hallo
ich habe eine geforce 6800 von leadtek. die mit dem großen kupferkühler, aber keine ultra oder gt, sondern die normale mit 12 pixel und 5 vertex. als AGP version
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, bis wohin die man takten kann?
ob da schon jemand erfahrungen mit gemacht hat.
über rückantwort würde ich mich freuen
mfg
Seite 1 von 1
Geforce 6800
Anzeige
#2
geschrieben 06. September 2007 - 19:10
Hi
Man kann nie pauschal sagen wie weit man eine Grafikkarte übertakten kann, da jeder Chip anders ist.Fang einfach mit kleinen Schritten an und arbeite dich langsam nach oben.Ich z.B bringe meine auf GPU 720 mit 1,55 V, wobei andere mit 1,55 V auf 750 bringen.
mfg
Man kann nie pauschal sagen wie weit man eine Grafikkarte übertakten kann, da jeder Chip anders ist.Fang einfach mit kleinen Schritten an und arbeite dich langsam nach oben.Ich z.B bringe meine auf GPU 720 mit 1,55 V, wobei andere mit 1,55 V auf 750 bringen.
mfg
#3
geschrieben 06. September 2007 - 19:16
Soweit ich weiß kann man bei nVidia Karten die Spannung nich so einfach einstellen, das geht nur bei ATi.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
#4 _asterx_
geschrieben 06. September 2007 - 19:25
Mit Glück sollte die knapp die Taktraten der 6800GT erreichen. Eine Garantie gibts dafür natürlich nicht da selbst bei 2 identischen Karten das Potenzial recht unterschiedlich ausfallen kann.
#5
geschrieben 06. September 2007 - 19:36
ich wuerde erstmal versuchen die pipelines freizuschalten, das bringt am meisten
#6
geschrieben 06. September 2007 - 19:48
das freischalten geht nicht
schon probiert
gibt aber pixelfhler
kann zwar die 6 vertex freischalten, aber ob das was bringt
ok, dann muss ich mal gucken, was man machen kann
um noch etwas power rauszukratzen
schon probiert
gibt aber pixelfhler
kann zwar die 6 vertex freischalten, aber ob das was bringt
ok, dann muss ich mal gucken, was man machen kann
um noch etwas power rauszukratzen
#7
geschrieben 06. September 2007 - 20:03
wenn die 6 vertex shader laufen dann lass die wenigstens an^^
#8
geschrieben 06. September 2007 - 20:26
was bringen die denn groß mehr
die pixel, das wäre das große plus
die pixel, das wäre das große plus
#9
geschrieben 06. September 2007 - 21:00
Eig. gibt es zu viel PS in nem GPU, die liegen oft brach. In einigen games sind VS "wervoller" als PS!
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
#10
geschrieben 07. September 2007 - 04:55
ja
dann wert ich freischalten was nur freizuschalten geht
dann wert ich freischalten was nur freizuschalten geht
Thema verteilen:
Seite 1 von 1