es ganz gut aus.

Man sollte das aber nicht zu negativ sehen. Vielen Leuten wird hier geholfen, und die ein oder andere gute Diskussion kommt auch zu stande. Auch wenn es verhältnissmäßig wenige sein mögen.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. September 2007 - 00:32

So ein Forum verändert sich mit der Zeit. Das ist überall das Gleiche und die Probleme, die hier auftauchen, tauchen in anderen Foren genauso auf. Es gibt immer User, die kommen und User die gehen und damit kommen und gehen auch unterschiedliche Ansichten und irgendwann stellt dann jemand fest, der schon länger dabei ist "Hach, früher war hier alles besser."

Im Detail sieht es auch nicht anders aus. Ich glaube man könnte in jeden Supportforum die Suchfunktion benutzen, nach "Suchfunktion" suchen lassenund man käme zu zahlreichen Threads wo auf irgendwelchen Dauerfragen die Antwort "Benutzt doch mal bitte die Suchfunktion!" zu finden ist.

Viele Probleme lassen sich ganz einfach lösen, indem man sie ignoriert oder die Sache einfach so hinnimmt wie sie ist. Wenn jemand eine Frage stellt, die schon 10 mal gestellt wurde und ich die nicht beantworten kann und auch nicht beantwortet hab, dann antworte ich auch beim 11. mal nicht und fertig.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#10 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 07. September 2007 - 00:57

Ausserdem zwingt einen ja auch niemand, auf solche trivialfragen zu antworten, bzw. standardantworten immer wieder zu widerholen. Meist findet sich ohnehin jemand der dies dennoch tut, wodurch dann ja alle beteiligten zufrieden sind.
Du hast schon recht, dass sich insbesondere im hardwareforum viele identische fragestellungen sehr haeufig auftauchen, aber dann poste ich dort eben nichts, nur wenn es z.b. um ein ausgefallenes problem mit nicht-standard hardware geht.
0

#11 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2007 - 07:01

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 07.09.2007, 01:09)

Das forum besteht nicht nur aus Rika und ph030. Rika hat schon immer nur Threads beantwortet die ihn interessiert haben, und sonst bin ich mir nicht sicher dass seine durchaus kompetenten Antworten irgendwem geholfen haben. Meisstens war eher das gegenteil der Fall.

Und ph030 hat sich vorgenommen bis ende des jahres nichts mehr zu schreiben, ich behaupte einfach mal dass wir das überleben werden.

Das hab ich so nicht gesagt nur angemerkt. Ich habe mich ja auch bei allen bedankt.

Ich weiß ja auch das du z.B. im Gamesforum ziemlich aktiv bist und hilfst.Dort treibe ich mich kaum rum Da würdest du z.B. ungemein fehlen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#12 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. September 2007 - 07:08

Stratus-fan sagte:

Man schreibt nur noch irgendwelche Standardantworten weil man sich auf teilweise 15 oder sogar mehr Threads Konzentrieren muss/will (An dieser Stelle ein Lob an die Admins, dass ihr das jeden tag aufs neue schafft).

Manche Leute sind nun mal von Natur aus faul und anstatt ggf. stundenlang zu suchen, fragen Sie lieber direkt nach.

Bei neuen Mitgliedern, für die das Forum neues Gebiet ist, sehe ich das alles andere als skeptisch. Persönlich schlimmer finde ich die Leute, die mit ihren Antworten (SuFu, google, RTFM...) diese Mitglieder direkt verscheuchen.
Aber das sollte anders sein. Was meint ihr wie ihr euch fühlt, wenn man als Antwort bekommt "Danke, du hast einem 70 Jährigen wirklich geholfen". Viel besser, als wenn man sich sinnlos über die Frage aufregen würde...

Bei langjährigen Mitgliedern sieht das jedoch anders aus. Die Struktur und die Funktionalität des Forums _sollte_ bekannt sein. Hier kann man ihn aber auch freundlich darauf hinweisen, als ihn anzumotzen.

Für uns Moderatoren bedeuten solche doppelten, dreifachen Anfragen zwar ggf. mehr Aufwand, aber Themen zu verbinden, auf andere Themen zum gleichen Thema zu verweisen und Standardantworten zu schreiben ist jetzt auch nicht wirklich der Weltuntergang. Wir tun es ja gerne...oder so ;)

Stratus-fan sagte:

Is das mitlerweile normal oder sind wir "nur noch" eine art teschnicher Support für Firmen die schlechte Produkte bauen?

Das gehört nun mal dazu. Wenn es nicht wäre, könnten wir das Forum direkt schließen. :)

bartii sagte:

Allerdings gibt es trotzdem noch einige Superhelfer - z.B. Witi, hiermit auch ein Kompliment und danke an die Mods und gewisse andere Mitgleider, die trotzdem antworten und nicht angekotzt sind.

Wie oben erwähnt, hört man solche Aussagen viel lieber, als sich sinnlos aufzuregen.

Da ich persönlich angesprochen wurde, nehm ich das Kompliment (auch für alle anderen die sich angesprochen fühlen ;)) sehr gerne an.

So...dann mach ich mich mal wieder auf die Suche nach sinnlosen Threads die ich löschen kann. :)
0

#13 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 07. September 2007 - 07:18

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 07.09.2007, 08:08)

Manche Leute sind nun mal von Natur aus faul und anstatt ggf. stundenlang zu suchen, fragen Sie lieber direkt nach.

Bei neuen Mitgliedern, für die das Forum neues Gebiet ist, sehe ich das alles andere als skeptisch. Persönlich schlimmer finde ich die Leute, die mit ihren Antworten (SuFu, google, RTFM...) diese Mitglieder direkt verscheuchen.
Aber das sollte anders sein. Was meint ihr wie ihr euch fühlt, wenn man als Antwort bekommt "Danke, du hast einem 70 Jährigen wirklich geholfen". Viel besser, als wenn man sich sinnlos über die Frage aufregen würde...

Ja, ebi neuzugängen noch zu vertehen und nen Lob hört man immer gern. Aber wie gesgt is ja nen Forum da um besondere Probleme zu lösen und nich um den hersteller Arbeit abzunehmen. Ich will ja hier jetzt auch nich alles schwarzmalen, war ben nur son Gedanke...
Neue Mitglieder verscheuchen.... Okay soweit sollte es nich gehen und ich hab sowas hier eig. auch noch nich geshen. In der hardwareecke komemn ziemlich oft sachen wie: "Danke für die schnelle hilfe, is echt nett hier" o.ä.

Zitat

Bei langjährigen Mitgliedern sieht das jedoch anders aus. Die Struktur und die Funktionalität des Forums _sollte_ bekannt sein. Hier kann man ihn aber auch freundlich darauf hinweisen, als ihn anzumotzen.

Wird auch relativ selten gemacht.

Zitat

...
Das gehört nun mal dazu. Wenn es nicht wäre, könnten wir das Forum direkt schließen. :)
Wie oben erwähnt, hört man solche Aussagen viel lieber, als sich sinnlos aufzuregen.

Auch wieder war :)

Zitat

So...dann mach ich mich mal wieder auf die Suche nach sinnlosen Threads die ich löschen kann. ;)

Na dann viel Spaß dabei xD
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. September 2007 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 06.09.2007, 21:56)

Mir ist allerdings aufgefallen, dass man komplexere Fragen die über das Einstellen des Wallpapers hinaus gehen, kaum noch beantwortet kriegt.

Rika, ph030, breaker - 3 wirklich Erfahrene User fehlen nun. Und man merkt es. Ab und zu hab ich das Gefühl ich beantworte meine Threads selber.


Wieos kann ich hier nur zustimmen :)

Naja Dank der (patex-)Mods die es verstehen fragmente/doppelte Beiträge zusammen zu fügen bleibts wenigstens übersichtlich.

Was mich aber manchmal nervt ist, dass anscheinend kaum jemand mal ebend die Mods benachrichtigt wenn ein Tread sich "verirrt" hat oder es sich um einen "unsinnigen" oder gar um Treads handelt die (sage und schreibe) 3 Fragen im jewailigen Forum weiter unten beantwortet wurden.

Zusammengefasst möchte ich noch sagen: Ne Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Wie sollen die Mods denn alles finden wenn keiner diese mal benachrichtigt :)


BTW:

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 06.09.2007, 20:53)

So wird das Forum auch zu unübersichtlich für leute die die SuFu nutzen, ad sie teilweise sich 50 Threads durchlesen müssen (z.B. Wenn man nach "problem Asus" sucht). Da sind es 36 Seiten voll mit 25 Threads pro Seite. ganz ehrlich, da würde ich auch noch schnell nen neuen thread erstellen und dann nochmal nachfragen...


Der Absatz fällt bei mir in die Katerogie "Unsinnig"....

Klar: wenn man so allgemein sucht wird man von ergebnissen erschlagen

Siehe mal hier:
http://www.google.de/search?client=firefox...nG=Google-Suche

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 07. September 2007 - 09:27

0

#15 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 08. September 2007 - 22:05

Hallo @Stratus-fan,

Zitat

Die Entwicklung im Forum gefällt mir momentan nicht wirklich. Es gibt immer mehr leute die total Lapidare fragen stellen die mit ner einfachen google/Foren suche erledigt wären.

Na ja, für den Thread-Ersteller wird diese Frage aber wohl wichtig sein, sonst würde er/sie diese Frage ja gar nicht stellen. Man sollte, denke ich, nicht den Fehler begehen und von sich auf andere schließen. Nicht alle haben so viel PC-Erfahrung, wie einige von euch, die hier regelmäßig helfen. Ach ja, würden alle bei Google suchen, bräuchten wir Foren à la WF nicht - oder etwa doch? Ohne Foren gäbe es nämlich bald keine Antworten mehr bei Google.

Zitat

Man schreibt nur noch irgendwelche Standardantworten weil man sich auf teilweise 15 oder sogar mehr Threads Konzentrieren muss/will

Niemand ist gezwungen, auf Fragen zu antworten.

Zitat

An dieser Stelle ein Lob an die Admins, dass ihr das jeden tag aufs neue schafft.

Auch von mir.

Zitat

Sollte das Forum sich nich eher auf sowas hier konzentrieren? Okay das ist ein Extremfall, aber ich meine auf Probleme die man wirklich nich mit 1-2 mal nachdenken hinbekommt?

Ich glaube auch, daß dieser Thread interessanter ist, als die Frage: "Ich habe auf löschen geklickt, wieso ist die Datei weg?", aber, wie schon oben geschrieben, auch diese Frage ist dem Thread-Ersteller wichtig.

Zitat

Is das mitlerweile normal oder sind wir "nur noch" eine art teschnicher Support für Firmen die schlechte Produkte bauen?

Vielleicht, aber ich empfinde das als nicht so schlimm.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0