WinFuture-Forum.de: Windows Modules Installer (trustedinstall.exe) Zickt Unter Windows Vis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Modules Installer (trustedinstall.exe) Zickt Unter Windows Vis


#1 Mitglied ist offline   Jim-Panse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neunkirchen
  • Interessen:Alles

  geschrieben 05. September 2007 - 23:50

Ich habe mir kurzem eine neue Festplatte gekauft und auf diese dann Windows Vista Ultimate installiert. Ich habe schon ziemlich viel Erfahrung mit dem Umgang mit Vista und im allgemeinen von Computern.

Mir ist nun aufgefallen, dass auch nach mehreren Neuinstallationen (formatieren und dann neu installieren) der oben genannte Prozess TrustedInstall.exe (Windows Modules Installer) für eine regelrechte Dauer-CPU-Auslastung von 100% sorgt, egal in welchem Zustand.

Dieser Prozess installiert soweit ich weiss MSI-Pakete und Windows Update-Pakete, ohne den Prozess wäre also eine funktionstüchtigkeit von Windows Vista nicht garantiert, was mir auch daran auffiel, dass sich weder der Dienst, noch der Prozess beenden lassen konnten.

Der Prozess wurde einfach neugestartet und der Dienst lies sich in der Management Konsole nicht abschalten.

Nun ist meine Frage an euch, was ich noch tun soll, ich habe eigentlich schon alle Möglichkeiten ausprobiert, mein System befindet sich im Rohzustand, lediglich Windows Live Messenger und die Windows Updates sind installiert.

Ich hoffe auf Hilfe und danke im Voraus.
greetz Fabi
greetz Fabi
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2007 - 07:39

Guten Morgen,
Der Windows Modules Installer (TrustedInstall.exe) dienst ist standardmäßig auf manuell gestellt und sollte nur aktiviert werden, wenn er gebraucht wird. also nur beim windows update/installation der updates. das ding hat nichts mit .msi parketen zu tuhen, dafür ist ausschließlich der Windows Installer zuständig (auch nen eigener Dienst).

ich selber habe auf die auslastung noch nicht geachtet während eines updatevorgangs, während desse halte ich aber eine 100%ige auslastung für möglich. ist das allerdings anhalten, ist das schlecht. Wo wir beim thema updates sind, haste mal nen windows update durchgeführt?
0

#3 Mitglied ist offline   Jim-Panse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neunkirchen
  • Interessen:Alles

geschrieben 06. September 2007 - 12:49

Ja das mneinte ich ja.

Ich habe alle Windows Updates installiert und die Anwendung zickt nicht während einem Update, sondern immer, also auch wenn ich grade mal kein Windows Update laufen habe.

Der Prozess zickt eigentlich nur nach einem Update oder Neustart nach einem Update, im normalen Betrieb ist der Prozess eingeschaltet und der Dienst auch, obwohl ich gerade kein Windows Update durchführe und momentan ist er auche eingeschaltet, hat nur keine Auslastung von 100%.

Die Ereignisanzeige sagt mir, dass es bei Servicing, also wenn ich Updates installieren, viele Fehler gibt (400 mind.). Meistens bei dem Prozess, bei dem die Windows-Wartung dem heruntergeladenem Update den Modus bereitgestellt zuweist.

Ich frage mich wirklich warum dies auf einmal so ist, bei der alten Festplatte war dies nicht der Fall.

Dieser Beitrag wurde von Jim-Panse bearbeitet: 06. September 2007 - 12:52

greetz Fabi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0