WinFuture-Forum.de: Defragprogramm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Defragprogramm


#1 Mitglied ist offline   cim-bom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 23:50

hallo suche ein free defrag programm für vista,da mir das vista programm nicht zu sagt.oder kann mir jemand eins sagen das vista tauglich ist habe 32 bit vista premium danke günther
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2007 - 00:13

hallo cim-bom
versuch mal das hier

disc defrag

hab zwar xp aber es läuft auch unter vista
ich bin eigentlich zufrieden damit
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. September 2007 - 00:50

Das Thema hatten wir schon so oft, Boardsuche bitte benutzen:

http://www.winfuture....php?act=Search

Kleiner Tipp: Nicht O&O Defrag.
0

#4 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 01:34

lol "Nachbeteralarm".

http://win-news.de/news,6654.html
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. September 2007 - 01:35

Die Sache mit OO Defrag müsste man vielleicht mal wieder überdenken. Ich habe OO Defrag 10 mal getestet und es macht eigentlich jetzt einen guten Eindruck. In der FAQ ist jetzt auch zu lesen:

Zitat

17. Ist die Defragmentierung sicher? Was passiert beispielsweise, wenn die Stormversorgung während der Defragmentierung unterbrochen wird?

Um Dateien zu bewegen, nutzt O&O Defrag 10 die Windows eigenen Dateisystemschnittstellen. Dadurch sind Ihre Daten vollkommen sicher.
Quelle: O&O Defrag FAQ

Das ist eigentlich das Selbe, was auch in der Perfect Disk macht. Die älteren OO Defrag Versionen haben ja da einiges anderes gemacht, was durchaus zu Datenverlust führen konnte. Bei der Version 10 konnte ich das bis lang nicht reproduzieren. Besteht durch aus die Möglichkeit, dass OO aus seinen Fehlern gelernt hat und jetzt das Defragmentieren anders gelöst hat.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. September 2007 - 01:37

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 01:40

Entweder das, oder jemand "hochangesehender! hat einfach nur Scheiße geschrieben. Will hier sicher kaum einer wahr haben, ihr luschen. :angry:

Dieser Beitrag wurde von Kritikus bearbeitet: 06. September 2007 - 01:41

"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#7 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2007 - 01:50

Hm... Die NT-Linie von Windows (also NT, 2k, XP und Vista) lässt die Datei von Haus aus an ihrem Originalplatz auf der Festplatte, bis es korrekt "defragmentiert" in einem anderen Bereich der Festplatte kopiert wurde. Das als Feature zu verkaufen, finde ich ein wenig arm von den Herstellern^^.

Ansonsten: AusLogics DiskDefrag soll auch ganz gut sein; diversen Magazinen zufolge soll das Programm schneller und gründlicher reinigen als die Windows-Bordmittel... Ich zumindest kann nur Gutes davon berichten...

---

Für eine korrekte und vollständige defragmentierung würde ich die Kombination aus BartPE (Google) und HDiskDefrag (Google) empfehlen; allerdings muss da jeder für sich entscheiden, ob es der Aufwand (sowohl in Zeit (das Defragmentieren dauert durchaus 6 Stunden und mehr), als auch in Arbeit (das Erstellen einer BartPE-CD ist auch nicht gerade in 5 Minuten erledigt)) wert ist... Deshalb poste ich nicht direkt auf die Herstellerseiten, denn wer nichtmal Google & Co. für die Programme anwerfen will, für den ist das Programm an sich auch gleich überhaupt nix^^... (nicht bös' gemeint :angry: )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0