WinFuture-Forum.de: "einige Updates Können Nicht Installiert Werden" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

"einige Updates Können Nicht Installiert Werden" Autoupdate kann heruntergeladene Dateien nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   Kastanienblau 

geschrieben 06. September 2007 - 18:33

Servus Forum,

hab ein mittelmäßiges Problem mit meinem mittelmäßigen Rechner...

Und zwar hab ich euer Update-Pack vom Ende August auf mein neu aufgesetztes XP (Service Pack 2) installiert.
Ging soweit ohne Probleme. War ganz begeistert, dass es sowas überhaupt gibt. Daher ein großes Lob
an die Verantwortlichen!

Jetzt erscheint aber nach jedem Autoupdate, nach dem Versuch einer manuellen Installation, dass einige(konkret: alle !) Updates nicht installiert werden können.
Das Installieren klappt nur dann, wenn ich die Updates selber herunterlade.

Ist dieses Problem bekannt? Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Piep57 

  geschrieben 11. September 2007 - 13:36

Hallo, das Problem hatte ich auch gerade. Habe wohl die richtige Internetseite gefunden. Versuche es auch einmal, vielleicht klappt es bei dir auch, denn hier läuft wieder alles! ;D
http://www.pce-forum.de/post232999.html?si...e8056253351333a
Falls du den Link nicht öffnen kannst: Hier die Lösung des Problems:
Start--> Ausführen--> nacheinander folgende Zeilen eingeben und bestätigen!
regsvr32 wuapi.dll
regsvr32 wuaueng.dll
regsvr32 wuaueng1.dll
regsvr32 wucltui.dll
regsvr32 wups.dll
regsvr32 wups2.dll
regsvr32 wuweb.dll
anschließend hab ich den Rechner neu gestartet.

:D
0

#3 Mitglied ist offline   Kastanienblau 

geschrieben 17. September 2007 - 21:53

Super, vielen Dank. Hat geklappt.
0

#4 Mitglied ist offline   Tanis64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:CRPGs<br />AD&amp;D<br />Snus<br />

geschrieben 27. September 2007 - 05:59

Na wenn das mal nicht genau die Dateien sind welche Microsoft bei dem heimlich durchgeführten Update ausgetauscht hat. Anscheinend werden die dll's die auf diese Weise ins System kamen auf einigen Rechnern nicht richtig registriert.

Gruß
Tanis

Dieser Beitrag wurde von Tanis64 bearbeitet: 27. September 2007 - 06:01

0

#5 Mitglied ist offline   vkoeppl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2008 - 09:11

:P

Auch mir hat dein Tipp sehr schnell geholfen und das Herunterladen von Updates wieder ermöglicht! Vielen Dank und Grüße - Vreni
0

#6 Mitglied ist offline   sepe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2008 - 07:20

klappt doch tatsächlich! vielen dank. mich nervte das problem nämlich schon lange. peter
0

#7 Mitglied ist offline   sepe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2008 - 06:06

nachtrag, falls noch andere von diesem problem erlöst werden möchten.

am besten die von Piep57 aufgeführten befehle in den editor kopieren (als abschliessende befehlszeile würde ich noch @pause hinzufügen) und als stapelverarbeitungsdatei mit der dateierweiterung .bat abspeichern. die datei dann im explorer anklicken, sie wird cmd.exe aufrufen und die befehle nacheinander abarbeiten. denn indem man sich das mühselige eintippen erspart, erspart man sich auch die tippfehler, die sich bei diesen befehlen einschleichen könnten. peter
0

#8 Mitglied ist offline   realtooreal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 16:24

Vielen Dank, großer Meister!!! :blink:

Du hast mich ebenfalls erlöst mit meinem Update-Insatllationsproblem!!

Beste Grüße!!! :rolleyes:
0

#9 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 06. Juni 2008 - 16:21

Auf Wintotal wird das Problem ebenfalls beschrieben und ein durchaus schnellere Lösung empfohlen:

http://www.wintotal....,urubrik12.html

;D
0

#10 Mitglied ist offline   channel222 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Juni 2008 - 21:22

Hallo,

und auch meinerseits besten Dank! Half auch bei installiertem SP3!

Viele Grüße
Sven
0

#11 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 09. Juli 2008 - 16:30

Das Problem scheint generell zu bestehen. Ich habe die Update Packs auf fünf unterschiedlichen Computern und Laptops installiert.
Nun funktionierte überall das Windows Update nicht mehr!

Könnt ihr das nicht im Update Pack beheben?

Danke ;-)
0

#12 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 22. September 2008 - 13:37

Wie ist nun die Lage?

Wurde das Problem im Update Pack behoben?
0

#13 _Adischatz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2008 - 14:42

Ich behaupte nun einfach mal, da wurde nichts behoben!
Hab heute Updates heruntergeladen und bei der Installation trat der Fehler auf!
Nach Eingabe der oben genannten Befehle in die Konsole läuft es allerdings wieder.
Vielen Dank für den Beitrag!

:)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0