WinFuture-Forum.de: Steam - Fehler? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Steam - Fehler?


#1 Mitglied ist offline   Caex 

geschrieben 05. September 2007 - 21:54

Hallo zusamm, ich habe erst seit kurzem Steam auf meinem PC, dass Problem ist das immer wenn ich versuche Steam zu starten die Meldung: " Steam.exe (main exception): The registry is in use by another process, timeout expired" bekomme. So, wenn ich den Task manager öffne, sehe ich das Steam läuft, nur sehe ich weder ein Steam Icon in der Task Leiste unten rechts, noch kann ich sonst irgendwo darauf zugreifen. Evtl kann mir ja wer weiterhelfen, freue mich schon auf eure Antworten.

MfG
Caex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. September 2007 - 22:23

Beende mal den Steam Prozess und Starte Steam von Hand. Wenn das nicht klappt nehm Steam aus dem Autostart (vermute mal das es darin steht) und starte deinen pc neu. Anschließend probier mal Steam zu starten.
Wenn das nicht geht, deinstallier Steam mal komplett von deiner Festplatte (alles von Steam, inkl. registry Einträge,...) und installier es dir von www.steampowered.com neu.
Vergess nicht gegebenenfalls deine maps oder so zu sichern.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Caex 

geschrieben 06. September 2007 - 15:47

Hab alles wie du gesagt hast gemacht, leider hab ich das gleiche Problem wie zuvor :-(
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2007 - 15:48

Vielleicht hilft das:

Steam.exe Stack Overflow ?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   Asics 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 09. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 17:32

Wenn wirklich die anderen Tipps nicht helfen, dann musst du voll die radikale Tour starten :-)
sichere zuvor die gcf-files (C:/Programme/Steam/Steamapps) und danach steam deinstallieren und wieder neu installieren.
Wenn dann Steam ordnungsgemäß startet/funktioniert die gcf-files wieder in den Steamapps-Ordner kopieren und fertig :-)
0

#6 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 17:36

hast du zufällig tunUp Utilities auf deinem pc?
ich hatte glaub ich auch mal das problem und da lags an tunup... habs dann eben gekickt, dann tat steam wieder, aber ich glaub es hätt gereicht wieder die normalen icons anzeigen zu lassen^^
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#7 Mitglied ist offline   Caex 

geschrieben 09. September 2007 - 02:35

Yeha!, Das wars einmarvin :D
Vielen Dank für die netten Posts, endlich wieder HL² zocken :D
0

#8 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2007 - 10:56

hast tuneup gekickt, oder lags wirklich nur an den icons?
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#9 Mitglied ist offline   Caex 

geschrieben 12. September 2007 - 12:57

Hab TuneUp ganz runter geschmissen, sicher ist sicher ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0