WinFuture-Forum.de: Pes 2008 Vs. Fifa 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Pes 2008 Vs. Fifa 2008 Welches ist besser und warum?


#1 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 12:50

Was glaubt ihr welches spiel besser wird?
ich geh mal stark davon aus, dass es pes wird, wegen besserer grafik und besserem Gameplay
mfg märv
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2007 - 12:53

Irgendwie kommt es in Mode, Threads zu nicht-veröffentlichten Spielen zu erstellen, oder?

Und damit ich auch was ontopic sage: Ich habe bisher nur PES gespielt und bin davon begeistert. Tolle Steuerung, dafür hab ich mir gerne ein Gamepad gekauft.
0

#3 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 12:57

es gibt ja im netz einige screenshots und texte zu beiden gelesen, aber da ich seit pes4 nurnoch pes spiel les ich nix über fifa hab nur paar screenshots gesehn und von daher wollt ich eben wissen was fifa im gegensatz zu pes zu bieten hat, von leuten die sich über beides informiert ham
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#4 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 05. September 2007 - 13:14

Fifa ist besser?

Spiele gerne mit original Namen, Trikots und Stadion. Der Umfang und die Bedienbarkeit von Fifa finde ich persönlich besser. Vor allem die Multiplayerfunktionen und Onlinespiele
Seit Fifa 98 spiele ich es und habe letztens PES ausprobiert, fand es nicht so berauschend, wie viele der Meinung sind, ca. ein halbes Jahr gespielt. Gameplay finde ich von Fifa auch genial, wenn man weiß, wie man damit umgehen muss.

Weiterer Pluspunkt, Fifa ist mit Fußball Manager kompatibel und das macht doppelt so viel Spaß wie vorher.

Was mich an Fifa stört, die Grafik ist auf den Konsolen wesentlich besser als für den PC, aber damit kann ich leben.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#5 Mitglied ist offline   Sinan18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2007 - 19:06

:blink: was? fifa 0scheiße kann man doch jetzt nicht mehr mit der pes reihe vergleichen. hab die demo gespielt und konnte folgendes feststellen:fifa hat mit fussball nichts zutun(außer lizenzen)so gut wie veränderungen gegenüber 07, die haben wohl jetzt angefangen fifa 08 zu programmen :(
0

#6 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 05. September 2007 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 05.09.2007, 14:14)

Fifa ist besser?

Spiele gerne mit original Namen, Trikots und Stadion.


ich auch :blink:

hab mir pes ma in der videothek ausgeliehen das war meiner meinung nach schrott..

ich denke fifa wird besser auch wenn die da scheinbar immer nur die trikots und namen aktualisieren
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 05. September 2007 - 19:48

PES is um tausenlängen besser als fifa...fifa hat lizenzen aber pro evo hat bessere ballphysik viel realistischeres spiel und es gibt da einfach momente, vor allem wenn man gegen nen freund spielt, da fühlt man sich echt manchma wie aufn platz. immer anders immer aufregend pro evo...und ich wette das neue pro evo 2008 wird noch besser :blink:
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. September 2007 - 19:53

@Worm: DEm ist nichts hinzuzufügen! Seh' ich genauso! Zudem PES noch DX10 an Board hat und FIFA immernoch auf DX9 setzt, wobei sich die Grafik verschlechter hat (hab ich zumindestens gelesen).

Gruss

P.S. ich werd mir auch wieder PES kaufen!
0

#9 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 05. September 2007 - 19:58

wtf das neue PES hat DX10? is ja krass...auch wenn ich es nich nutzen kann geh ich ma davon aus, dass es dann auch unter DX9 deutlicher besser aussehen wird als bisher. wobei PES eines der wenigen spiele is wo mir die grafik relativ unwichtig is, weil es wie gesagt einfach eine so geiles Fussballspiel is. aber naja gute grafik is das tüpfelchen auf dem i :blink:

EDIT: hab mir grad die Systemvorrausetzungen für PES 2008 angeschaut. deutlich höher als die letzten (PES 6). also wird die grafik wohl auch deutlich besser :(. und C. Ronaldo aufm cover! der typ geht in PES 6 so ab in der Meister-Liga

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 05. September 2007 - 20:08

0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 05. September 2007 - 20:27

Zitat

Zudem PES noch DX10 an Board hat und FIFA immernoch auf DX9 setzt
Nur weil ein Spiel auf DX10 setzt heisst das nicht automatisch dass es besser aussieht. Die unterschiede, rein optisch, von DX10 und DX9 sind nicht so extrem. Es sind vor allem die dinge "unter der Haube" die DX10 ausmachen. Ausserdem kommt es noch darauf an wie gut die Entwickler damit umgehen. Imoment springen alle auf den DX10 Zug auf ob es nun was bringt oder nicht.

Zitat

deutlich höher als die letzten (PES 6). also wird die grafik wohl auch deutlich besser
Und diese beiden Dinge stehen auch in überhaupt keinem zusammenhang.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 05. September 2007 - 20:33

jo die stehn in keinem zusammenhang deswegen brauch man für worms auch nen quadcore und für crysis reicht auch nen 800MHz rechner und ne geforce 2....

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 05. September 2007 - 20:34

0

#12 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 05. September 2007 - 20:40

Zitat

jo die stehn in keinem zusammenhang deswegen brauch man für worms auch nen quadcore und für crysis reicht auch nen 800MHz rechner und ne geforce 2....
So isses.

Crysis soll auch auf DX7 Hardware laufen, so lustig ist das also nicht. Und ich habe schon genug Spiele gespielt um dir eins sagen zu können.

Wenn ein Spiel hohe Systemanforderungen hat dann heisst das nur dass die Entwickler nicht in der Lage sind, oder keine Lust haben es ordentlich zu optimieren. Nicht aber dass es unbedingt toll aussieht. Und dafür gibt es genug Beispiele.

Manche Engines sehen klasse aus auch bei niedrigen anforderungen, und anderen sehen grotte aus und sind kaum spielbar *hust*gothicIII*hust*

Und DX10 muss natürlich sein, wie steht man denn sonst da gegenüber der konkurenz ? Ob es nun einen unterschied macht oder nicht. (womit ich nicht sage dass es keinen macht) Hauptsache man kann dem Spiel das DX10 label geben. So war das schon immer.
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 05. September 2007 - 20:49

aber hardwareanforderung und grafik sind nich vollkomme nun abhängig...klar kann man crysis viell auf dx7 hardware spieln aber dann sieht es wie cs 1.6 aus. und ich trau den entwicklern von PES schon programierfähigkeiten zu weswegen ich immernoch denke, das PES 2008 sicher besser aussieht als PES6 zumal es auch so angekündigt ist.

EDIT: hab grad die demoe von fifa 2008 runtergeladen und ich kann nur sagen...nich besser als alle andere fifa...also schlecht...1. man kann die grafik nich einstellen bzw ich hab nix gefunden--> hässlich
und es spielt sich immer noch wie ein pseudofussballspiel...so ein arcarde spielchen. der pass kommt ungefähr ne halbe sekunde später nachdem ich gedrückt hab. die rennen immernoch wie meine oma und irgendwie is es vom ganzem spielgefühl her schlechter als PES. über diese mankos helfen auch die lizenzen nich hinweg.
also PES 2008 is mein großer favorit...ich wart nur auf die demo und werds mir wahrscheinlich genauso wie PES 6 kaufen :angry:

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 05. September 2007 - 21:48

0

#14 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 10:36

also des mit der grafik kannst in dem demo expander einstellen, da kannst dann auflösung und was weiß ihc noch hoch stellen, aber mir ists ehrlich gesagt nich wert die demo überhaupt zu laden^^
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#15 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 06. September 2007 - 13:38

Tja, wenn PES auch keien Kohle für Lizenzen und eine dicke Comm. ausgibt, bleibt nun mal mehr Geld für die Ballphysik übrig.

Und es kommt auch eine geile Stimmung auf, wenn du im Internet in einer Liga spielst.

Wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen PES, sicherlich hat es seine Vorteile, aber auch Nachteile.
Ich spiele lieber Fifa, weil ich es mit mehr kompinieren kann, außerdem gefällt es mir einfach besser.

Aber hört auf Fifa schlecht zu machen, das ist nicht fair und kann für einen "ungeschädigten" Fußballspieler sehr beeinträchtigen, schließlich soll er selbst rausfinden, welches Spiel er lieber mag und nicht durch ein paar halbqualifizierte Angriffe auf eines der beiden Spiele.

Eine Demo als Exampel für das komplette Spiel zu nehmen, finde ich mal mehr als armseelig.
Was für eine Demo war das? Wann ist Release des Games?

Mein Wort am Donnerstag.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0