WinFuture-Forum.de: Windows Modules Installer (trustedinstall.exe) Zickt Unter Windows Vis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Modules Installer (trustedinstall.exe) Zickt Unter Windows Vis


#1 Mitglied ist offline   Jim-Panse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neunkirchen
  • Interessen:Alles

  geschrieben 05. September 2007 - 23:50

Ich habe mir kurzem eine neue Festplatte gekauft und auf diese dann Windows Vista Ultimate installiert. Ich habe schon ziemlich viel Erfahrung mit dem Umgang mit Vista und im allgemeinen von Computern.

Mir ist nun aufgefallen, dass auch nach mehreren Neuinstallationen (formatieren und dann neu installieren) der oben genannte Prozess TrustedInstall.exe (Windows Modules Installer) für eine regelrechte Dauer-CPU-Auslastung von 100% sorgt, egal in welchem Zustand.

Dieser Prozess installiert soweit ich weiss MSI-Pakete und Windows Update-Pakete, ohne den Prozess wäre also eine funktionstüchtigkeit von Windows Vista nicht garantiert, was mir auch daran auffiel, dass sich weder der Dienst, noch der Prozess beenden lassen konnten.

Der Prozess wurde einfach neugestartet und der Dienst lies sich in der Management Konsole nicht abschalten.

Nun ist meine Frage an euch, was ich noch tun soll, ich habe eigentlich schon alle Möglichkeiten ausprobiert, mein System befindet sich im Rohzustand, lediglich Windows Live Messenger und die Windows Updates sind installiert.

Ich hoffe auf Hilfe und danke im Voraus.
greetz Fabi
greetz Fabi
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2007 - 07:39

Guten Morgen,