WinFuture-Forum.de: Navigation Fürs Auto Selbst Zusammenstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Navigation Fürs Auto Selbst Zusammenstellen


#1 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2007 - 14:16

Hallo,

möchte mir ein Navi fürs Auto selbst zusammen stellen.
Aus dem einfachen Grund: die bestehenden PDA-Navi´s sind mir alle zu klein und ans Fenster
oder sonst wo dran pappen möchte ich solch ein Gerät nicht.

Und Einbaugeräte sind mir 1. viel zu teuer (im Verhältnis Preis/Leistung) und 2. gefallen die mir nicht!

Möchte einen grossen TFT Touchscreen mit einem Navirechner einbauen!
Perfekt wäre es wenn gleichzeitig auch Musik/Video und Bluetooth-Freisprecheinrichtung
verbaut werden kann!
So in der Art Multimedia-Center.

Wie z.B. dieses Gerät von Pioneer. Dieses Gerät kommt meiner Wunschvorstellung sehr nahe. Aber 1. sehr teuer und 2. kein Platz zum einbauen dafür!

Suche jetzt Gleichgesinnte oder auch jemanden mit Erfahrungen mit so etwas, der mir Tipps geben
kann!

Gruß
Chaossos

PS: Auto ist ein Mercedes Kombi! Also Platz ist genug vorhanden.
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. September 2007 - 17:41

nimm doch ein 12 " notebook mit XP oder Vista drauf, ein externen USB-GPS Empfänger und dann noch eine Routenplaner-Software.
Und schon hast du alles, was du brauchst in deinem Mercedes!
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#3 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2007 - 08:18

Also Notebook ist schon vorhanden! Möchte aber schon gerne das ganze System mit einem TFT Touchscreen bedienen können! Funktioniert das reibungslos? Unter dem Radioschacht ist nämlich genügend Platz um dort einen 7 Zoll Monitor unterbringen zu können! Ich schau mal ob ich ein Bild finde!
Bild in der Anlage! Den unteren Teil kann man getrost zubauen, da ich Nichtraucher bin und im Auto somit nicht geraucht werden darf und ergo der Aschenbecher nicht benötigt wird.

PS: Das Bild ist nicht von meinem Auto! Ist aber Baugleich!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 107397223_2.jpg

Dieser Beitrag wurde von Chaossos bearbeitet: 06. September 2007 - 08:19

"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. September 2007 - 18:36

problem ist einfach, dass touchscreens sehr teuer sind.

http://www.concept-distribution.de/shop/Ar...091106180951329
der würde als pc wohl in den schacht problem passen und dann nen bluetooth usb stick dran und du hättest alles für navigation. da kannste auch mehr flashrom reinpacken, dann haste 4 oder 8GB flash wo ganz europa draufpasst ;)

problem dürfte einfach sein, das ein touchscreen nicht so billig zu bekommen ist. der macht die sache wohl am teuersten.

ansonsten bissl warten bis der asus EEE laptop kommt. der dürfte da problemlos unterbringen zu sein aber halt auch ohne touchscreen...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 06. September 2007 - 18:38


#5 Mitglied ist offline   Baechen 

geschrieben 16. Dezember 2008 - 22:51

Hallo,

habe da mal einen vorschlag,

schau mal bei Pollin.de und suche nach 8" Touchscreen TFT-Monitor TM-868 Best.Nr. 600 080 der kostet 150

grus Baechen

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0